Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Touren

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.02.2022, 16:57
Sozius
 
Registriert seit: 28.02.2022
Beiträge: 1
Standard Quad Mieten mit Alters Beschränkung?

schönen Abend Forum

Hab mal eine Frage die schon etwas ins rechtliche geht.

Ein paar Kumpels und ich wollen wenns wärmer uns mal ein paar Quads Mieten und dann in den Offroad park gehen.
Unser Problem ist nur das 2 von uns noch nicht 21 sind und die meisten Quad Vermieter erst ab 21 Jahren vermieten steht auch nochmal bei denen hier.
Ich habe gehört das mache wohl kein Problem haben wenn man das Quad dann auf jemand anderes Mietet der Alt genug ist wie sieht das Rechtlich aus wenn es einen Unfall gibt oder es muss ja nur ein Schaden entstehen oder so.
Ich weiß schon das es so ist weil unter 21 die Wahrscheinlichkeit höher ist für die Versicherung aber blöd ist es trotzdem.
Grüße
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 01.03.2022, 16:17
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 17.02.2019
Beiträge: 144
Standard AW: Quad Mieten mit Alters Beschränkung?

Das ist in der Regel ganz klar im Mietvertrag festgelegt. Entweder darf nur der Mieter fahren oder ein zweiter (oder mehrere) Fahrer sind zugelassenen. Auch das Mindestalter steht da drin. Wenn nicht, gibt's keins. Bei Verstößen haftet der Mieter voll umfänglich, Versicherung ist dann nicht. Also vor der Unterschrift den Vertrag ganz genau durchlesen (wie immer). Und vorab vielleicht mal mit dem Vermieter sprechen.
__________________
Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter


Themen-Optionen
Ansicht

toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorrad mieten in Hamburg Pummel Motorrad Allgemein 9 22.04.2019 08:49
Mit nem Quad übers Feld? Heizerbrini Fun 12 15.01.2019 08:37
Quad Erfahrungen? Dentaire Fun 1 28.04.2016 19:03
Motorrad mieten in Italien! KUBIK Motorrad Allgemein 5 20.07.2009 10:21
Access Quad & ATV 250 Sport Sebastian Motorrad Allgemein 1 23.09.2007 15:57