Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 212
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: SimOnTheBike
Forum: Motorrad Allgemein 15.04.2020, 17:32
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie war das? Wir reden doch immer noch über ne 125er, oder?
Also kannst Du da zumeist ruhig am Kabel ziehen. In den ganz engen Ecken natürlich nicht, aber meistens doch.
Wie wir aber immer...
Forum: Motorrad Allgemein 14.04.2020, 19:43
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Heidi
Sage mal, fährst Du auch Fahrrad?
Denn das wäre ein deutlich weniger gefährlicher Weg gewisse Dinge zu trainieren. Oder anders herum gefragt, wie machst Du dieses enge Abbiegen mit dem...
Forum: Motorrad Allgemein 11.04.2020, 16:35
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hmmm....
Wie war das doch in der Fahrschule?
Das kurveninnere Bein auf dem Boden, Blick, wie immer in Fahrtrichtung, das Fahrzeug ganz leicht! In Fahrtrichtung geneigt und dann mit ausreichend Gas...
Forum: Motorrad Allgemein 26.01.2020, 00:19
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wahnsinn!!!!
Ein "Know-It-All", der sich mit feinstem Benehmen in Erinnerung halten will.


Btw großer Meister, ich habe zu keiner Zeit etwas von einer Vollbremsung geschrieben.



Aber...
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2019, 13:33
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Na ja, bei mir lags aber nie am FL, sondern nur an meinem Job. Wenn Du von Sonntag abends bis Freitag Mittag unterwegs bist, dann bleiben kaum noch Alternativen :(
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2019, 08:36
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich hatte Glück, wenn ich pro Woche 2 Doppelstunden einbauen konnte. Erst für die Prüfungswoche hatte ich nämlich Urlaub.

Wenn Du aber spürst, dass die Fuhre nicht mehr stabil genug ist um weiter...
Forum: Motorrad Allgemein 12.08.2019, 11:26
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Beim Anfahren vielleicht etwas mehr Gas, damit sich das Gefährt über die Kreiselkräfte schneller stabilisieren kann und beim Bremsen vielleicht bei den letzten 20km/h auch nicht ganz so zaghaft,...
Forum: Motorrad Allgemein 11.08.2019, 18:15
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ronin, Rollerreifen sind nicht wirklich anders als Motorradreifen, nur dass sie idR länger halten, weil eben die Leistung eher selten wirklich hoch ist.


Meiner Meinung nach gibt es aber auf dem...
Forum: Motorrad Allgemein 11.08.2019, 12:16
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Regenfahren ist eigentlich in erster Linie mal eine mentale Geschichte.
Du musst den Reifen vertrauen (können!), den Fahrstil ein gutes Maß runder gestalten und eben nicht ganz so schräg fahren wie...
Forum: Motorrad Allgemein 15.07.2019, 12:00
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
Forum: Motorrad Allgemein 03.07.2019, 17:58
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

https://www.daytona.de/hoeherstehn
Für die unter Euch, ich ganz offensichtlich nicht, die etwas kurze Beine haben!
Forum: Motorrad Allgemein 02.07.2019, 16:02
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Handschuhe und Motorradstiefel zB
Ohrenstöpsel sind auch immer wichtig. Aber die Kosten nicht die Welt. Alpine Moto Safe kosten ca 25€/Paar

Die hier tun es aber auch, speziell bei einem nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 02.07.2019, 15:04
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ganz genau! Also ab zum Dealer deiner Wahl und anprobieren. Ist im Sommer eine Qual, ich weiß. Aber nur so findest Du den passenden Helm!
Btw...
Es hilft nicht, wenn Du keine genaueren Angaben über...
Forum: Motorrad Allgemein 23.06.2019, 13:30
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Zur Griff Haltung gibt es nur eins. Das was vermutlich jeder Fahrlehrer rät. Stell dir vor Du hältst ein kleines Küken in der Hand und jedes Mal, wenn Du den Lenker wieder erdrückst, dann mach Dir...
Forum: Motorrad Allgemein 22.06.2019, 08:57
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke Ronin. Und ja, das hatte Vespa lange Zeit VOR LANGER ZEIT!
Bin in meiner Jugend selbst mal so ein Schätzchen gefahren!
Aber ich gehe mal eher davon aus, dass Heidi ein jüngeres Gefährt ihr...
Forum: Motorrad Allgemein 21.06.2019, 20:51
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@nineT MiLe:
Sie fährt nen Roller, da gibbet keine Fussbremse! Die ist da, wo beim Motorrad die Kupplung ist.


@Heidi:
Lass das mit der HR-Bremse und bremse mehr mit der VR-Bremse und dann...
Forum: Motorrad Allgemein 14.05.2019, 10:33
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch zum Lappen :D
Dann lass die Strom fliegen ;) 8)
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 16:30
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ja, Autokorrektur machts einem manchmal nicht leicht :o
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 16:19
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Herzlichen Glückwunsch!

Spricht für meine Theorie, dass gelungene Generalproben meist zum Erfolg führen! Bei mir war es nämlich kaum anders!
Forum: Motorrad Allgemein 06.05.2019, 21:09
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du kannst die Gashand stabilisieren in dem Du einen oder zwei Finger gerade auf den Bremshebel legst. Ggfls leicht Druck auf die Finger legen. Dann läufst Du auch nicht so schnell Gefahr in die...
Forum: Motorrad Allgemein 15.04.2019, 08:16
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bleibe bei meiner Aussage. Nimm, wenn Du kannst, bei einem erfahrenem Klasse-A-Nutzer hinten Platz und lass Dich "überzeugen".
Ich kenne dieses Kopf gesteuerte nämlich auch, weswegen ich...
Forum: Motorrad Allgemein 14.04.2019, 11:03
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ein Grund mehr!
Aber ich begreife jetzt woher dein Problem kommt.
Deswegen wäre ein vernünftiger Fahrer hier sehr wichtig. Hättest Du denn jemanden?
Forum: Motorrad Allgemein 14.04.2019, 09:23
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@nineT MiLe:
Hast Du mal versucht als Sozius irgendwo mit zu fahren?

Vielleicht ist das mal die Möglichkeit für dich dieses Problem zu lösen. Natürlich wäre es nicht hilfreich, wenn der/die...
Forum: Motorrad Allgemein 30.03.2019, 17:19
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

GANZ WICHTIG!
Wenn Du auf das Motorrad steigst und merkst, dass es heute nicht funktioniert, weil Du nicht richtig bei der Sache bist, oder was auch immer.
Er zwinge es nicht! Dreh um, fahr heim...
Forum: Motorrad Allgemein 11.03.2019, 22:46
Antworten: 2.677
Hits: 830.791
Erstellt von SimOnTheBike
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@Ruby:
Ich hätte noch einen anderen Vorschlag:
https://www.josef-joy.de/
Die sind recht weitläufig sortiert, haben auch einen Übergrößen-Shop, was zwar in deinem Fall wie mit "Kanonen auf Spatzen...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 212

 
Gehe zu