Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 140
Die Suche dauerte 0,01 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Ronin
Forum: Motorrad Allgemein 06.08.2020, 11:50
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Andy das mit dem Gutachter ist nicht so, die Versicherung zahlt ihn du als Geschädigter hast aber die Wahl welchen du nimmst.



Quelle:...
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2020, 16:15
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nun ja es soll sich auch schon manch einer die Handgelenke gebrochen haben beim Umfallen, das Argument ist jetzt eher so lala. Man sollte ja auch nicht den Fuß über den Asphalt schleifen, sondern mit...
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2020, 12:40
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

In meinen Augen Spricht jetzt nichts dagegen das rechte Bein etwas länger über den Boden schweben zu lassen, mach ich heute auch teilweise noch, je nach Beschaffenheit der Straße. Da muss man sich...
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 20:01
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Und ich zitieren ihn jetzt nicht deinen Tipp, aber lies alles und nicht nur Textstellen die dir in den Kram passen um anderen ans Bein zu pissen.
Wir haben uns über mehrere Beiträge hinweg...
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 19:31
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

So ein Ticken mehr Tempo wäre schön mir ist gerade langweilig und ich hab nicht mehr soviel Zeit.
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 19:22
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das mit dem Aufschwimmen haben wir doch schon durch das ist bei uns eine Umgangssprachliche Ausdruck wie schmierig/rutschig und ja ich weis und ich versuche es auch nicht mit Dialekt zu schreiben,...
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 18:52
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das Vor und Nach "Aufschwimmendes Hinterrad" gehört zum Satz dazu

Deine Tipps sind gut aber wen du dich selbst nicht dran halten willst, nimmt es ihnen etwas an Kraft.
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 18:34
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Ein perfekter Mensch ohne Fehler, sieht man selten, Respekt.

Ok es ist also eine Übertreibung macht das den Kern der Aussage falsch? Oder wird der Bremsweg bei Regen etwa nicht schlechter/länger...
Forum: Motorrad Allgemein 25.01.2020, 18:05
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Du scheinst ja die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, aber das man in anderen Regionen auch mal andere Begrifflichkeiten nutzt ist dem Herren Topfen wohl nicht in den Sinn gekommen.
Von...
Forum: Motorrad Allgemein 15.10.2019, 12:36
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Keine langen Pausen machen, so schnell es geht wieder in den Sattel.
Einfach wieder rantasten, das kann dauern, aber so doof es sich anhört es gehört halt doch zum 2 Rad fahren dazu das es passieren...
Forum: Motorrad Allgemein 15.08.2019, 17:31
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

devilrob7 du lernst fahren halt im Prinzip nach Erhalt des Führerschein, die Fahrschule an sich bringt dich nur bis dahin.

Qfun sowas ist ja fast Luxus da Fahrschulen meist gar nicht die...
Forum: Motorrad Allgemein 11.08.2019, 13:38
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Regenfahrten haben für die meisten einen respekteinflössenden Charakter, was auch gut ist man sollte halt nur keine Angst haben.
Im Prinzip solange kein Wasser auf der Straße steht geht es, man...
Forum: Motorrad Allgemein 10.08.2019, 14:58
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Über den Hintern ja, es reicht eigentlich wen du dein Becken zur Seite drückst oder auch den Oberkörper, je nach dem was dir mehr liegt. Man braucht auf gerader strecke nicht viel Gewicht verlagern....
Forum: Motorrad Allgemein 10.08.2019, 14:35
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das geht über reine Gewichtsverlagerung zu der Seite zu der man will.
Forum: Motorrad Allgemein 15.07.2019, 16:48
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

WorldEater hat absolut recht, du wirst sowieso nie in der Lage sein beide Bremsen so zu bedienen das zur selben zeit lösen und dann noch zusehen das du entsprechend fein Gas gibst, das sind 3 Sachen...
Forum: Motorrad Allgemein 04.07.2019, 06:05
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Das ist ein Irrglaube ein Zubehörpott ist erstmal nicht lauter er hat nur ne andere Tonlage, lauter werden sie erst wen was dran gemacht wurde.


Ich muss sagen nach knapp 2 Jahren Schuberth kann...
Forum: Motorrad Allgemein 02.07.2019, 14:38
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wen du einen Schein hast also den B dann musst du keinen Kurs machen, schaden kann es aber nie.

Vergiss das mit den Helm hab ich mir rausgesucht, der Helm muss passen der Rest ist egal.
Forum: Motorrad Allgemein 23.06.2019, 16:38
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Gut man muss sagen ein Motorradfahrer hat es da schon einfacher da man da mit den Beinen halt hat aber man muss es halt dennoch versuchen hinzubekommen.
Diese Tricks von Fahrlehrern haben in meinen...
Forum: Motorrad Allgemein 22.06.2019, 08:50
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Simon ganz gut zusammengefasst ;)

Ja beim Bremsen ist die Vorderradbremse die die man nutzen sollte das hat zum teil auch technische Gründe da sie bei vielen 2 Rädern oft die stärkere ist.
Der...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 13:30
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Wen es noch Flugrost ist reicht eigentlich das normale Reinigungsmittel mit dem du die Kette reinigst und eine Bürste.
Nimm nichts was zu aggressiv ist und Gummi angreifen könnte, da eine Kette eben...
Forum: Motorrad Allgemein 07.06.2019, 13:24
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Lassen sich die Kettenglieder noch bewegen oder sind die fest?

Ansonsten sieht das nur nach Flugrost aus, sauber machen und neu fetten, wäre jetzt mal die erste Maßnahme um eine Verschlechterung...
Forum: Motorrad Allgemein 09.05.2019, 17:11
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Glückwunsch, der Schein ist das Ziel der Rest egal.:gruss:
Jetzt kannst du anfangen fahren zu lernen.;)
Forum: Motorrad Allgemein 05.05.2019, 15:14
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Viele Stunden in kurzer zeit find ich gar nicht so schlecht, bei zu langen pausen muss man zuviel wiederholen, einfach weil die Abläufe ja noch nicht drin sind.

DArum geht es wohl den meisten...
Forum: Motorrad Allgemein 13.04.2019, 12:34
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Nja wen du jetzt bedenkst das deine RnineT in 3,3Sek. und die Monster 797 in 4,5Sek. auf 100 sprintet verstehst du vielleicht was ich meine und die Duc hat was 73 PS und 67 Nm. Da du eben der Umwelt...
Forum: Motorrad Allgemein 12.04.2019, 21:53
Antworten: 2.677
Hits: 830.821
Erstellt von Ronin
AW: Fahranfänger tauschen sich aus

Die Frage was verstehst du unter Sportwagen, um das Leistungsgewicht und die Beschleunigung eines Mittelklasse Bikes zu erfahren muss man schon ordentlich was auffahren.
Ein Cabrio ist dennoch im...
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 140

 
Gehe zu