Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Supersport / Streetfighter (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/)
-   -   Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau (https://www.forum-motorrad.net/supersport-streetfighter/1456-brauche-hilfe-motorrad-wahl-fuer-umbau.html)

Marshall-star 03.06.2010 17:31

Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau
 
Hi @all
ich brauche unbedingt eure Hilfe. Für mich gibt es nur zwei Motorräder die ich gerne in einem Figther umbauen möchte. Das wäre einmal eine Honda CBR 900 oder eine Suzuki GSX-R 1000. Jetzt kommt meine Frage. Im Netz finde ich unmengen an umgebauten CBRs und fast garkeine gixxer 1000er. Sind die Teile dafür zu teuer? Lässt sich das Motorrad viel schwerer um bauen? Bin ich bei mit der 1000er eingeschränkter was dem Umbau betrifft? Hab auch noch keine 1000er mit einer Einarmschwinge gefunden und ohne die Schwinge werde ich keinen umbau anfangen. Für mich ist es ein MUSS :)

MfG
Marshall

Ronin 04.06.2010 13:07

AW: Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau
 
Die Teile kosten das selbe da es Universal Teile sind.
Einarmschwinge wird wohl nichts werden da die nicht von vielen Herstellern Serienmäßig verbaut werden (Ducati z.B.).
Das sind wen dann alles Nachrüstteile.
Warum gerade die Maschine so beliebt ist, wahrscheinlich gibts die für nen guten Kurs.

Noise 17.10.2010 18:25

AW: Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau
 
Nabend...
Nun, GSX-R Bikes im Fighterumbau gibt es natürlich auch reichlich. Die CBR wird mehr verwendet, da sie mehr freiraum unter dem Tank für die Elektrik bietet und auch einfacher für den Umbau auf Einramschwingen ist.
Ich selber fahre ebenfalls eine CBR SC28 im Fighterumbau und mir gefällt einfach das Bullige auftretten des Bikes wegen dem Breiten Tank und des wuchtigen Rahmen´s.

Wenn es um Teile für den Umbau geht, wird sich keines der beiden Bikes gross was schenken.

Es liegt einzig und allein im Auge des Betrachters welches Bike wem gefällt.

So sieht z.b. meine CBR aus:

http://s2w-clan.de/cbr_1.JPG

http://s2w-clan.de/cbr_2.JPG

Hummel 18.10.2010 12:29

AW: Brauche Hilfe! Motorrad Wahl für Umbau
 
...sehr schönes Mopped!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.