Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: WorldEater
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2016, 21:49
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Ich trag' zwar keine Warnweste, aber für meinen Teil kann ich sagen: Manchmal sind die verfügbaren Klamotten in der nötigen Größe nunmal nicht in besonders vielen Farben verfügbar.
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2016, 16:31
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Hm... darauf habe ich noch nie geachtet, ob man jetzt Warnklamotten oder helle Moppedkleidung besser sieht.
Forum: Motorrad Allgemein 06.09.2016, 16:09
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Ich hatte es so verstanden, daß Du die Sichtbarkeit des Stoffes mit der des Lacks verglichen hast.
Forum: Motorrad Allgemein 05.09.2016, 12:17
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Da spielen 2 Faktoren mit, möchte ich behaupten.

1.)
Die Weste ist IM Transporter und nicht außen AM Transporter.
Das heißt die Oberfläche der Weste kann nur den Teil des Lichtes reflektieren,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2016, 09:57
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Sag ich ja... wenn ich Leute sehe, die Warnweste auf dem Motorrad tragen, dieses aber vorne mit großer getönter Scheibe und hinten mit Topcase oder Sozia(am besten ohne Warnweste) ausgestattet ist,...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2016, 08:42
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Ich verurteile niemanden, ich sage nur, daß es keinen Unterschied bzgl. der Unfallwahrscheinlichkeit macht, wie lang die zu fahrende Strecke ist.

Hohes Verkehrsaufkommen und schlechtes Wetter sind...
Forum: Motorrad Allgemein 26.08.2016, 08:00
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Leider besteht die Chance genauso 300m vor der Haustür, wie 150km entfernt.

Ist ungefähr so, wie die Leute, die sich für "um die Ecke" im Auto nicht anschnallen.
Knallen kann's trotzdem an der...
Forum: Motorrad Allgemein 23.08.2016, 15:03
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Bevor ich ne Warnweste beim Motorradfahren trage, lass' ich mir lieber ne komplett weiße Lederkombi schneidern.

Meine aktuelle Kombi ist auch nur deswegen schwarz, weil es die einzige war, die...
Forum: Motorrad Allgemein 20.08.2016, 23:13
Antworten: 62
Hits: 16.201
Erstellt von WorldEater
AW: Warnwesten

Der Witz ist ja, das man die Warnweste auf einer GoldWing allenfalls von der Seite sieht.
Vorne ist das riesige, evtl. dreckige oder getönte Windschild und hinten sind Schatzi und Monstertopcase......
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

 
Gehe zu