Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Littleelk
Forum: Motorrad Allgemein 16.08.2018, 10:27
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Suse!

Die Eifel ist ja nicht sooo klein. Woher kommst du genau? Wohne Nordeifel. Habe meinen Führerschein auch erst mit 45 letztes Jahr gemacht und als "Alt" würde ich uns nicht bezeichnen...
Forum: Motorrad Allgemein 08.08.2018, 08:11
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hallo Ruby!

Auch ich bin seit zwei Wochen nicht mehr gefahren, da es einfach zu warm ist und die Verkehrsteilnehmer zunehmend aggressiver und unaufmerksamer fahren. Auch meine Reaktionsfähigkeit...
Forum: Motorrad Allgemein 23.05.2018, 16:34
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

:D

Bitte, gern geschehen! ;)
Forum: Motorrad Allgemein 27.04.2018, 09:23
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wenn du sie dabei hast, regnet es nicht
...und hast du sie nicht dabei..... ;)

Habe mir mittlerweile den Luxus von 2 Lederkombis und einer Textilkombi gegönnt. Frau muss ja was zum wechseln haben...
Forum: Motorrad Allgemein 26.04.2018, 08:57
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hatte auch ein paar Situationen, wo eigentlich mein Ego angekratzt wurde. Aber mein Verstand sagt mir dann, Halt, fahr du mal schön deinen eigenen Stiefel.
Wenn ich in einer Gruppe fahre, dann...
Forum: Motorrad Allgemein 25.04.2018, 12:21
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sag ich doch...die Rechtskurven sind viiieeeellll netter :D
Da kann man so schön reinfallen. Links ist halt für mich noch etwas schwieriger, da ich mich zwingen muss, rechts anzufahren und dann die...
Forum: Motorrad Allgemein 25.04.2018, 11:34
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Es beeinflusst mich auch nicht im Fahrverhalten, weil wenn ich "draufsitze" ist es ja weg....vlt dauert es bei mir einfach noch eine Weile, bin ja erst 1 Jahr dabei.

Und ich fahre auch lieber...
Forum: Motorrad Allgemein 25.04.2018, 10:51
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Hätte da mal eine andere andere Frage, so als erweiterter Fahranfänger....
Wenn ich etwas über Motorradunfälle in den Medien höre oder lese, rutscht mir jedes Mal extrem das Herz in die Hose und ich...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2018, 12:47
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Danke für die Tipps!
Die Sellarunde bin ich dieses Jahr mit den Skiern schon gefahren - da gab es zum Glück keine Sperrungen :D
Wir haben eine Unterkunft in Antermoia, von da aus kann man...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2018, 12:12
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

@ Ronin: im letzten Jahr bin ich auch knapp 8000 km gefahren und jeder gefahrene Kilometer hat mich nach vorne gebracht.
....und ja, jeder sollte seine Methode finden, so zu üben, wie es für ihn am...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2018, 10:53
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Mein Fahrlehrer hat immer gesagt: Geradeaus fahren kann jeder.....
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2018, 10:16
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Sagen wir einmal so Ronin, ich bin die Strecke ja nicht ausschließlich gefahren.
Aber zum üben und reinkommen fand ich es für mich persönlich sehr hilfreich. Habe so Sicherheit gewonnen und konnte...
Forum: Motorrad Allgemein 19.04.2018, 09:27
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Da hilft nur üben üben üben und versuchen, die ideale Kurvenlinie und Geschwindigkeit zu finden. Taste dich ran und die Möchtegern-Rossis einfach nicht beachten (die sind für uns Fahranfänger kein...
Forum: Motorrad Allgemein 18.04.2018, 16:03
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ruby, welche Kurven bereiten dir denn die meisten Schwierigkeiten? Spitzkehren, oder 180 Grad mit größerem Radius oder langgezogene wechselnde Kurven?
Forum: Motorrad Allgemein 17.04.2018, 09:20
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Darf ich einmal in die Runde fragen, warum es soooo wichtig ist, mit den Fußrasten aufzusetzen oder die Angststreifen auf den Reifen so klein wie möglich zu halten?? Lasst mich doch einmal daran...
Forum: Motorrad Allgemein 16.04.2018, 08:31
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Bergab muss man ja auch noch zusätzlich bremsen, die richtige Geschwindigkeit vor und während der Kurve finden.
Bei "fremden" Kurven habe ich das auch zum Teil noch, wenn ich sie nicht richtig...
Forum: Motorrad Allgemein 13.04.2018, 13:13
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ich bin sowas von bei euch!

"Lese" auch viel mehr, was um mich herum passiert. Ein Restrisiko bleibt aber, trotz unserer Fahrerfahrung im PKW, dessen sollte man sich bewusst sein.
Seit ich den...
Forum: Motorrad Allgemein 13.04.2018, 09:42
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So muss das! :cool:



Komisch, das hatte meine Fahrschulmaschine auch :D Ist dann im Laufe der Fahrstunden irgendwie verschwunden. Total kurios ;)
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2018, 15:30
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Schön, dass immer mehr den Moped-Führerschein machen!
Und auch mehr als schön, wenn darunter einige Spätberufene sind!
Je oller - je doller sag ich immer :D

Also VIEL SPASS und VIEL ERFOLG...
Forum: Motorrad Allgemein 10.04.2018, 14:00
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Genauso mache ich es auch!
Stressen lasse ich mich auf dem Motorrad auf keinen Fall
Forum: Motorrad Allgemein 09.04.2018, 11:12
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wie wäre es, wenn du alleine fährst? Einfach dein Tempo und nur für dich?
Suche dir eine Hausstrecke aus, die du immer und immer wieder fährst. Langsam an die Kurven mit DEINER Geschwindigkeit...
Forum: Motorrad Allgemein 16.03.2018, 12:11
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das stimmt...erschreckenderweise schon etwas mehr als 6x7 Jährchen :confused:
Ich denke auch, dass ich jetzt "alt" genug bin, Verantwortung für mich zu übernehmen. Für die Eltern bleibt man halt...
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 15:40
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ein Motorrad zu fahren ist für einen Außenstehenden rational nicht zu erklären. Punkt.
Wie ich schon schrieb, ich habe großen Respekt vor der Geschwindigkeit, der fehlenden Knautschzone, der...
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 13:08
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
Forum: Motorrad Allgemein 15.03.2018, 11:45
Antworten: 2.677
Hits: 826.981
Erstellt von Littleelk
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das Thema mit der Familie ist auch nachvollziehbar!
Ich fand Motorräder schon immer schön, aber selber fahren, kam für mich mit kleinem Kind auch nicht in Frage. Mittlerweile ist mein Sohn kurz vor...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 72

 
Gehe zu