Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: Motorrad Allgemein 15.10.2016, 17:44
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Na ja, kann man so sehen. Rechtlich wird es in Deutschland nicht geahndet, daher eher eine Regel. Soll jetzt aber keine Wortspalterei sein...
Was aber wirklich mehr geholfen hätte, wäre sich weit...
Forum: Motorrad Allgemein 15.10.2016, 17:13
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Das hat ganz klar damit zu tun. Aber damit hat man es, unnötigerweise, gefüttert. Denn es gab keinen Grund zu warnen. Denn wer auf den Pannenstreifen diese Menschen erfaßt, den halten diese...
Forum: Motorrad Allgemein 15.10.2016, 16:55
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Heute aktuell erlebt: Fünfköpfige Familie sitzt auf der Leitplanke, wohl auf das Pannenfahrzeug wartend. Alle hatten Warnwesten an. Ergebnis: Alle drei Fahrstreifen bremsen um gut 40 km/h ab, als sie...
Forum: Motorrad Allgemein 23.08.2016, 16:34
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß sie auf´s Klima in der Kombi keinen Einfluß hat. Habe schon mehrmals bei öffentlichen Veranstaltungen welche tragen müssen.
Forum: Motorrad Allgemein 22.08.2016, 08:57
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Tja, ich wüßte ja, daß die Kiste weiß ist, wenn Ihr in Franken nicht einfach durchgerauscht wärd, gell...;)
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 18:38
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Ich bin auch der Meinung, daß Warnwesten in ihrer "Leuchtkraft" überschätzt werden. Klar sehen wir Leute am Fahrbahnrand gut, die eine Warnweste tragen (z.B. bei einer Panne). Aber wenn andere...
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 17:36
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Sandra, es wird wohl immer einen Unfall geben, nach dem ein Unbeteiligter "Hätte... hätte... Fahrradkette" von sich gibt (In dem Fall der Pozelist...). Der Unfall mit dem 81jährigen ist ein typischer...
Forum: Motorrad Allgemein 19.08.2016, 20:16
Antworten: 62
Hits: 16.198
Erstellt von ichdereric
AW: Warnwesten

Ich kann mich noch nicht mal dazu aufraffen, dess Ding anzuziehn, wenn ich soll... (Absichern einer Unfallstelle). Mich stört eigentlich nur die "Ich hab ne Warnweste an, also müssen Alle auf mich...
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

 
Gehe zu