Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: DucaHilmar
Forum: Motorradtechnik 07.04.2013, 21:10
Antworten: 9
Hits: 4.471
Erstellt von DucaHilmar
AW: Ventilspiel, etc.

So ist es. Die Wärme wird normalerweise am Ventilsitz auf den Zylinderkopf abgeleitet. Fehlt diese Kontaktfläche, überhitzt es und verbrennt evtl.
Forum: Motorradtechnik 07.04.2013, 09:08
Antworten: 9
Hits: 4.471
Erstellt von DucaHilmar
AW: Ventilspiel, etc.

So, ist erledigt und ich kann wieder besser schlafen wenn ich weiss dass es passt. War zwar nicht mehr ganz im grünen Bereich, aber auch noch nicht im roten. Kann ich nur jedem empfehlen zu machen...
Forum: Motorradtechnik 21.03.2013, 20:21
Antworten: 9
Hits: 4.471
Erstellt von DucaHilmar
AW: Ventilspiel, etc.

Ja danke, ich bin gerade dabei. Das Messen selbst ist nicht mal so das große Ding, aber diese Fummelei mit den Shims macht mich wahnsinnig. Aber naja, muss mal gemacht werden bei ner Gebrauchten mit...
Forum: Motorradtechnik 16.03.2013, 17:28
Antworten: 9
Hits: 4.471
Erstellt von DucaHilmar
Ventilspiel, etc.

Einige Fragen in Sachen Ventilspiel:

1. Gibt es ein Indiz dafür, wenn Ventile eingestellt werden sollten, mal abgesehen vom Wartungsplan (z.B. Klackern, etc.)?

2. Was hat die Erfahrung...
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

 
Gehe zu