Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Feli
Forum: Motorrad Allgemein 25.04.2018, 07:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Justitia: mir schläft heute noch die rechte Hand manchmal ein bzw. tut etwas weh. Ich drück den Gasgriff nämlich auch zu fest :D Das ist eine blöde Angewohnheit - das muss man sich bewusst...
Forum: Motorrad Allgemein 24.04.2018, 16:07
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Summertime,

ehrlich gesagt sehe ich das Problem da gerade nicht.
Warum hast du nicht an geeigneter Stelle angehalten? Stell dir mal vor, du wärest im laufenden Verkehr wirklich umgeklappt.
...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2018, 09:44
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ronin: es geht ja nicht um einen Wettbewerb. Aber man sollte schon daran arbeiten, ziemlich zeitnah an eine saubere Kurvenfahrt heran zu kommen. Mag sein, dass man auch vorankommt, indem man durch...
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2018, 14:55
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Eigentlich find ich solche Angststreifen- und Fußrastenvergleiche auch doof :p
Das hängt doch viel zu arg vom Motorrad und dessen Ausstattung ab. Und eben der gefahrenen Strecke.
Bei mir hat z.B....
Forum: Motorrad Allgemein 10.04.2018, 10:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

P.S. und mit sanften Kurven anfangen ;)
Dir scharfen Kehren darf man als Anfänger noch durchzuckeln. Manche zuckeln auch ihr Leben lang :D
Forum: Motorrad Allgemein 10.04.2018, 10:18
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ruby, erstmal alles in Ruhe angehen und nicht nervös werden :D Nervosität ist ein blöder Beifahrer.

Ich persönlich hab einen Rat eines Bekannten befolgt, der schon gefühlt seit der Dinosaurierzeit...
Forum: Motorrad Allgemein 27.02.2018, 10:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab zwar ein Ganzjahreskennzeichen, nehme aber im Winter die Batterie raus. Das ist schon mal Hürde Nr. 1 gegen spontanes Losfahren. Sozusagen mein selbstgemachtes Saisonende :D

Aber eben...
Forum: Motorrad Allgemein 11.01.2018, 12:28
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Ruby; schön, dass du mit dem alleine Fahren so gut klar kommst und dich wohlfühlst :-)

Sicherheitstrainings sind nie verkehrt.
Meiner Meinung nach sollte man allerdings schon ein paar km...
Forum: Motorrad Allgemein 08.12.2017, 07:57
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Super! Herzlichen Glückwunsch auch von mir :-)
Wenn dan erstmal der psychische Druck weg ist, wirst du merken, wie der Spaß am Fahren immer größer wird :D
Forum: Motorrad Allgemein 15.11.2017, 15:38
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ruby:


Ganz ehrlich? Ich war während der ganzen Fahrschule auch viel zu steif :D Sowas kannst du auch keinem wirklich erklären. Das muss man sich wohl selbst erfahren. Und es kommt erst nach und...
Forum: Motorrad Allgemein 15.11.2017, 10:56
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ruby,

zur Erklärung von WorldEater noch was als Ergänzung:

Nicht anfangen, in den Armen, Schultern oder Oberkörper steif zu werden. Die Stange vorne am Mopped ist ein Lenker, keine...
Forum: Motorrad Allgemein 10.11.2017, 12:10
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi Ruby,

die "Gnädigkeit" während der Prüfung ist doch zu stark prüferabhängig.

Ich hab z.B. am Anfang der Prüfung eine Fahraufgabe verhauen. Und zwar so, dass ich theoretisch durchgefallen...
Forum: Motorrad Allgemein 06.10.2017, 07:51
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Moin :-)

Wer behauptet, er hätte noch nie ein Mopped umgeschmissen, fährt entweder gar nicht oder lügt ;)
(naja... ist jetzt vielleicht etwas zu pauschal gesagt).

Mein Fahrlehrer zeigte auf...
Forum: Motorrad Allgemein 20.09.2017, 09:13
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hi :-)

@summertime:

Ich muss Ronin da auch ein bisschen zustimmen. Ohne die Situation live zu kennen, klingt das eher nach einer Blockade im Kopf bzw. extremer Nervosität, als nach einem...
Forum: Motorrad Allgemein 14.06.2017, 10:31
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ist das eine Rechtfertigung für schlechte Ausbildung?

Ich sehe die Schuld ja nicht bei dem angestellten Fahrlehrer. Aber auch der Schüler muss das doch nicht einfach als gegeben hinnehmen. (Ich...
Forum: Motorrad Allgemein 13.06.2017, 15:11
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Darin, dass der Betreiber bzw. Verantwortliche mehr Fahrschüler annimmt, als er mit seinen Mitteln und Mitarbeitern angemessen bedienen kann.

Das Problem kann genauso auch ein Handwerksbetrieb...
Forum: Motorrad Allgemein 12.06.2017, 11:56
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab auch in einer 1-Mann-Fahrschule den Motorradschein gemacht.
Einen Teil der Zeit hatte ich Theorie- und Praxisstunden parallel. Die nächsten Fahrstunden wurden meist im Theorieunterricht...
Forum: Motorrad Allgemein 31.05.2017, 12:21
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Nordlys :-)

schön, dass es wieder voran geht bei dir und dazu noch so gut läuft!

Ich habe die Erfahrung auch gemacht, dass es nach einer Pause häufig besser geht als davor. Ich habe...
Forum: Motorrad Allgemein 24.04.2017, 10:28
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hab diesen "Spaß" auch schon durch und drücke mich auch immer vor Ärzten :D

Bin dann allerdings später hin, als sich die total überdehnten Bänder in der linken Hand schmerzhaft meldeten. Hier...
Forum: Motorrad Allgemein 21.04.2017, 10:45
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Auweia, das liest man ja gar nicht gerne :eek:

Sehr gut, dass dir nichts passiert ist! Bist du trotz "nur" blauer Flecken trotzdem mal zum Arzt? Sicher ist sicher - manche Sachen machen sich erst...
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2017, 12:29
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hey Nordlys,

Frust schiebt doch jeder mal. Ob du nun Motorradfahren, Autofahren oder Geigespielen lernst ;) Das kann auch am Donnerstag gut laufen und am übernächsten Termin wieder schlecht.
Wenn...
Forum: Motorrad Allgemein 10.04.2017, 15:25
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht, einem Fahrschüler abzuverlangen, dass er eine Wende mit solchem Tempo hinlegt, dass dabei "Lenkimpuls" oder "Schräglage" eine Rolle spielen. Oder ich hab da...
Forum: Motorrad Allgemein 16.02.2017, 07:15
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Klingt super! Glückwunsch zum Mopped und viel Spaß!
Ich kann nachempfinden, was es für ein tolles Gefühl ist, wenn man sein Gefährt wirklich unter Kontrolle hat und nicht nur auf Zehenspitzen...
Forum: Motorrad Allgemein 01.02.2017, 14:36
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Also das Hufescharren vorm Frühling machen nicht nur Anfänger ;)

Übrigens werden häufig die praktischen Prüfungen auch nicht im Winter bzw. bei winterlichen Verhältnissen abgenommen. Bringt ja...
Forum: Motorrad Allgemein 27.01.2017, 09:13
Antworten: 2.677
Hits: 832.496
Erstellt von Feli
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bei mir lagen 5 Jahre zwischen PKW und Motorrad und den Erste-Hilfe-Kurs musste ich nicht nochmal machen.

Allerdings seh ich grad, dass sich die Bestimmungen da Ende 2015 geändert haben.
Nun...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 26

 
Gehe zu