Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Nordlichter on Tour (https://www.forum-motorrad.net/touren/5690-nordlichter-tour.html)

Tonic 28.05.2012 15:45

AW: Nordlichter on Tour
 
Wann ist denn die nächste Tour geplant? :-)

Rammelstein 28.05.2012 16:00

AW: Nordlichter on Tour
 
Zitat:

Zitat von Tonic (Beitrag 73713)
Wann ist denn die nächste Tour geplant? :-)

Noch ist nichts geplant. Aber sowas kann sich ja stündlich ändern.
Was mich sehr freut das wir schon eine ganz ansehnliche Truppe sind.
Von Ratzeburg aus sind wir mit 9 Maschinen losgefahren. In Travemünde mußte uns Monika leider verlassen, weil sie keine Zeit mehr hatte. Somit haben wir die restliche Tour mit 8 Leuten gemacht. War sehr schön und auch wie zu erwarten sehr lustig.

Gruß Ingo.

Tonic 28.05.2012 16:02

AW: Nordlichter on Tour
 
Sobald es einen neuen Termin gibt, wo ich und mein Kollege Zeit haben, sind es 2 Maschinen mehr ;-)

Rammelstein 28.05.2012 16:13

AW: Nordlichter on Tour
 
Sehr schön...gehst Du bitte auch in die Gruppe Nordlichter? Dort wollen wir solche Sachen wie Termine und Teilnehmer festhalten. Danke. ;o))

Tonic 28.05.2012 16:15

AW: Nordlichter on Tour
 
müsste ich bereits sein?

Tonic 28.05.2012 16:32

AW: Nordlichter on Tour
 
Auch wenn es off topic ist, aber da hier hauptsächlich die Nordlichter lesen, ist es ideal hier zu fragen...

Ich fahre ja erst wieder seit 2 Monaten und das meine Maschine brandneu ist, ist ebenfalls ein Grund dafür, dass ich was Kurven und das hineinlegen angeht, sehr schwach bin lol Mein Kollege mit seiner lütten ER5 war schon genervt von mir lol

Überlege nun ein Kurventraining zu machen. Wo kann man das hier Oben am besten machen?

Ich muss da unbedingt was tun :-) Momentan habe ich noch bisle schiss, dass ich einfach umkippen oder die Maschine wegrutschen könnte... es sieht immer so einfach aus, aber so richtig trauen mag ich mich noch nicht.

Danke für Infos!

Rammelstein 28.05.2012 16:43

AW: Nordlichter on Tour
 
Lass es bloß langsam angehen und nehme die Kurven nicht zu schnell...gerade wenn Du Dich nicht auskennst auf der Strecke. Wir fahren zügig aber es wird halt auch immer auf die Anderen gewartet...da ist keiner böse. Habe mit meiner Gixxe da auch so meine kleinen Probs. ...aber ich möchte ja auch heil ankommen. ;o))
Kommen natürlich andere Sachen dazu...nen 190er Hinterrad Stummellenker usw.

Tonic 28.05.2012 16:46

AW: Nordlichter on Tour
 
Ja, hinterher kommen ist zum Glück nicht so das Problem, nur scheue ich mich eben noch etwas mich richtig rein zu legen :-) Heute war es aber schon bedeutend besser.

Überlege nur dennoch so ein Training zu machen, um einfach auf Nummer sicher zu gehen

Rammelstein 28.05.2012 16:49

AW: Nordlichter on Tour
 
Das wird ja auch von mal zu mal besser. Zum Kurventraining kann Dir unser Bredi/Jens bessere Auskunft geben. Er hatte da letztens was zu geschrieben.

Meridian 28.05.2012 16:51

AW: Nordlichter on Tour
 
Ich werd gleich auch mal der Gruppe beitreten. Vielleicht schaff ich es ja mal mitzukommen :)

@Tonic
Das Problem hatte ich auch. Aber mit den neuen Reifen ging das schon viel besser und als ich dann gestern ein paar mal die Schmalfelder Kurven hoch und runter gefahren bin, war das echt der Hammer. Da hab ich glatt meine Linkskurven-Phobie vergessen ;) :D
Die findest du hier: Schmalfelder Kurven
Die sind schön zum Üben wie ich finde. Von Hamburg aus ist das ja nicht so weit.

Tonic 28.05.2012 16:54

AW: Nordlichter on Tour
 
Du wirst lachen, aber genau da bin ich Freitag lang gefahren (Da war mein Kollege auch so genervt) und genau da wollte ich die Tage mal wieder lang zum üben ;-)

Meridian 28.05.2012 17:00

AW: Nordlichter on Tour
 
Haha, tatsächlich, ich bin am Lachen. Klein ist die Welt ;)

Danach gibt es noch eine schöne Kurvenstrecke, falls du einen Abstecher nach Kollmar zum Hafen machen willst.
Guck mal zwischen Steinburg und Süderau ;)

Frank-HH 28.05.2012 18:56

AW: Nordlichter on Tour
 
Moin Moin
mein erster Beitrag hier... Darf ich mich auch mal anschließen bei euch und eine Tour mitmachen?
LG Frank / Norderstedt

Tonic 28.05.2012 18:59

AW: Nordlichter on Tour
 
Ein Frank aus Norderstedt ist doch Imme willkommen ;-) Dann können wir zusammen los düsen (Selber aus Langenhorn) :-) Willkommen.

stary 28.05.2012 19:11

AW: Nordlichter on Tour
 
Hmmm...ist ja richtig was los bei euch!
Ick zieh um *gg*
;) Gruß in den Norden
Suse


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:37 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0