Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Gamma
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2010, 18:44
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Hätte ich keinen Taschenrechner, könnte ich vielleicht besser Kopfrechnen – da ist bestimmt was dran mit der Technik. Ist halt nur die Frage, wo man „zu viel“ festlegt. Entweder nach ABS den Strich...
Forum: Motorrad Allgemein 09.07.2010, 17:36
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

@zengeuner: Navigierst du mit Karte oder Navi? Ich persönlich habe immer eine Karte dabei, aber das Navi kann ich auch benutzen, jedoch glaube ich nicht immer direkt alles, was das Teil sagt. ...
Forum: Motorrad Allgemein 07.07.2010, 22:38
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Bei VW kenne ich das, dass das ESP bei Tempo 50 km/h wieder angeht. Im Fahrsicherheitstraining habe ich das mal auf der Schleuderplatte mit ESP versucht, das geht fast so, als wäre es nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 22:20
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

@zengeuner: Ein Auto mit ESP wäre für dich dann der totale Kontrollverlust? Was der Rösler da feiert … wahrscheinlich versucht er jetzt das „Gewinn privatisieren – Verlust sozialisiern“ auch im...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 19:54
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Dann bitte den Herrn Rösler (FDP) unterstützen, der möchte das jetzt so haben, dass bei selbstverschuldeten Unfällen die Kasse nicht mehr zahlt. Rösler: Bei selbstverschuldetem Unfall soll die...
Forum: Motorrad Allgemein 06.07.2010, 10:41
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Ohne Technik ist es unsicher und mit Technik ist man ein Sommerfahrer. Was wird es denn dann am Ende sein? "Lieber Sommerfahrer als Rollstuhlfahrer"? Oder doch umgekehrt, "Lieber Rollstuhlfahrer als...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 19:33
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Die Sache ist halt, dass es nicht nur nach dem Gewicht geht. Wenn du beispielsweise nach Zuladung pro Verbrauch schaust, wirst du feststellen, dass ein doppelt so großes Auto vielleicht fast doppelt...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 16:28
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Das Problem ist halt die Effizienz dieser Motoren. Wenn man ihn kleiner baut, braucht er eben nicht unbedingt weniger Sprit. Weil in einem kleinen Motor der Sprit weniger gut wirken kann und dann...
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 15:03
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Wenn ich spaßig fahre, verbraucht mein Motorrad so 4,5 Liter, das Auto ist dann mal eben bei 15 bis 20 Liter. Also das ist schon okay.
Forum: Motorrad Allgemein 05.07.2010, 02:05
Antworten: 153
Hits: 30.046
Erstellt von Gamma
AW: Motorradunfall – was dagegen tun?

Wie genau kann man das machen? Stützräder, die ausgefahren werden? Ein Gyroskop, das sich immer dreht und an dem das Motorrad sich festhält?
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu