Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!! (https://www.forum-motorrad.net/touren/434-st-blasien-albtal-sudschwarzwald.html)

norton70 05.04.2009 09:15

St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
:teufel: Hallo Bikers, ich war im Südschwarzwald unterwegs und habe ein super tolles Haus mit Biergarten für Bikers entdeckt. Die Kurven des Albtales sind unbeschreiblich....ein GEHEIMTIPP :D ist die Villa Waldeck, eine stilvolle Pension mit Biergarten, coole Bikermusik und ne sehr nette Chefin :D !!!! Infos über die Tour und Fotos findet Ihr unter Villa Waldeck - Pension Villa Waldeck

GSX-Matze 05.04.2009 15:59

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Grüß dich Norton!
Sieht ja ganz nett aus die Gegend,schätze die Landstraße wird wohl auch zu deinen Hauptrevieren zählen...Gruß,Matze

Hawkwind 06.04.2009 01:23

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Die Gegend kenn ich gut. Ich war vor einigen Jahren noch so 7 bis 10 mal
im Jahr in St.Blasien.
Du musst mal Richtung Schluchsee fahren, dann schräg gegenüber Seebrugg,
in Richtung Aussen-Ay abbiegen, und die Strecke über Rothaus bis Waldshut fahren. Wenn du dann in WT-Tiengen angekommen bist, rechts ab und in Richtung Häusern zurück. Goil

Oder den Rundkurs über Äule und Aha.

oder von St.Blasien nach Todtmoos.

oder zum Hoch-Blauen

Du kannst dir Strecken aussuchen, ohne Ende, die sind alle einfach geil.

Hummel 23.09.2009 10:00

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Tja, wem sagst Du das?!

Ich wohne da und möchte auch nirgends anderst hin... bin in 15 min. von daheim in Todtmoos (durchs Wheratal) und düse dann ganz oft im Albtal, am Schluchsee, aufm Schauinsland im Münstertal, aufm Belchen, aufm Storen etc. rum...

Unsere Gegend hier ist einfach traumhaft und an den vielen Auswärtigen Bikern merkt man, daß ich mit dieser Aussage nicht alleine bin! :D:D:D

War mal meine Schwester in Mannheim besuchen und war so enttäuscht über die Moppedstrecken, die dort sind... des sind ja nur Autobahnen und ist endlich mal ein Hügel da, dann gibts 2 Kurven dann biste oben und 2 Kurven und Du bist wieder unten :mad:

frewe 23.09.2009 16:47

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Jepp, das ist richtig. Ich wohne zwar auch nicht schlecht, aber der Schwarzwald mitte bis süd ist einfach der Hammer, wie schon oben erwähnt. Meine alte Heimat wo ich immer gerne meine Family besuche. Da muss ich praktich vom Nordosten nach Südwesten durch den Schwarzwald fahren. Aber es gibt schlimmeres ;). Müsst mal auch ri Oppenau die Allerheiligen Wasserfälle oder Zuflucht fahren, oder St Georgen nach Schramberg. Und im Hotzenwald oder der Hochkopf....meine Güte, da lacht das Bikerherz. Bin übrigens auch ein großer Fan vom Wheratal-St. Blasien-Schluchsee. Alles Hammmer, da brauchst nur loszufahren und es wird immer geil :D "träum"

Hawkwind 08.11.2009 22:50

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Zitat:

Zitat von Hummel (Beitrag 9860)
Tja, wem sagst Du das?!
War mal meine Schwester in Mannheim besuchen und war so enttäuscht über die Moppedstrecken, die dort sind... des sind ja nur Autobahnen und ist endlich mal ein Hügel da, dann gibts 2 Kurven dann biste oben und 2 Kurven und Du bist wieder unten :mad:

Ich möchte nie nach Mannheim.

AAAber ich werde es nächstes Jahr wohl schaffen, den Hochschwarzwald zu besuchen. So Richtung Häusern, St. Blasien, Bernau. Mal sehen, wo es Unterschlupf gibt. Hotel oder Pension. :D

frewe 09.11.2009 19:16

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Gib doch bescheid wann du da hin gehst, vll passt es ja und man sieht sich ;)

Hawkwind 10.11.2009 21:27

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Mach ich gerne

Hummel 14.11.2009 09:41

AW: St.Blasien-Albtal- SÜDSCHWARZWALD!!!
 
Auja, vielleicht passt ja auf ne kleene Tour?!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:29 Uhr.