Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Tourenplanung mit iOS (https://www.forum-motorrad.net/touren/9283-tourenplanung-mit-ios.html)

drice 08.08.2016 14:10

Tourenplanung mit iOS
 
Hallo,

ich bin neu im Forum und konnte nichts passendes finden was meine Fragen beantwortet :)

Ich würde gerne eine Tour planen, die ich dann später per Handyapp abfahren kann (z.B. Googlemaps) bzw der mich genau über die geplanten Straßen führt.

Gedacht habe ich es mir so das ich z.B. mit GreatestRoute eine Tour plane, als GPX Datei Speicher und dann die Tour in Google Maps einfüge und abfahre.

Das haut aber leider nicht so hin wie gedacht.
Es wäre geil wenn Ihr mir helfen könntet, ob ich die Tour am PC oder iOS plane ist egal. Sie muss am Ende nur auf meinem Iphone verfügbar sein. Würde sehr ungerne auf ein richtiges Navi zurückgreifen.

LG und vielen dank im voraus
Tobi

Ronin 08.08.2016 18:01

AW: Tourenplanung mit iOS
 
Wie wäre es mit einer Naviapp?

drice 08.08.2016 18:45

AW: Tourenplanung mit iOS
 
Das ist ja die Frage. Kennst du eine womit sowas geht?

Ronin 08.08.2016 19:03

AW: Tourenplanung mit iOS
 
Nö ich hab ein Navi

DerBjoern 18.08.2016 07:43

AW: Tourenplanung mit iOS
 
Als Motorradapp kann ich Calimoto empfehlen. Allerdings ist IOS noch nich verfügbar nur Android. Die IOS-Version soll aber bald kommen. Dann wäre es eine sehr gut Alternative zu den teueren Navis


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:06 Uhr.