Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 77
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Schnix
Forum: Motorrad Allgemein 23.05.2014, 17:25
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wo wir gerade beim Thema "passende Schutzkleidung zum passenden Bike" sind.
Ich habe heute einen Fireblade-Fahrer mit kurzer Hose, Lederweste und Braincap gesehen. :eek: Ich hoffe doch stark, dass...
Forum: Motorrad Allgemein 23.04.2014, 18:11
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sooooo, Fazit zu den neuen 95 PS:

Man ist schneller schnell!

Erst tut sich nicht viel, aber ab 5000-6000 Umdrehungen...:gruss::gruss::gruss::gruss:
Insgesamt habe ich das Gefühl, sie läuft...
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2014, 11:33
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch Sebastian! Immer schön oben bleiben! :gruss:

Sooo, ich hab ja dann auch bald den großen Schein, am 21.04 um genau zu sein! Endlich den "Kinderschuhen entwachsen".
Im Nachhinein...
Forum: Motorrad Allgemein 27.09.2013, 11:22
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bin die letzten Tage immer mit dem Möp zur Arbeit gefahren. Autobahn ist zwar nicht das Schönste, aber zumindest ist man wach, wenn man ankommt. Im Auto schlaf ich immer noch. :D
Morgens schöne 11...
Forum: Motorrad Allgemein 10.09.2013, 11:16
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meinst du die o. g. Verallgemeinerung?
[/quote]

Als Antwort auf den Post von Bredi, ja.
Das meine Verallgemeinerung nicht ernst genommen werden kann, liegt allein schon am Fakt dass nicht die...
Forum: Motorrad Allgemein 09.09.2013, 20:05
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Thema verfehlt.

Botschaft meines Posts generell war, dass Verallgemeinerungen, insbesondere eine ganze Generation betreffend, völliger Schwachsinn sind.

Übrigens: Ich habe nicht mal ein...
Forum: Motorrad Allgemein 09.09.2013, 16:46
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann möchte ich mal was gegen die ältere Generation wettern:

Immer das Handy am Ohr und mit dem fetten Audi/BMW inklusive aktiver Nebelscheinwerfer 10 cm von deinem Kofferraum entfernt.
Zudem...
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2013, 14:02
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erstmal ganz langsam, nicht viel Schräglage, einfach nur sanft nach Hause bringen. Die neuen Reifen rutschen z.T. wirklich extrem.
Nicht unnötig viel Gas oder Bremse. ;)
Schräglage dann nach und...
Forum: Motorrad Allgemein 05.09.2013, 22:46
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe ebenfalls ein Jahres-Kennzeichen. Kostete mich nicht viel mehr und im Winter gibt es manchmal sehr schöne Tage!
Letztes Jahr bin ich um Weihnachten rum gefahren, bei Temperaturen über 10...
Forum: Motorrad Allgemein 05.09.2013, 21:40
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was spricht dagegen? Noch bilden die Fahrschulen aus und das Wetter ist gut.
Und im Herbst werden die Motorräder günstig und du hast bei schönem Spätherbst noch einige schöne Tage zum Fahren übrig....
Forum: Motorrad Allgemein 03.09.2013, 14:19
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Passt nur so halb in den Anfänger-Bereich, aber hat zumindest mit Fahrschule zu tun.

Gestern kam ich am Übungsplatz der Fahrschulen vorbei (eigentlich nur eine Art Waldparkplatz). Mein Freund und...
Forum: Motorrad Allgemein 30.08.2013, 20:08
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kommt wirklich sehr stark auf den Sozius an.
Ich habe anfangs öfters meinen Freund mitgenommen (mittlerweile hat er selbst den Schein). Er ist ca. 20 cm größer als ich und das merkte man schon...
Forum: Motorrad Allgemein 25.08.2013, 16:18
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die Emanzipation schreitet voran... ;)
Forum: Motorrad Allgemein 24.08.2013, 12:05
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@gregu:

Wie alt bist du? Sicher, dass du nicht mal was schnelleres fahren willst?

A1 beinhaltet nur Zweiräder bis 125ccm... A2 auch alles darüber (mit PS Grenze). A2 lässt sich nach zwei Jahren...
Forum: Motorrad Allgemein 23.08.2013, 13:44
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich stelle mich beim Abbiegen meist schon sehr schräg hin, so dass ich kaum mit eingeschlagenem Lenker anfahre.
Mache ich nur beim Rechts-Abbiegen (links hat man ja noch genug Zeit, später...
Forum: Motorrad Allgemein 01.07.2013, 17:51
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meins war anfangs auch etwas tiefer und ich habe immer ewig suchen müssen, bis ich eine Stelle gefunden habe, an der sie auf dem Seitenständer steht. ;)
Meine Lösung war es dann, sie tatsächlich...
Forum: Motorrad Allgemein 11.06.2013, 10:41
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ellen: Ging mir nicht anders. Ich habe meine B-Prüfung schon wegen Nervosität verhauen. Beim A-Schein kannte mich der FL dann schon und hat mir den Termin erst 4 Tage vorher gesagt.
Hat trotzdem...
Forum: Motorrad Allgemein 01.06.2013, 17:28
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich wechsel meine Fußposition je nach Situation und Fahrstil. In Kurven eigentlich generell auf den Fußballen, sonst schleifen die Stiefel nämlich gerne mal am Asphalt. :D
Sonst aber eigentlich...
Forum: Motorrad Allgemein 31.05.2013, 10:31
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Jürgen: Man kann das aber auch nicht verallgemeinern.

Ich hättte meinen Autoführerschein im Grunde in zwei Wochen gemacht (wenn da nicht diese praktische Prüfung am Ende gewesen wäre) und das...
Forum: Motorrad Allgemein 30.05.2013, 15:47
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kopf hoch, die nächste klappt! An deiner Stelle würde ich auch die Fahrschule wechseln. So lange pausieren ist wirklich nicht sinnvoll. ;)
Forum: Motorrad Allgemein 29.05.2013, 14:15
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also ich denke 14 Daumen werden reichen! Einen kriegst du von mir auch noch, den anderen brauche ich noch zum Darts spielen heute. ;)

Meine letzte Stunde vor der Prüfung war übrigens auch...
Forum: Motorrad Allgemein 29.05.2013, 09:21
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mensch, und ich dachte, ich hatte Stress vor der Prüfung!

Mach dir mal keinen so großen Kopf drum! Wenn du durchfällst, gehst halt nochmal hin! Kein Weltuntergang! ;)

Wenn du beim Fahren...
Forum: Motorrad Allgemein 11.05.2013, 11:20
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dann wünsche ich dir viel Erfolg. Der kleine Slalom ist für alle die schwerste Übung. Einfach nicht aufgeben, Tipps vom FL beherzigen und dran glauben, dass man es schafft. ;)
Forum: Motorrad Allgemein 04.05.2013, 11:13
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das Verständnis der Worte "für meinen Teil" scheint nicht allen in die Wiege gelegt worden zu sein. Bedauerlich.

Ich möchte für mich gar nicht beanspruchen Ahnung zu haben, aber auch ich habe...
Forum: Motorrad Allgemein 03.05.2013, 18:14
Antworten: 2.677
Hits: 826.829
Erstellt von Schnix
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Geht mir genau so!
Nutze bei Schrittgeschwindigkeit auch die Vorderradbremse, da man sie ich sie für meinen Teil viel gefühlvoller bedienen kann. Wenn man um die Gefahren weiß, kippt man auch nicht...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 77

 
Gehe zu