Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: arti
Forum: Motorrad Allgemein 19.03.2020, 20:57
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Heidi,


Angst ist ein schlechter Sozius. Fahren willst Du, sonst hättest Du keine "Neue" bestellt. Fahrfehler kann (fast) keiner ausschließen. Dennoch: ich würde etwas Geld in einen FL...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 21:59
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch von mir Glückwunsch,


und jetzt kommt die er"fahrung", da merkst fast jede weitere Fahrt.


Gruß
Forum: Motorrad Allgemein 30.03.2019, 16:25
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

wie bereits geschrieben, nur fahren hilft. Warmfahren gilt erst mal dem Fahrer, aber auch der Maschine. Zu verkehrsberuhigten Zeiten und entsprechenden Strecken fahr Dich langsam warm, dann wird das...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2019, 18:55
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

mal wieder ein Lebenszeichen von mir:


ich habe letztes Jahr September im zarten Alter von 67 Jahren den Schein gemacht, habe mir April 18 für Trainings-/Erfahrungszwecke eine 125er Intruder...
Forum: Motorrad Allgemein 07.02.2019, 17:54
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Ruby,


ich habe am 1.1. die Saisoneröffnungsfahrt gemacht - früher ging schlecht.
Aber momentan ist das Wetter nicht ganz so meins, aber das kann sich ganz schnell ändern. Regen weg und Sonne...
Forum: Motorrad Allgemein 14.09.2018, 15:53
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Honigkuchenpferd

zieh erst mal die Kupplung (solltest Du auch von den Ausweichübungen kennen) bzw. spiele mit der Kupplung beim langsamen Slalom - und Finger weg von der Vorderradbremse. Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 14.09.2018, 15:52
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

zieh erst mal die Kupplung (solltest Du auch von den Ausweichübungen kennen) bzw. spiele mit der Kupplung beim langsamen Slalom - und Finger weg von der Vorderradbremse. Wenn das Vorderrad nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 08.09.2018, 09:13
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke, logisch,


aber was für eine? wann?


So wie ich mich kenne, wie ich die "Pappe" habe, habe nur die Bestätigung für die Behörde erhalten, will Montag den neuen Führerschein holen, vorher...
Forum: Motorrad Allgemein 08.09.2018, 09:12
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danker, logisch,


aber was für eine? wann?


So wie ich mich kenne, wie ich die "Pappe" habe, habe nur die Bestätigung für die Behörde erhalten, will Montag den neuen Führerschein holen,...
Forum: Motorrad Allgemein 07.09.2018, 13:16
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wasserstandsmeldungen von mir, A2 bestanden


hatte heute Fahrprüfung und in meinem zarten Alter von 67 den A2 bestanden.
Habe ja erst im April mir eine 125er Intruder gekauft und mit der...
Forum: Motorrad Allgemein 09.08.2018, 12:21
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke, nicht schön trotzdem tröstlich, dass auch andere mal ihr Töff ablegen.
Sollte nicht sein, aber eine kleine falsche Reaktion im Stand oder fast Stand kann genügen. Zumindest wissen wir...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2018, 08:13
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bin ja auch erst seit 26.4.18 aktiv, nie vorher Mopped gefahren.
Meine Erfahrung: mit zunehmender Routine lockert sich viel.


Trotz allem muss ich mich bewusst "locker" machen und z. B. die...
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2018, 22:34
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

News von mir:
"Trudchen" Intruder 125 fährt sich gut, bringt mir die Physik des Motorrades näher und mir Fahrpraxis. Es reut mich nicht, dass ich sie spontan gekauft habe - ich sehe es positiv....
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2018, 17:01
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

News von mir,

das mit der FL klemmt momentan, na ja wie soll ich üben? Habe gestern eine 125 Intruder gekauft, heute ca. 2 Std. tapfer durchgehalten (o.k. Chopper, dazu 17 Jahre alt ist nochmal...
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2018, 13:01
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hm - bei mir zappelts auch. Ich könnte, wenn ich wollte A1 fahren (null Fahrpraxis aber Berechtigung), mach jetzt im zarten Rentenalter den Aufstocker auf A2 (meine Madame meint zwar A1 würde auch...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2018, 12:58
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Siri,

ich will eigentlich eine zum gemütlich cruisen, will aber nicht (mehr) bei 15 PS bleiben.
Bei der Fahrschulmaschine komme ich mit beiden Füßen vollflächig auf den Boden. Ist für mich...
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2018, 12:53
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für Deine Antwort,

bis jetzt fahre ich eine 125er Duke, passt von der Höhe und hat 120 kg.
Ist finde ich gut zu händeln, aber auf der kann ich leider keine A2 Prüfung ablegen.
Gruß
Forum: Motorrad Allgemein 08.04.2018, 12:42
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Grüß Euch,

war gestern auch auf'm Mopped, morgens um 8 Uhr 2. mal Fahrstunde.
Lausig kalt an den Fingern.

Meine Frage an die Profis:

rüstiger Rentner, 168 cm, 59 kg
will A2 Schein, dass...
Forum: Motorrad Allgemein 16.03.2018, 19:37
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

so verschieden sind wir Menschen: ich bin Ende Januar 67 geworden - 2 Tage später schwerer Unfall auf der A5 (ich dachte nicht dass ich aus der Kiste rauskomme - geschweige denn unbeschadet) und...
Forum: Motorrad Allgemein 14.03.2018, 14:26
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für die Wünsche. Ich fühle mich wie ein kleiner Junge kurz vor Weihnachten. Das warten auf den A2 fällt mir schon bissi schwer, ich denke aber trotzdem, dass es der richtige Weg ist.
Meine...
Forum: Motorrad Allgemein 14.03.2018, 13:03
Antworten: 2.677
Hits: 831.996
Erstellt von arti
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

und jetzt noch ich:
blutjung (eben erst bei FS angemeldet, aktiver Rentner dem es in den Kopf gekommen ist, Moped zu fahren (choppern).
Ich habe durch meine frühe Geburt den A1, dachte mir aber, da...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu