Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: Motorradtechnik 11.08.2014, 18:32
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Super! Mein Nachbar kann immer nur laut feiern. Der taugt quasi zu nix... :D
Forum: Motorradtechnik 10.08.2014, 17:00
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Vorderradbremse 600er und 12er sind nicht identisch.
Forum: Motorradtechnik 08.08.2014, 17:18
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Uwe, ich denke, das ist vor allem eine kostengünstige Lösung. Sollte mit einer Spende in die Kaffeekasse getan sein (Wenn die Werkstatt es auch nicht hin bekommt, vielleicht haben sie einen...
Forum: Motorradtechnik 08.08.2014, 16:36
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Davon halte ich eigentlich nichts. Der Bohrer sucht sich den einfachsten Weg. Und das ist nicht durch den Splint, sondern durch die Bremszange. Und ankörnen wird wohl nicht funktionieren. Zumal Du...
Forum: Motorradtechnik 08.08.2014, 15:51
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Ähm, sooo dick ist der Stift aber nun auch wieder nicht, daß man da eine passende Schraube reinbekommt.

Also, sorry erst mal, daß ich nur noch den Einbau im Kopf hatte. Dabei habe ich einen...
Forum: Motorradtechnik 08.08.2014, 13:51
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Ich hab es letztes Jahr gemacht. Kann mir das noch mal anschauen. Dauert aber bis heute abend.
Forum: Motorradtechnik 08.08.2014, 13:33
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Die Hinteren müßten gesteckt sein, und haben sich, so weit ich mich erinnern kann, in eine Richtung mit einem Durchschlag, oder einem Splintentreiber, und einem Fäustel, heraustreiben lassen. Ging...
Forum: Motorradtechnik 04.08.2014, 18:23
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Also, wenn man die Schraube nicht öffnen will, ist das kein Problem. Da man ja das Hinterrad ausbauen kann (Ist auch ziemlich bequem, fast so, als wenn man eine dritte Hand hat, die den Bremssattel...
Forum: Motorradtechnik 04.08.2014, 17:56
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Ähm, mir ist schon klar, wie das funktioniert. Ich habe nicht geschrieben, daß es starr wäre, sondern daß die Schraube nicht aufgeht.
Forum: Motorradtechnik 04.08.2014, 15:55
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Ähm, ich glaub mal, Du stellst Dir das komplizierter vor, als wie es ist. Am Bremsanker mußt Du nix verändern, wenn Du die Kette spannst. Ich vermute mal, Du hast an der GPZ einen Bremsanker der in...
Forum: Motorradtechnik 04.08.2014, 08:52
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Du hast bei der Bandit 3 Schrauben. Die zwei die den Sattel am Rad und an der Achse halten (an dem, im Buch als Bremssattelhalterung beschriebenenem Bauteil), und eine Stütze (Im Buch als Bremsanker...
Forum: Motorradtechnik 04.08.2014, 08:02
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Bestimmt nicht... Ist eine Sechskantmutter, bei der sich die Schraube mitdreht.

Ich geh´ beim Auseinanderbauen von Baugruppen immer den Weg des geringsten Widerstandes. Und den bot mir in diesem...
Forum: Motorradtechnik 03.08.2014, 20:56
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Bei der Bandit meiner Freundin bin ich dabei aber an der Mutter, die den Sattel am Bremsanker befestigt, gescheitert. Der Ausbau vom Rad daher ist kinderleicht. Aber man hat Bleche im hinteren...
Forum: Motorradtechnik 03.08.2014, 19:07
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Die Stifte haben ein Gewinde. Der Kopf hat einen Imbus. Bevor Du die alten Beläge raus machst, drück mit ihnen die Kolben mit einem großen Flachschraubenzieher ganz rein, sonst kriegst die neuen...
Forum: Motorradtechnik 03.08.2014, 18:18
Antworten: 51
Hits: 15.896
Erstellt von ichdereric
AW: Bremsbeläge Bandit 600 S WVA8 wechseln

Kauf Dir das Reparaturhandbuch. Da steht auch drin, wo Du danach wieder Loctite drauf machst, und mit wieviel Newtonmeter das ganze angezogen wird. Hier von einer fremden Person ein gut gemeinter...
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

 
Gehe zu