Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Forster
Forum: Motorrad Allgemein 11.10.2015, 17:00
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und es kommt auch stark auf die Maschine an. Meine Emme greift hinten erstmal am besten, weil dort auch das Gewicht ist. Erst bei stärkeren Bremsungen oder Vollbremsung bringt die vordere Bremse die...
Forum: Motorrad Allgemein 22.08.2015, 11:08
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ok, danke Eric, dann hab ich das mit der Pflicht, die neuen Motorräder müssen ABS haben vertauscht.
Ändert aber an der Grundaussage nichts ;-)
Forum: Motorrad Allgemein 22.08.2015, 10:54
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Taxi-Driver: Ist nicht heutzutage ABS Pflicht bei den Prüfmotorrädern?
Ich denke, für Fahrschulen bringt es dann nichts, Bikes ohne ABS zu pflegen, die sie ehe nicht verwenden können.
Außerdem...
Forum: Motorrad Allgemein 02.08.2015, 19:17
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ích frag mich, wie haben die Prüfer das früher ohne ABS sehen können? Ich durfte noch auf einer solchen Maschine meine Prüfung ablegen. Jede Übung nur einmal. Ohne was zu sagen, ging es direkt auf...
Forum: Motorrad Allgemein 28.07.2015, 18:31
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nicht mehr dran denken. Einfach machen.
Forum: Motorrad Allgemein 28.07.2015, 18:26
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Es ist natürlich auch Möglich, dass du bei der Bremsung kurzzeitig den Lenker verzogen hast.
Sollte das passieren musst du leicht gegenlenken und wie schon gesagt, mit dem Körper kann man der...
Forum: Motorrad Allgemein 28.07.2015, 18:20
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Was mich wundert, wenn das ABS nicht funktioniert, warum dein Fahrlehrer dich dieses fahren lässt. War das vorher bekannt? Wenn ja, dann hast du zu stark mit beiden bremsen gebremst.
Wichtig ist,...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2015, 15:22
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Genau! Anprobieren ist die wichtigste Größe hier.
Der Probiker KX5 ist günstig, aber nicht billig!
Der Mechanismus funktioniert immer noch Tadellos, obwohl er Nässe, Kälte, Hitze abbekommt und er...
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2015, 13:40
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn es im unteren Preissegment ein guter Klapphelm werden soll, wäre der Probiker kx5 noch eine Idee. Kostet im Schnitt um die 100€ bei Louis. Fahre ich nun schon seit 2 Jahren und habe keine...
Forum: Motorrad Allgemein 19.05.2014, 20:33
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und einen Kinnschutzbügel.
Ich würde da, nur wegen dem Ausschauen, nicht auf ein Sicherheitsfeature verzichten wollen.
Forum: Motorrad Allgemein 16.04.2014, 19:23
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na herzlichen Glückwunsch zum Schein

Grüße

Forster
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2014, 16:54
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

ich bin sehr oft alleine gefahren, was wohl daran lag, dass ich weniger einfach so gefahren bin, sondern immer ein Ziel hatte. Also Arbeit, Uni, Fußball etc. Und das bei jedem Wetter. Aber das hat...
Forum: Motorrad Allgemein 01.04.2014, 12:16
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na Glückwunsch zum Bestandenen!

Grüße

Forster
Forum: Motorrad Allgemein 31.03.2014, 17:00
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das sind hemmungen, die du da hast. Versuche, ich weiß ist leichter gesagt als getan, einfach an andere Sachen zu denken. Wenn du es im Wohngebiet kannst, wobei ich das vom Fahrlerer einwenig daneben...
Forum: Motorrad Allgemein 06.03.2014, 22:12
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das hat andere Gründe. Warum sterben Motorradfahrer am meisten am Saisonstart? Die Leute überschätzen sich einfach! Rechnen nicht mit den anderen usw.

@all: einfach ruhig angehen lassen, dann...
Forum: Motorrad Allgemein 06.03.2014, 13:54
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Motorradfahren ist wie schwimmen, Skifahren, Atmen. Man verlernt es nicht, sondern man kommt nur ein bisschen aus der Übung ;-)

Grüße

Forster
Forum: Motorrad Allgemein 06.11.2013, 20:18
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich fahre ja die Alte Maschine von meiner Mutter. Als ich sie für mich wieder flott machte, hab ich sie auch ganz am Anfang nicht so ohne weiteres Anbekommen. (Die Nachbarn haben sich bestimmt...
Forum: Motorrad Allgemein 06.11.2013, 19:41
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da kann ich vor ca. 2 Wochen auch eine Geschichte mit einer Frau einbringen. Ob sie Fahranfänger war, weiß ich nicht, aber sie hat vergessen zu Tanken und in Folge dessen ist die Maschine halt...
Forum: Motorrad Allgemein 06.11.2013, 14:01
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auch ein herzlichen Glückwunsch! Viel Spaß mit!

Grüße

Forster
Forum: Motorrad Allgemein 05.11.2013, 10:56
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hatte in meiner Prüfung Nebel und feuchte Straßen. Außerdem hatte ich auch noch Stau und die Maschine hatte an dem Tag auch noch eine Macke. Sie ist des öfteren einfach ausgegangen, obwohl du...
Forum: Motorrad Allgemein 18.10.2013, 09:32
Antworten: 2.677
Hits: 832.630
Erstellt von Forster
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na ich wünsche dir viel Erfolg!
Mach dich nicht selbst fertig. Denn dadurch machst du erst Fehler. Genauso denke nicht zu viel nach. Auch das führt zu Fehlern. Einfach dein Ding runterfahren, als ob...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu