Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Routenplanung (https://www.forum-motorrad.net/touren/9211-routenplanung.html)

Frechdachs 03.07.2016 17:53

Routenplanung
 
Wie kann ich eine schöne Route finden für einen Tagesausflug und Wochenendausflüge, wo auch Schöne Landschaften angezeigt werden oder Poi.

Hat da jemand Erfahrung? Ich würde sie gerne daheim planen und dann mit Navi los sausen.
Wie macht ihr Das?

Ronin 03.07.2016 18:05

AW: Routenplanung
 
Hier z.B. Motorradtouren und Hotels in Deutschland - Kurvenkönig findest du fertige Touren

Frechdachs 03.07.2016 18:13

AW: Routenplanung
 
Guter Tip Danke. Falls man keine Lust hat zum selber planen ;)

Ronin 03.07.2016 18:25

AW: Routenplanung
 
Naja man kann es als Grundlage nehmen, wen man die Gegend selbst nicht kennt. Rein nach Karte Planen kann auch böse in die Hose gehen.

DerBjoern 04.07.2016 09:25

AW: Routenplanung
 
www.kurviger.de finde ich ganz gut um kurvige Strecken zu finden. In meiner näheren Umgebung hat das erstaunlich gut funktioniert!

Ronin 04.07.2016 10:21

AW: Routenplanung
 
Die Seite ist echt mal cool

DerBjoern 04.07.2016 10:22

AW: Routenplanung
 
Jo, ich bin nur noch auf der Suche nach ner guten Naviapp in der ich die Routen übernehmen kann.

dieselwiesel 05.07.2016 20:23

AW: Routenplanung
 
ich war gerade am Gardasee in Tremosine campi 5 geil da oben.
wer Kontakte brauch einfach melden auch Videos oder mehr Bilder.
http://i35.servimg.com/u/f35/16/41/00/82/kutvig10.jpg
http://i35.servimg.com/u/f35/16/41/00/82/kutvig11.jpg

DerBjoern 05.07.2016 22:01

AW: Routenplanung
 
Brazaschlucht? ��

Frechdachs 06.07.2016 18:39

AW: Routenplanung
 
Ich habe mal vor vom Süden in den Norden zu fahren sind ca. 750 km auf der Autobahn welche ich möglichst meiden möchte. Ich denke mal 2 Tage sollten da schon sein sonst wird es zu stressig. Wo plane ich solch eine Tour am besten? Einfach beim Navi die Autobahn ausschalten oder gibt's da empfohlene Seiten wo man das planen Kann? Möchte auch gerne Schöne Landschaften befahren. Google maps ist da etwas langweilig.... hat da schon jemand Ideen, Erfahrungen, ...

dieselwiesel 06.07.2016 18:56

AW: Routenplanung
 
Google maps was besseres gibt es nicht einfach auf Satellit stellen.
Straßennahmen dann bei z.B. TomTom suchen und speichern.

RollingAnja 07.07.2016 06:41

AW: Routenplanung
 
Ich plane manchmal auch bei Motoplaner.de. Der arbeitet mit den Karten von Google Maps und die erstellte Route kann man dannn als GPX speichern und aufs Navi importieren.

WorldEater 08.07.2016 05:54

AW: Routenplanung
 
Ja, wenn man die Tour aufs Navi ziehen möchte, ist Motoplaner deutlich besser geeignet als GoogleMaps. Zudem lässt GM nur wenige Wegpunkte/Zwischenziele zu.

DerBjoern 03.11.2016 09:58

AW: Routenplanung
 
Mittlerweile würde ich hier auch die App Calimoto aufführen. Mann kann ähnlich wie bei kurviger.de sowohl routen als auch Rundtouren beliebiger Länge und Himmelsrichtung planen lassen und sich dann auch gleich navigieren lassen. Die App hat auch einen Kurvenalgorythmus und man kann diverse tracks speichern. Die App ist noch ziemlich jung, bessert sich aber von Monat zu Monat doch spürbar. Ich nutze sie mitlerweile recht häufig.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:47 Uhr.