Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Pummel
Forum: Motorrad Allgemein 02.08.2015, 19:06
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich musste auch in den ABS-Regelbereich bremsen damit es als Vollbremsung zählt, woher soll der Prüfer sonst zweifelsfrei (!) wissen, dass du wirklich eine Vollbremsung machst?
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2015, 13:57
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn er von der Passform passt ist ein Probiker ok, aber empfehlen würde ich niemandem einen, zumindest wenn man das Geld hat.
Ist aber auch eine Frage des Anspruchs. Mir persönlich wäre jeder...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2015, 10:58
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Grundlegend rate ich dir, sofern du es nicht unbedingt brauchst von einem Klapphelm ab. Die sind teurer, schwerer und von der Struktur nicht ganz so stabil wie ein Integralhelm (Prinzipbedingt). Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2014, 18:58
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch Sebastian!

Coole Sache Schnix! Einfach n bissl Gefühl beim Gasgeben und das Ding sollte laufen. Freu mich auch schon auf September, dann darf ich auch^^
Forum: Motorrad Allgemein 05.03.2014, 11:01
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das kommt wirklich ganz auf die Reifen drauf an, man merkt den unterschied aber, die einen sind "speckig" wegen dem Trennmittel aus der Form und die anderen sehen aus und fühlen sich genauso an wie...
Forum: Motorrad Allgemein 09.10.2013, 10:45
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Lass dich nicht verrückt machen in den letzten Fahrstunden vor der Prüfung geht bei den meisten wegen Nervosität ziemlich viel schief. In der Prüfung passt das alles dann wieder.

Fahr einfach dein...
Forum: Motorrad Allgemein 30.08.2013, 14:36
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mal ein ganz anderer Ansatz: Versuch mal rückwärts reinzukommen zum Abstellen. Vielleicht geht das ja.etwas besser (plus du kannst einfach rausfahren)

Edit sagt: Maschine.in der Einfahrt drehen...
Forum: Motorrad Allgemein 29.08.2013, 10:37
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn ich die Maschine irgendwo stehen lassen und den Helm nicht mitnehmen will (kommt öfter mal vor, ist ja auch mein Alltagsfortbewegungsmittel), nehm ich mir ein normales Fahrradschloss mit und...
Forum: Motorrad Allgemein 24.07.2013, 16:31
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Naja, was heißt nervös...
Ich hab mich im ersten Moment erschrocken, v.a. weil ich eh schon saumüde war und eigentlich nur noch vom Lernen nach Hause wollte.
Fühlt sich halt scheiße an, aber man...
Forum: Motorrad Allgemein 24.07.2013, 06:41
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab auch ein getöntes und ein helles Visier. Ein neues wird erst gekauft wenn ich es wirklich brauche, sprich mein altes wie auch immer irgendwie sehr kaputt ist.

Von mir mal was neues von der...
Forum: Motorrad Allgemein 14.07.2013, 19:01
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit den Keksen werde wahrscheinlich ich gewesen sein^^

Übrigens finde ich deine Art zu schreiben sehr erfrischend, weiter so.

lg und einen Keks für Klecks
Bartosz
Forum: Motorrad Allgemein 16.06.2013, 11:58
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Lars:
Ich werd in nächster Zeit definitiv ein paar andere Maschinen Probefahren und dann sehen wir wie das so aussieht bei denen.

@ Eric:
Das ist mir schon klar, aber ich finde immer noch den...
Forum: Motorrad Allgemein 14.06.2013, 18:37
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch dir herzlichen Glückwunsch Ellen!

Nicht vergessen: Die Seite mit dem vielen Gummi gehört nach unten, die glatte mit der schönen Farbe nach oben.

Mal hier ein kleiner Fahranfänger...
Forum: Motorrad Allgemein 13.06.2013, 10:00
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch von mir alles Gute und herzlichen Glückwunsch.

Komm nach Bayern, dann können wir auch mal zusammen fahren xD
Forum: Motorrad Allgemein 01.06.2013, 12:44
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wird unter der Woche, kA wann genau, in Angriff genommen. Sobald sie wieder vor meiner Tür steht sag ich dann Petrus bescheid, dann kann ich auch die Elektrik in Angriff nehmen (nur bei gutem...
Forum: Motorrad Allgemein 01.06.2013, 12:07
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Natürlich kriegst du am 12.06. auch Daumen, aber Leute wie ich müssen daran erinnert werden...^^

Das mit deinem Motorrad ist natürlich ziemlich blöd gelaufen, aber wenn man sich halt noch nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 30.05.2013, 21:58
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nimms sportlich Sporty.

Finde deine Entscheidung gut, dass du die Fahrschule wechselst und da dann deinen Schein fertig machst. Vielleicht liegt dir ja auch die Honda besser, mit der ER6 konnte...
Forum: Motorrad Allgemein 29.05.2013, 08:48
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Lass dich nicht stressen! Beim Letzten Mal vor der Prüfung klappt es eh so gut wie nie, das ist völlig normal bei den meisten Menschen. Am Tag vorm Abi konnte ich auch keine einzige Aufgabe rechnen...
Forum: Motorrad Allgemein 27.05.2013, 15:30
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da kann ich mich ichdereric nur anschließen. Wäre dein FL nicht der Meinung du schaffst das würde er es dich nicht versuchen lassen.

Und auch von dem Prüfer darfst du dich nicht abschrecken...
Forum: Motorrad Allgemein 27.05.2013, 11:38
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das die Prüfer bei Regen sehr nett sind stimmt allerdings. Bei mir hats auch geregnet und der Prüfer hat sich auch wirklich sehr darum bemüht es mir einfach zu machen, z.B. hat er bei der...
Forum: Motorrad Allgemein 02.10.2012, 18:16
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir hat es sich eben nicht anders angehört/angefühlt als mit Kupplung, deswegen hab ich auch damit weitergemacht.
Forum: Motorrad Allgemein 30.09.2012, 08:48
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke euch auch!
Motorrad kommt sobald ich das Geld dafür habe, dürfte also noch a weng dauern xD.

Übrigens noch ne Frage wegen dem Schalten, kuppelt ihr immer beim Hochschalten, oder macht ihr...
Forum: Motorrad Allgemein 26.09.2012, 14:31
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wieso sollte es so viel kosten die Honda zu drosseln? Das versteh ich nicht so ganz wieso das gleich 1000€ werden sollen, oder ist da ne 0 zu viel? Und wieso sollte man sie nicht drosseln können?
...
Forum: Motorrad Allgemein 26.09.2012, 08:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke und dir noch nen verspäteten Glückwunsch von mir xD

Der vor mir ist auch durchgefallen, aber ich war mir sicher, dass mir sowas nicht passiert.

Und Kekse gibts in meiner neuen Wohnung...
Forum: Motorrad Allgemein 26.09.2012, 00:52
Antworten: 2.677
Hits: 832.548
Erstellt von Pummel
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So, dankeschön euch für die Gratulationen. Ich hab mir ehrlich gesagt auch schon vor der Prüfung keinen Kopf drum gemacht (war davor und danach regulär arbeiten). Mein FL hat mich sicher 10x gefragt...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 55

 
Gehe zu