Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: SimOnTheBike
Forum: Helme 16.11.2020, 20:46
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

@Ronin
Wie gesagt ich war mir nicht sicher.
Aber interessant ist das schon. Denn somit würden unsere uniformierten Motorradfahrer ja permanent.....
Allerdings wird denen das wohl nie jemand sagen...
Forum: Helme 16.11.2020, 10:27
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Bjoern, ich sagte nicht, dass die unsicher sind. Wenn das so wäre, würde ich jetzt nicht schon den dritten Helm in der Art besitzen, davon zwei Klapphelme.
Forum: Helme 16.11.2020, 05:18
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Also vorerst wieder nur Roller, nachdem ich meine Kleine im Sommer geschrottet habe. Wie es weiter geht weiß ich noch nicht. Ich hab beschlossen, dass ich mir erst einmal eine Auszeit nehme. In 2-3...
Forum: Helme 15.11.2020, 13:34
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Mit hochgeklappten Kinnteil fahren ist nicht grundsätzlich verboten!
Es gibt Helme, wie meinen LS2, der eine sog. P-/J-Zulassung hat, die besagt, dass man ihn quasi als Jethelm fahren darf....
Forum: Helme 14.11.2020, 20:46
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Na das muss man auch nicht hören, denn es ist logisch. Machst Du eine Wand, oder hier eine Helmschale, in einem bestimmten Bereich dünner, bzw schlitzt sie auf, schwächt das die Struktur.
Es ist...
Forum: Helme 12.11.2020, 18:58
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Es gibt aber nun mal diejenigen, die einem Helm mit integrierten Sonnenvisier, wegen der Sicherheit aus dem Weg gehen. Er ist eben etwas weniger stabil in dem Bereich wie ein Helm ohne.
Ein...
Forum: Helme 10.11.2020, 20:10
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Sicherheitsmäßig unterliegen ALLE Helme den selben Standards. Der höhere Preis wird nur durch bessere Ausstattung (Pinlockvisier zB), bessere Aerodynamik und ggfls niedrigerer Innengeräusche...
Forum: Helme 01.06.2020, 17:43
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich weiß was Du meinst. Mein Neotec ist ja nun doch schon ein wenig älter und funktioniert noch immer richtig gut.
Forum: Helme 31.05.2020, 21:54
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Nice! [emoji106][emoji41]
Forum: Helme 14.07.2019, 22:29
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab mir am Donnerstag einen neuen Helm gekauft, weil der alte Scorpion ja den Geist aufgegeben hat.
Eigentlich sollte es ja zusätzlich auch der Icon Airflite fürs Motorrad sein, aber da hat mein...
Forum: Helme 11.10.2018, 21:48
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ob Blindflug oder nicht, spielt keine Rolle.
Du bist verpflichtet für genau solche Fälle ein klares Visier mitzuführen, zumindest wenn Du weiter fahren möchtest. Zu nervig wie ich meine!
Natürlich...
Forum: Helme 15.11.2017, 15:24
Antworten: 306
Hits: 165.683
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Welchen Helm tragt ihr?

Ich hab fürs Motorrad den Shoei Neotec und nen alten Scorpion Exo-500 fürs Rollern.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu