Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Nochmal Glück gehabt (https://www.forum-motorrad.net/touren/1344-nochmal-glueck-gehabt.html)

luckyas 27.04.2010 09:32

Nochmal Glück gehabt
 
Hi!
Nach langer Pause wollte ich mich mal wieder melden!!!
Leute ich hatte vorletzten Sonntag meinen ersten Motorradunfall.......Puh hab echt Glück gehabt.....Ich war mit meinem Vater und Freund im Harz unterwegs, wir schlossen uns einer Gruppe von anderen Fahrern an.Tja die Strecke war voll mit Haarnadelkurven und als Fahranfängerin wollte ich mithalten........
Es mußte so kommen. Die kurve war zu eng, ich zu schnell und der Rollsplitt war das Sahnehäupchen.Angst packte mich und ich hab falsch gebremst,mein Bike richtete sich wieder auf, ich kam von der Straße ab und rutsche gegen eine Mauer. Mein Bein war eingeklemmt. Zum Glück hielten die M-Fahrer hinter mir gleich an und halfen mir. Kaum zu glauben,aber meine Transalp hat nicht einen Kratzer.Die Stürzbügel haben alles abgefangen und der Rammschutz hat was abbekommen. Sonst nichts. Der Schreck saß tief,übte dann erstmal das richtige Bremsen in der Kurve, aber letztes Wochenende war ich wieder voll dabei und meine Fußrasten schliffen auf dem Asphalt. Trotz allem....der Respekt ist da

Ronin 27.04.2010 09:49

AW: Nochmal Glück gehabt
 
Der Respekt wird auch noch ne ganze weile bleiben, aber das gibt sich du darfst nur nicht mit Angst an die Sache ran gehen.
Sei froh das es so ausgegangen ist.
Jetzt gehörst du zur 2 Hälfte der Biker: Die die einen Unfall hatten.

Claire 27.04.2010 09:52

AW: Nochmal Glück gehabt
 
Gut, dass es so glimpflich ausging, du dich nicht verletzt hast und obendrei dein Bike heil geblieben ist. ;)

Ronin 27.04.2010 09:57

AW: Nochmal Glück gehabt
 
Was mir gerade auffällt, ist der FUN Bereich nicht der falsche für so ein Thema :eek:

luckyas 27.04.2010 16:30

AW: Nochmal Glück gehabt
 
ups recht hast du......aber wo sollte es sonst rein?

Sebastian 28.04.2010 21:58

AW: Nochmal Glück gehabt
 
hab es in Touren verschoben. Unter Fun verstehe ich auch wirklich etwas anderes! Hast aber wirklich schwein gehabt das nicht mehr passiert ist. Hast wohl gleich mehrere Schutzengel gehabt!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.