Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 138
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 11:58
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na ja, während man Motorrad fährt, kann man nicht vom Pferd stürzen, und nicht mit dem Fahrrad verunglücken. Also ist Motorrad fahren unbedingt zu empfehlen. Bleibt halt noch das Restrisiko im Winter...
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 10:48
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Man läßt in der Regel ja andere Hobbies auch nicht links liegen. Fahrradfahren, Skifahren, Reiten, und was es da noch so alles gibt. Aber gut, über Ansichten kann man lange schreiben. Jedem das seine.
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 10:17
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Dieses Argument ist mit einer abgeschlossenen Lebensversicherung zu entkräften. Und ja, das ist natürlich makaber, aber jeder ist sterblich. Und das kann genauso auf dem Weg zur Arbeit passieren, der...
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 10:03
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich habe den Schein mit 18 nicht machen dürfen, sonst hätte man mir den Autoschein nicht gezahlt. Mit 650 DM Lehrlingsgehalt denkt man dann eben wirtschaftlich, zumal das Auto dringend notwendig für...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2018, 22:56
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich wollte mit der PS - Zahl nur zum Ausdruck bringen, daß Du immer Fahrzeuge mit ähnlichen Beschleunigungswerten vergleichen solltest. Und ich denke, daß man 600 PS schon auf die Straße bekommt. Mit...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2018, 21:43
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na, das mußtest Du aber jetzt doch noch loswerden. Also, generell ist nicht alles ein Wettbewerb. Also, wenn neben Dir an der Ampel ein 600 PS- Sportwagen steht, mußt Du das dem Fahrer halt sagen,...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2018, 19:36
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also, ich denke, da machen sich mehr Leute einen Kopf über was, was gar nicht existiert. Wenn ich flott anfahre an der Ampel, mache ich das rein für mich. Jemand anders zu beeindrucken brauche ich...
Forum: Motorrad Allgemein 06.03.2018, 13:57
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nach fünf Jahren sollte er weg. Kunststoff altert, nich nur der Besitzer...
Auch die aktuelle Prüfnorm beachten:...
Forum: Motorrad Allgemein 04.03.2018, 13:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kommt auf das Motorrad an, Jens. Honda hat, bis auf Lichtmaschinen und dem entsprechenden Reglern i.d.R. keine Elektrikprobleme. Das schaut bei Kawa wieder anders aus. Bei der ER-6 muß bei kaputtem...
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2018, 20:50
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Es hat aber Little Elk dazwischen gefragt, ob das so schwer sei. Und das war meine Antwort drauf.
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2018, 20:25
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und hier die Packmöglichkeiten. Und nein, Koffer gehören nicht an die Suzi...;)
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2018, 20:19
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na ja Ronin, zum Ausbilden ist eine verkleidete Maschine nix, und der Weg der Füße zum Boden ist deutlich weiter, weil die Fußrasten weiter hinten sind. Aber es ging ja hier um Führerscheininhaber.
Forum: Motorrad Allgemein 02.03.2018, 11:45
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zum Thema Supersportler... Es ist eine Frage der Gewohnheit. Ich fahre Stummellenker seit dem ich den Schein habe. Und ich fahre einen Fahrschulslalom mit ca. 55 km/h. Mit einem Nakedbike ist bereits...
Forum: Motorrad Allgemein 10.01.2018, 19:38
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Schalte hoch ab 4 - 4500 Umdrehungen, und runter unter 3000, dann tust Du Dir nicht weh...
Ansonsten hatte ich noch kein Moped, bei dem mich der Begrenzer nicht hin und wieder "begrüßt" hat...:D
Forum: Motorrad Allgemein 10.01.2018, 11:49
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Meiner lieben Frau ging das so, weil sie das in der Fahrschule so gelernt hatte...
Forum: Motorrad Allgemein 09.01.2018, 18:12
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Kann ja auch an der falschen Drehzahl liegen. Fährt man sie niedertourig, tut sich halt nix. Und damit meine ich unter 3000 Umdrehungen.
Forum: Motorrad Allgemein 03.12.2017, 21:43
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ähm ja, was den Schulterblick anbelangt: Es soll der tote Winkel abgesichert werden, also das, was man im Spiegel nicht sieht. Und da kann wirklich alles auftauchen, was platzmäßig an Einem vorbei...
Forum: Motorrad Allgemein 27.11.2017, 22:04
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ähm nee... Du sollst den Fuß nach dem Losfahren schon auf die Raste stellen.
Forum: Motorrad Allgemein 26.11.2017, 16:56
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also, das stimmt schon so. Kurveninneres Bein am Boden. Zwei Vorteile: Motorrad ist leicht geneigt, und fährt die Kurve leichter (Mache ich daher auch selber.). Außerdem steht der Fahrschüler auf dem...
Forum: Motorrad Allgemein 21.11.2017, 13:25
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Daß es Quatsch ist, mit zwei Fingern Gas zu geben, egal in welcher Situation, ergibt sich schon dadurch, daß man mit zwei Fingern weniger Gefühl hat, als wenn man den Handballen an den Lenker drückt,...
Forum: Motorrad Allgemein 19.11.2017, 18:05
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn es beim Gaswegnehmen beim Slalom zu abruptem Lastwechsel kommt, einen Gang höher nehmen. Was für ein Motorrad fährst Du in der Ausbildung? Der dritte Gang geht eigentlich bei den meisten...
Forum: Motorrad Allgemein 19.11.2017, 14:59
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich denke generell, es wurden die Basics einfach zu sehr vernachläßigt, und gleich auf die Straße gegangen. Wer keinen Slalom schafft, hat auf der Landstraße nichts verloren. Und das gilt eigentlich...
Forum: Motorrad Allgemein 19.11.2017, 14:42
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Im Slalom das Motorrad auch drücken. Da braucht das Motorrad weniger Fahrstrecke, als beim Legen. Schwingen ist daher eine etwas unglücklich gewählte Ausdrucksform. Ich bevorzuge die Leute erst mal...
Forum: Motorrad Allgemein 11.11.2017, 15:49
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also, in einer Gefahrsituation muß ein Fahrschüler schon "das einfach so machen, wie der Fahrlehrer das sagt". Auch bei allen anderen Führerscheinen. Aber wenn die Situation vorbei ist, dann muß der...
Forum: Motorrad Allgemein 11.11.2017, 15:42
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von ichdereric
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Es sind 5 Überland, 4 Autobahnen, und 3 Nachtfahrten vorgeschrieben. Wenn das ein Vordruck ist, ist er falsch. Wenn es geleistete Fahrstunden sein sollen, dann frag nach, warum Du eine mehr machen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 138

 
Gehe zu