Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Pummel
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 21:35
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Auspuff < Schall

Ich hätte ja allein schon wegen der Bullen keinen Bock auf einen illegal lauten Auspuff, wär mir zu viel Stress, v.a. weil hier in München alles stillgelegt wird was lauter als ein E-Auto ist (ohne...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 21:31
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Auspuff < Schall

Wie kommste denn jetzt darauf? Mir ging es ausschließlich um die Formulierung der Aussage "loud pipes save lives" dann formulieren wir es halt politisch korrekt obwohl ich das nicht leiden kann und...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 21:23
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Auspuff < Schall

Den durch die Vibrationen entstehenden Schall hab ich nicht überlesen, der war in meinem "usw." enthalten, den halte ich für tatsächlich realistisch absolut vernachlässigbar.

Ich habe dir nie...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 20:58
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Auspuff < Schall

Mal ganz blöd gefragt: wer von euch hat denn eigentlich schonmal etwas an der Ansaugung der Maschine modifziert und wenn ja was und warum?
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 20:52
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Auspuff < Schall

Nun, hier sind wir uns eben uneinig, denn ich bin der Meinung, dass du bei einem (immer noch legal) lauten Auspuff den Anteil der nach vorne abgestrahlt wird immer noch deutlich hören kannst...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 20:23
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Elektr-Motorrad ??? sollte das die Zukunft sein

Von:


Zu:


Die Intensität des Schalls nimmt natürlich mit der Entfernung ab, aber ich bin der Meinung, dass der Anteil eben nichtsdestotrotz nicht vernachlässigbar ist und man eben vorne auch...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2015, 07:06
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Auspuff &lt; Schall

Ich hab das Problem ja.bereits geschildert, das Spaltexperiment ist in dieser Hinsicht der falsche Ansatz, weil man eine Wand mit einem Loch annimmt von mir aus auch in 3D, das ist bei einem Auspuff...
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2015, 08:54
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Elektr-Motorrad ??? sollte das die Zukunft sein

Oh, wird da jemand beleidigend/degradierend? [emoji6]

Das ist was anderes als ein Spalt, Hase. Das ist die Welle, die ein Rohr verlässt, die verhält sich ein wenig anders^^

P.S.: der...
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2015, 08:35
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Elektr-Motorrad ??? sollte das die Zukunft sein

A) Der Schall eines Auspuffs ist aber nicht so gerichtet, dass er rein nach hinten weggeht, das ist auch nicht das Ziel dabei und b) bei einem lauteren Auspuff kommt automatisch mehr Schall nach...
Forum: Motorrad Allgemein 06.06.2015, 07:37
Antworten: 47
Hits: 7.400
Erstellt von Pummel
AW: Elektr-Motorrad ??? sollte das die Zukunft sein

Ab der Öffnung des Auspuffs setzt breitet sich der Schall kugelförmig aus, sprich in alle Richtungen, nimmt aber mit der Entfernung von der Quelle quadratisch ab. Um vorne anzukommen muss er nicht...
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

 
Gehe zu