Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Supersport / Streetfighter (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/)
-   -   Kann mich ned entscheiden =) (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/1127-kann-mich-ned-entscheiden.html)

Nadde 09.02.2010 17:26

Kann mich ned entscheiden =)
 
Hallo...

bin kurz davor mir n neues Motorrad zu kaufen!
Zur Wahl stehen die GSXR, R6, Ninja und RSV4 R

Könnt ihr mir vll. zu einer besonders raten oder von einer total abraten?
Danke :)

Idefix 09.02.2010 21:59

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Hallo Nadde,
normalerweise stellt man sich erstmal vor.
Qualitativ wird es zwischen der Suzuki, Yamaha und Kawa nicht viel unterschied geben. Sind alle drei gut! Die RSV 4 Factory ist halt schweineteuer und mit Sozia ist da nix!
Ansonsten ist die recht neu auf dem Markt und da wird es noch nicht viel Erfahrungen geben.

Hummel 10.02.2010 06:59

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Ich kann Dir das übliche raten - fahr alle mal Probe und entscheide Dich dann. Was besseres als den eigenen Popometer gibts nicht ;)

Ronin 10.02.2010 07:44

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Ich persönlich konnte mit den Suzukis noch nie was anfangen, sind vom fahrverhalten einfach nicht mein Fall

Nadde 10.02.2010 12:14

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
sorry wegen der Nicht-Vorstellung...musste gestern schnell gehen :)
hol ich natürlich noch nach...

ockey danke erstmal für eure Meinungen

zengeuner 10.02.2010 19:40

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Also ich kann dir zur Gixxer raten, aber wie gesagt, musst erstmal Probefahren.
Jeder hat en anderes Fahrgefühl.
Ich persönlich steh mehr auf Suzuki´s. Andere präferieren Kawas.

Nadde 10.02.2010 20:36

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
ockee :)

gibts bestimmte Vor- und Nachteile zwischen meiner Auswahl?

Ronin 10.02.2010 22:33

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Vor und Nachteile haben die klar aber die sind eben für jeden anders, sowas muss man selbst entscheiden was mir liegt muss dir noch lange nicht liegen, ist einfach so.

zengeuner 11.02.2010 18:25

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Zitat:

Zitat von Nadde (Beitrag 19134)
ockee :)

gibts bestimmte Vor- und Nachteile zwischen meiner Auswahl?

Klar gibt es Vor-und Nachteile.
Von ner Kawa hab ich gehört, dass da der Kuplungshebel bei Regen anfängt so stark zu korodieren, dass man se nicht mehr bewegen kann un Kawa bei Garantie ansprüche net so wirklich mitspielt.
War en Erfahrungsbericht.
Suzuki hat den Ruf, dass die Motorren kaputt gehen. Hab ich aber nur einmal gehört un schien ein Gerücht zu sein.

Allgemein, Honda, Suzuki und Kawassaki sind sehr hochwertige Bikes.
Im Endeffekt musst du entscheiden mit welcher du klarkommst, und welche du dir leisten kannst.

Ronin 11.02.2010 20:42

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 19210)
Von ner Kawa hab ich gehört, dass da der Kuplungshebel bei Regen anfängt so stark zu korodieren, dass man se nicht mehr bewegen kann un Kawa bei Garantie ansprüche net so wirklich mitspielt.

Wer verzapft den so nen Schwachsinn das hab ich ja noch nie gehört.
Hab das noch bei keiner Kawa gesehen.

zengeuner 11.02.2010 20:52

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Zitat:

Zitat von Ronin (Beitrag 19224)
Wer verzapft den so nen Schwachsinn das hab ich ja noch nie gehört.
Hab das noch bei keiner Kawa gesehen.

Motorrad.de · Forum und Chat für Motorradfahrer mit umfangreichen Informationen und Angeboten

Frage beantwortet?

Ronin 11.02.2010 21:41

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Der Bericht ist 7 Jahre alt und zeigt einen einzelnen Fall (und das Salz haste auch nicht erwähnt), also Kollege hatte die auch und hatte das Problem nicht, bei normalem Regen.
Und die Beiden Nachfolger hatten dieses Problem auch nicht, wäre auch schwer bei Alu.

Ronin 11.02.2010 21:43

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Sorry, Doppelpost
Kann gelöscht werden

Blue 11.02.2010 22:37

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Na ja.. das Salz und Alu sich nicht sonderlich gut vertragen is ja kein großes Geheimnis. Damit muß man halt leben, wenn man im Winter fährt. Ab und zu 1-2 Tropfen WD40 reichen da zum schmieren locker aus.

Ronin 12.02.2010 10:26

AW: Kann mich ned entscheiden =)
 
Daher sollte man ja auch wen man im Winter fährt immer recht zügig das Bike waschen den Salz ist nun mal Aggressiv, so was kann dann immer mal passieren und zwar bei jedem Bike, da ist dann aber wiederum nicht das Bike schuld sondern der Fahrer der nicht rechtzeitig was dagegen macht.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:35 Uhr.