Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Dietmar H.
Forum: Motorrad Allgemein 26.05.2013, 16:09
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich würde auch im Zweifelsfall lieber anhalten, um richtig zu gucken - gerade, wenn ich mich vortasten muß. Und wie mein FL immer sagte: Laaangsaaam! Bringt mehr Zeit zum Gucken; war mein ständiger...
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2013, 20:30
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab mit der CBF 600 mit ABS die Gefahrenbremsungen immer so geübt: vorne reinlangen, hinten draufstampfen. Mein FL meinte: "Der Prüfer will die Blockiermarken am Vorderrad sehen!" (Hat er aber...
Forum: Motorrad Allgemein 30.09.2012, 20:19
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab das mal bei meiner Fahrschul-CBF versucht - das hörte sich aber nicht so gesund an :O Bei meiner hab ich das daher bislang bleiben lassen :)
Forum: Motorrad Allgemein 25.09.2012, 18:37
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Pummel Ganz herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

*mal für keks anmeld*
Forum: Motorrad Allgemein 01.09.2012, 19:38
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Heute habe ich meine erste eigene kleine Spazierfahrt gemacht *stolz binz* Irgendwie macht das ja schon Spaß, nöch? :D
Forum: Motorrad Allgemein 27.08.2012, 19:05
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Aus der Fahrschüler-Ausbildungsordnung (FahrschAusbO (http://www.fahrtipps.de/verkehrsrecht/fahrschausbo.php)):

§ 5 Praktischer Unterricht
[...]
(2) Die Grundausbildung soll beim jeweiligen...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2012, 20:32
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja, mein Fahrlehrer war da schon recht pingeling, da lief die Ausbildung genau nach Vorschrift - und ich hatte auch schon Klasse 3. Ich durfte auch erst auf die Straße, als ich mit den...
Forum: Motorrad Allgemein 13.08.2012, 17:19
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Pummel Herzlichen Glückwunsch!

Wir hatten klassische PCs - genauer gesagt, nur Bildschirm und Maus. Aber mit den Formalien war es bei uns genauso - wir wurden einzeln namentlich aufgerufen und...
Forum: Motorrad Allgemein 11.08.2012, 21:19
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Silvia,

aus der "Richtlinie für die Prüfung der Bewerber um eine Erlaubnis zum Führen von Kraftfahrzeugen":

Fahren eines Slaloms in Schrittgeschwindigkeit: Der Bewerber hat eine...
Forum: Motorrad Allgemein 24.07.2012, 17:49
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@die eLSe Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Ich habe mir heute bei der Führerscheinstelle eine vorläufige Bescheinigung geholt ... dann kann ich mal anfangen mit Moppeds gucken :)
Forum: Motorrad Allgemein 21.07.2012, 15:48
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@kidcudi Ich drück' dir schonmal die Daumen ;)

@Pummel Die App hab ich nie genutzt (neumodischer Kram ;) ), aber ich habe schon bei mehreren Fahrschülern mitbekommen, daß sie fehlerhaft ist.
...
Forum: Motorrad Allgemein 20.07.2012, 20:30
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Pummel Danke :) Lernst du eigentlich die Theorie mit fahrschulcard.de? Da hatte ich nämlich denselben Effekt - das ging erst weiter mit der Fortschrittsanzeige, als ich die Option "Turbomodus"...
Forum: Motorrad Allgemein 20.07.2012, 19:57
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe gestern meine praktische Prüfung bestanden :)


Ein bißchen Sorgen hatte ich mir schon am Vormittag um das Wetter gemacht – von heiterem Himmel bis Gewitter mit Platzregen reichte die...
Forum: Motorrad Allgemein 07.07.2012, 16:09
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Sunny Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

@Street82 Oh ja, das macht es. Mein FL musste mit mir unbedingt zum Bikertreff am Longinus-Turm fahren, ganz toll :) (War iwie BMW-und-KTM-Tag...
Forum: Motorrad Allgemein 19.06.2012, 18:52
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

"Nachtfahrt" bei bedecktem Himmel mit Sonnenbrille? ;) Meine war übrigens total schön *träum*

Herzlichen Glückwunsch auch zur bestandenen Theorie :)
Forum: Motorrad Allgemein 10.06.2012, 22:10
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hat es denn Vorteile, wenn man das kann? Oder gehts da mehr um Fun?
Forum: Motorrad Allgemein 05.06.2012, 19:32
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also praktisch wäre das ja schon ;) Ich hab letztens mal was von beheizten Visieren gelesen, das hülfe dann wenigstens gegen das Beschlagen :)

Grundfahraufgaben machen wir bei Regen auch nicht....
Forum: Motorrad Allgemein 04.06.2012, 22:07
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Erste Regenfahrt? Die hatte ich heute auch :) War hinterher klatschnaß, das mit dem "wasserdicht" sollte man wohl nicht zu wörtlich nehmen :(

Was mich am meisten gestört hat, waren die Tropfen auf...
Forum: Motorrad Allgemein 16.05.2012, 19:56
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Binusch Ganz herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!

Wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich im 2. Gang bin (vor Ampel oder Kreisverkehr), dann schalte ich bei gezogener Kupplung ganz runter...
Forum: Motorrad Allgemein 15.05.2012, 21:34
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir hört man das Ausmachen gelegentlich :D
Forum: Motorrad Allgemein 15.05.2012, 20:25
Antworten: 2.677
Hits: 826.827
Erstellt von Dietmar H.
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das gleiche Problem hatte ich auch - nur wie erkläre ich das, ohne das vormachen zu können? Du könntest mal folgendes versuchen: du stellst dich - ohne Mopped - mit etwa schulterbreit gestellten...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu