Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Forster
Forum: Motorradtechnik 22.04.2014, 21:41
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Na was zum Thema und nicht reine Belustigung :p
Forum: Motorradtechnik 22.04.2014, 21:00
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Von dir hätte ich ja gerne mal was Produktives zum Thema gelesen. Aber mal sehen, irgendwann kommt es vielleicht mal.

Grüße

Forster
Forum: Motorradtechnik 22.04.2014, 17:07
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Ey, ich habe nie was von 0,8mm² gesagt und immer behauptet, dass 1,5mm² ausreicht. Und das tut es auch.
Und ich habe auch nichts gesagt, wenn man ehe gerade dabei ist neue Kabel zu verlegen, dann...
Forum: Motorradtechnik 19.04.2014, 20:51
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Zum Einen und zum Anderen wäre es ja noch das Problem, ob die Zuleitung von der Lima Regler etc. auch den großen Querschnitt hätte. Die müssten also mitgemacht werden. Wenn nur das Lampenkabel vom...
Forum: Motorradtechnik 18.04.2014, 20:48
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

@Bredi:

Lese dir bitte mal meinen ersten Beitrag hier im Thred durch, und du wirst dort in Bezug auf den Kabelquerschnitt keine Begründung mit MZ oder ähnliches lesen. Sondern die Begründung kam...
Forum: Motorradtechnik 18.04.2014, 20:17
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Das Problem ist doch, dass die Foren meist aus älteren Personen bestehen, die nicht akzeptieren wollen, dass zum Einen die Zeit weiter gedreht wurde (siehe Quetschverbindungen an einem Fahrzeug) und...
Forum: Motorradtechnik 18.04.2014, 14:45
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Und was ist daran verwerflich, wenn ich sage, dass der Tipp zwar gut ist, aber hier nichts bringt und somit dem Hilfesuchenden Arbeit erspart? Geld erspart? Dein Beispiel mit 10A Sicherungen ist auch...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 23:04
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Es geht doch dadrum, dass, wenn du deine zweite Lampe auch anschaltest, der Original Draht vielleicht zu klein sein könnte. Das war ja die Grundaussage. Ich halte halt dagegen, sofern deine mit...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 21:24
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Richtig, höherer Querschnitt kan höherer Ströme ab. Aber kommen höhere Ströme zustande? Ok, wenn man den Vergleich mit 50W 12V macht und 100W 12V stimmt das. Aber was ist mit 100W und 6V?
Wie schon...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 16:39
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Ach echt! Hätte ich jetzt gar nicht gemerkt!!!
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 16:31
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Ok, dann ist Fakt, dass du gerne Leute beleidigst, obwohl du selbst den Fehler gemacht hast.
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 16:24
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Ich hab dich mal an der Stelle zitiert! DAS ist eine Beleidigung!

Aber warte mal, vielleicht solltest du auch wenigstens lernen zu lesen, was du selbst geschrieben hast? Denke ich zumindest... ;);)
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 16:15
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Mal ne blöde Frage: Hast du mich nicht verstanden oder hab ich mich nicht verstanden? Ich habe nicht das Problem, dass du meine Worte anders interpretiert hast, das passiert und ist in einem Forum...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 16:03
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Hier hast du einfach nicht verstanden, was ich gemeint habe. Das die Spannung, die höher ist, liegt nicht an dem Querschnitt, sondern an den Verbrauchern: Schalter Verbinder usw. Aber was schreibe...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 16:01
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Ja nur, verstehe ich nicht, wo ich im Beitrag 6 was geschrieben habe, dass die Spannung steigt, wenn der Querschnitt erhöht wird. Das kann ich einfach nicht lesen. Aber vermutlich hat er recht und...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 15:44
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Kabelquerschnitt ..... ?

Na dann zitiere doch bitte die Stelle, wo ich es geschrieben habe und du es falsch interpretiert hast. Wäre leichter, also so...
Forum: Motorradtechnik 17.04.2014, 14:29
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Hab ich das irgendwo geschrieben? Nein, ich wüsste zumindest nicht wo!
Forum: Motorradtechnik 16.04.2014, 19:53
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Ganz Einfach, weil jeder Übergang ein Widerstand ist. Und wenn du bei den 1,5mm² Quadrat oder halt das, was dort verbaut ist, zum Vergleich ein 4mm² Quadrat, was ja direkt dann verbunden ist und die...
Forum: Motorradtechnik 16.04.2014, 06:18
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Stimmt, hatte da nur 40/45W drin. Aber wäre immer noch egal. Wie ich schon schrieb, es kommt nicht auf die Watt Zahl an, sondern auf den Strom. Da immer noch die Ohmsche Regel gilt, Wird der...
Forum: Motorradtechnik 15.04.2014, 21:30
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Nicht ganz. Beispiel ist hier auch wieder die MZ, wo der Hauptstrang, also wo wirklich der Gesamte Strom durchfließt mit 1,5mm² betrieben wird. Und da bei 6V und gleicher Leistung, mehr Strom fließt,...
Forum: Motorradtechnik 14.04.2014, 17:08
Antworten: 43
Hits: 13.603
Erstellt von Forster
AW: Licht umstellen???

Nicht unbedingt. Bei meine MZ ist nun auch, wegen 12V und H4 Lampe eine Symmetrische Streuscheibe verbaut, die aber auch so erlaubt ist. Es darf nur nicht sein, dass die neue Kombination den...
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

 
Gehe zu