Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Bikerpunkte in Baden-Württemberg (https://www.forum-motorrad.net/touren/11071-bikerpunkte-baden-wuerttemberg.html)

tobi-tj 01.01.2021 21:56

Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Hi, ich wohne Zentral in Baden-Württemberg. Da das Wetter gerade nicht so gut ist, habe ich mir Bike-Punkte überlegt, die ich kenne, bzw. wo ich schon war. Ich lade euch ein die Liste weiterzuführen oder zu vervollständigen. Diese Liste soll keine "TOUR" sein. Viel mehr die Interessanten Stellen markieren, mit der dann jeder seine Tour planen kann. Da ich längst nicht alle guten Stellen kenne würde ich mich freuen wenn Ihr eure Ideen auch postet.

Meine Points of Interest:

Bodensee klar :)
Feldberg
Titisee kostenloser beschrankter Parkplatz für Motorräder !
Schluchsee größter See in Baden- Würrtemberg
Wiesetal herrliche Landschaft
Belchen
Kandel
Schauinsland
Kaiserstuhl
Kraichgau
Hegaublick (Raststätte, Aussichtsplatte)
Glemseck (Treff)
Nagoldtalsperre (Treff)
Ebnisee
Schwarzenbachtalsperre (Treff)
Hohloh höchster Berg im Nordschwarzwald
Dobel/Bad Wildbad
Platte Löwenstein (Feuerwurst essen!)
Bootshaus an der Lauter (die Strasse nach Norden war 2020 gesperrt)
Lautertal
Bärenhöhle (gibts lecker Kässpätzle)
Blautopf
Zwiefalten
Simonswälder Tal
Hexenlochmühle
Furtwangen
Triberger Wasserfälle
Hausach/Hofmuseum
Wutachschlucht
Hotzenwald
Glottertal/St. Peter / St. Märgen
Wolfachtal
Kinzigtal
Oberharmersbach
Killertal (Achtung: Pass am Wochenende für Motorräder gesperrt)
Hornisgrinde
B500 (zum gemütlichen biken - Tempolimit 70 - Kontrollen)
Mummelsee (Krautschupfnudeln probieren!)
Allerheiligen (Wasserfälle)
Zuflucht (frisch geteert)
Oppenau
Rote Lache (in Verbindung mit Baden-Baden, wer's mag)
Künzelsau
Rothenburg ob der Tauber
Taubertal / Kochertal
...

Jetzt seid Ihr dran! Bitte Liste weiterschrieben.

Gruß
Tobias

Qfun 02.01.2021 12:03

AW: Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Hallo Tobias

Wow :verbluefft: ,da hast du aber eine relativ lange Points of Interest Liste erstellt.
Danke erst mal für deine Mühe und ich denke sie hilft auch dem ein oder anderem (wie mir z.Beispiel ) der sich in Baden Württemberg nicht so auskennt (wo die schönen Routen sind) bei der Planung.
:denk: *grübel* mal sehen ob mir für meine Ecke NRWs auch mal ein paar POI einfallen ;)

Clivi 02.01.2021 17:49

AW: Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Ja danke schön für deine Mühe. Ich kenne auch viele von den Punkten. Immer eine Tour wert, diese Ziele.

tobi-tj 02.01.2021 17:52

AW: Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Hier noch eine Ergänzung:

Eyachtal
Neckartal (Horb <-> Rottenburg)

Andreas73 03.01.2021 10:05

AW: Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Also wie du dich an der Hornisgrinde treffen willst ist mir schleierhaft?! Da kann man weder hinfahren noch ist da ein Motorradtreffpunkt!
Wenn dann Unterstmatt / Große Tanne ist ein paar KM vor/nach dem Mummelsee oder Seibelseckle auch ein paar KM vor/nach dem Mummelsee (je nach dem aus welcher Richtung man kommt).

Der Mummelsee ist dermaßen von Touris überlaufen den kann man sich auch schenken

Ronin 03.01.2021 17:26

AW: Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Jetzt mal dumm gefragt aber Baden-Württemberg ist doch recht weit gegriffen ist das nicht eher Bikerpunkte im Schwarzwald und Umgebung.
Und gerade im Schwarzwald sind doch diese bekannten Punkte eher zu meiden als bewusst anzufahren, zumindest an Tage wo viel los ist.
So Sachen wie die Schwarzwaldhochstraße (B500) eigentlich ne schöne Strecke aber die Geschwindigkeitsreglung ne Katstrophe genau wie der Bikertreff da, Preise wie in der Apotheke.
Und vieles wie die Platte Löwenstein und der Feldberg (der mich beim ersten mal so enttäuscht hat, wen man den im Taunus kennt) sind halt mehr als überlaufen.

Zitat:

Zitat von tobi-tj (Beitrag 137026)
Neckartal (Horb <-> Rottenburg)

Ist das Neckertal nicht eher der Teil des Neckars unterm Odenwald?

Andreas73 03.01.2021 19:00

AW: Bikerpunkte in Baden-Württemberg
 
Ja also was den Bikertreff Große Tanne betrifft mit Preisen wie in der Apotheke da hast du definitiv recht.
Ich wohne hier, ca 15km von der B500 /Unterstmatt weg also am W-ende ist es hier nicht mehr toll vor allem wenn jetzt dann der Nationalpark Nordschwarzwald so richtig in Betrieb geht braucht man hier nicht mehr herzukommen. Da ist man morgens um 10 Uhr am besten wieder daheim


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr.