Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Justitia
Forum: Motorrad Allgemein 02.07.2019, 18:59
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meiner Kenntnis nach ist hier zu unterscheiden zwischen dem alten Kurs "Erste Hilfe" und "Lebensrettende Sofortmaßnahmen". Beide waren bis ich glaube März diesen Jahres noch gleichgestellt und damit...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 16:23
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für die Tipps. Ich hoffe es ist nur Flugrost. Werde nach den Feiertagen dran gehen und dann mal sehen :)
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 14:33
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Werde ich ausprobieren, danke!
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 14:26
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die Kette bewegt sich leicht. Ich bilde mir beim fahren lautere Geräusche ein...achte jetzt aber natürlich auch verstärkt darauf und kann mich daher irren.

Wie mache ich das am besten sauber?
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 14:17
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe eine Frage zur Kette. Eines der Motorräder kam aus dem Winterlager mit angerosteter Kette. Fiel mir leider jetzt erst auf, da es derzeit kaum genutzt wird. Auf dem Bild ist die ärgste Stelle...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 17:26
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du meinst misslungene Generalproben, oder? Das kann ich dann nämlich auch bestätigen. Die letzte Fahrstunde war unfassbar mies ;)
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 13:22
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch :) Nur das Ergebnis zählt :)
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2019, 10:38
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, wenn du dich nicht unwohl auf deiner Maschine fühlst, warum dann nochmal Fahrstunden nehmen? Lernen tust du es ohnehin indem du fährst. Das kannst du auch alleine. Die grundsätzliche Fähigkeit...
Forum: Motorrad Allgemein 30.03.2019, 16:14
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja...du hast keine Praxis und nur damit kommt die Sicherheit. Letzte Saison war auch meine erste Saison. Nach der Fahrschule hat man mich kaum noch vom Motorrad runter bekommen und mit jeder Ausfahrt...
Forum: Motorrad Allgemein 09.03.2019, 09:11
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich wollte unbedingt mit 18 auch den Motorradführerschein machen. Meine Eltern erlaubten es nicht und dies in weiser Voraussicht. Sie kannten mich halt und die Chance, dass...
Forum: Motorrad Allgemein 08.03.2019, 20:45
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann melde dich mal wenn du den Schein hast. In Kempten bin ich ab und an selbst mit dem Motorrad :)
Forum: Motorrad Allgemein 08.03.2019, 19:41
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Lou! Schön, dass du dich zum Führerschein entschieden hast. Ich prognostiziere, dass du es nicht bereuen wirst :)
Wo aus dem Allgäu kommst du her?
Forum: Motorrad Allgemein 11.02.2019, 19:13
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wir hatten heute wieder Schnee. Auch wenn ich schon den ein oder anderen Motorradfahrer hier gesehen habe, so bin ich wohl zu sehr Weichei. Noch bleiben die Maschinen eingemottet.
Forum: Motorrad Allgemein 07.02.2019, 20:18
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hier ist derzeit nicht an Fahren zu denken. Nach wie vor haben wir sehr viel Schnee. Es fällt Nachts unter -10 Grad und ist teilweise ziemlich glatt. Viel Splitt auf den Straßen. Noch ist nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 12.09.2018, 17:54
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Für welches Com-System hast du dich entschieden?
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2018, 19:11
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Der Klang soll schon gut ein. Mir sind natürlich die Grenzen durch Fahrtwindgeräusche etc klar. Allerdings würde mich eben gerade das interessieren. Wie der Klang dann bei diesem System wirklich ist....
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2018, 16:46
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich suche eine Möglichkeit während des Fahrens Musik zu hören. Derzeit fahre ich mit Kopfhörern. Das finde ich allerdings nicht sonderlich bequem.

Nun fand ich bei Louis "Headwave Tag Raumklang"....
Forum: Motorrad Allgemein 07.09.2018, 15:34
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann Glückwunsch :)
Wird es jetzt eine andere Maschine?
Forum: Motorrad Allgemein 17.08.2018, 18:08
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meine Tour ins Saarland führte mich durch die Sintflut. Gibt es einen ultimativen Tipp um die Stiefel bis morgen wieder trocken zu bekommen?
Forum: Motorrad Allgemein 08.08.2018, 15:30
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich fahre trotz Hitze täglich damit weiterhin zur Arbeit. Morgens sind eigentlich optimale Motorrad-Temperaturen....um sechs Uhr :D:D

Nachmittags ist es dann zugegeben unangenehm bis ich auf der...
Forum: Motorrad Allgemein 28.04.2018, 13:10
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie lange bist du geradeaus gefahren bis dir eingefallen ist, dass du jetzt selbstständig abbiegen darfst? ;)
Forum: Motorrad Allgemein 28.04.2018, 13:00
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Heute hat sich der Fahrlehrer auch auf sein Motorrad geschwungen und wir sind zu zweit durch die Gegend gefahren. Hat viel Spaß gemacht. Auch ohne in den Spiegel zu sehen hörte ich die Harley hinter...
Forum: Motorrad Allgemein 27.04.2018, 20:15
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2018, 16:15
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja so ein Windschild ist bestimmt eine feine Sache...werde ich irgendwann auch mal testen :) Derzeit freue ich mich darüber, dass es jetzt nur noch eine Stunde auf der Autobahn ist. ;)
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2018, 13:35
Antworten: 2.677
Hits: 826.949
Erstellt von Justitia
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meine Güte war das heute kalt....zwei Stunden Autobahn bei zehn Grad und geregnet hat es am Ende auch noch. Da kann man sich das Fahren ja fast abgewöhnen :D
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 62

 
Gehe zu