Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Claire
Forum: Motorradtechnik 28.04.2011, 07:12
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Alles i.O. Es war nur bei der ersten Fahrt nach dem Winter. Danach hatte ich keine Probleme mehr damit.
Forum: Motorradtechnik 27.04.2011, 12:09
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Michael P. - du hast mich überzeugt! Eine bessere Erklärung und einen Grund so schnell wie möglich in die Werkstatt zu fahren, hättest du mir nicht geben können! Danke dir! ...
Forum: Motorradtechnik 27.04.2011, 10:03
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Hey Jan, jau - hatten tolle Ostertage :cool: Ich werde wohl deinen Rat befolgen und mal einen Kawahändler aufsuchen. Erstmal Tante Google befragen, wo der nächste ist. Sieht so aus als müsste ich...
Forum: Motorradtechnik 27.04.2011, 07:56
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Gründonnerstag hab ich meine Kawa endlich aus der Werkstatt abgeholt! TÜV neu, kleine Durchsicht... Das Rasseln sind die Ventile, die mal eingestellt werden müssten. Das ist ja laut Plan von Kawasaki...
Forum: Motorradtechnik 11.04.2011, 15:01
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Ah danke Michael P. Da hab ich also wieder was gelernt. :D

Wenn man so gar keine Ahnung hat wie ich, dann ist es besser, man fragt Leute, die sich damit auskennen. Ich finde es toll, dass hier...
Forum: Motorradtechnik 11.04.2011, 09:28
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Hab die Kleine am Samstag weggebracht. Der Freundliche guckt mal in Ruhe drüber. Er hat sie dann mal angeschmissen und sich das Rasseln (das immer mehr wurde mit jeder Fahrt) angehört und meinte: Das...
Forum: Motorradtechnik 23.03.2011, 07:53
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Für meine Kette habe ich mal den Kettenmax ausprobiert. Ist zwar ein wenig mehr Vorarbeit, aber dafür war die total verdreckte Kette (vom Vorbesitzer) super sauber!!
Ich nehme schon gern den...
Forum: Motorradtechnik 22.03.2011, 08:18
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Danke Jan! Normal ist es ein Wasserstrahl mit Pieselwasser raus. Also kein großer Druck dahinter. Aber in Anbetracht des von dir geschriebenen zweiten Absatzes, werde ich die gründliche Wäsche erst...
Forum: Motorradtechnik 22.03.2011, 08:01
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Bitte weiterposten. Ich finde euren Gedankenaustausch prima, auch wenn ich als absoluter Nichttechniker nur die Hälfte von dem verstehe. Aber so kann ich noch was lernen und/oder habe bestimmte Dinge...
Forum: Motorradtechnik 21.03.2011, 10:06
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Mhmm... oh je.... Ich werde auf jeden Fall berichten, worin das Problem liegt.
Die Kawa geht am 09.04. in die Werkstatt. Dann hat der Freundliche eine Woche Zeit sie zu checken, zu reparieren und...
Forum: Motorradtechnik 21.03.2011, 08:59
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Ja, ich fahre dann (wenn ich es so mache) im ersten Gang mit schleifender Kupplung langsam rein. Das das eine Sache des Kat ist, hab ich mir schon gedacht, denn vom Auto her kenne ich das auch.
Ich...
Forum: Motorradtechnik 21.03.2011, 08:13
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Ich muss euch mal wieder loben! Ihr seid echt klasse!:D Eure Tipps kann ich leider nicht ausprobieren, da ich wieder zu Hause bin und die ERNA bei Jörg steht. Am Samstag wird sie hoffentlich den Weg...
Forum: Motorradtechnik 14.03.2011, 12:44
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

*grins* Also per Ferndiagnostik nichts wirklich schlimmes, meinst du... Das hört sich auf jeden Fall gut an. Wenn ich weiß, dass es nichts Dramatisches ist, kann ich damit auch leben.;) Der...
Forum: Motorradtechnik 14.03.2011, 10:30
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Im Leerlauf höre ich eigentlich nicht mehr als sonst auch, manchmal klingt sie dann ein wenig wie ein alter Käfermotor (das ist vllt das von dir beschriebene erst Geräusch). Es ist hauptsächlich...
Forum: Motorradtechnik 14.03.2011, 10:09
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

So, hier mal was Aktuelles. Am WE sind wir nun drei schöne Runden gefahren. Die Drehzahlen gehen jetzt etwas besser wieder zurück. Der Motor brummt nicht mehr, wenn ich schalte - also da würde ich...
Forum: Motorradtechnik 01.03.2011, 13:14
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
AW: Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Hey Andre83, danke für deine Antwort!!!:cool:
Wenn dir das vom Auto bekannt vorkommt, dann kann es das ja vllt wirklich sein.:D Meinst du, das es was damit zu tun hat, dass die ERNA von Ende...
Forum: Motorradtechnik 24.02.2011, 11:42
Antworten: 53
Hits: 17.639
Erstellt von Claire
Drehzahlen gehen nur langsam zurück

Gegen Ende der letzten Saison hatte ich Probleme mit der Leerlaufdrehzahl. Die lag nachher bei etwas über 700U/min also viiiiiel zu wenig. Im kalten Zustand ging die ERNA dann auch aus. Der...
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

 
Gehe zu