Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Touren (https://www.forum-motorrad.net/touren/)
-   -   Tour zur Croatia Bike Week (https://www.forum-motorrad.net/touren/9625-tour-zur-croatia-bike-week.html)

ERNA 05.04.2017 20:55

Tour zur Croatia Bike Week
 
Hallo,

fahre jetzt seit einem Jahr Motorrad (Kawasaki ER6N).
Jetzt soll es mit meinem Mann und einem Bekannten das erste mal auf große Tour gehen.

Kann mir jemand Tipps für die Streckenplanung geben?
Wir fahren in Hessen los, bis jetzt ist es geplant innerhalb von 2 Tagen die Anreise zu bewältigen (ca.1200km).

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.
Jessica

Bredi 05.04.2017 22:11

AW: Tour zur Croatia Bike Week
 
Zitat:

Zitat von ERNA (Beitrag 123342)
Hallo,

fahre jetzt seit einem Jahr Motorrad (Kawasaki ER6N).
Jetzt soll es mit meinem Mann und einem Bekannten das erste mal auf große Tour gehen.

Kann mir jemand Tipps für die Streckenplanung geben?
Wir fahren in Hessen los, bis jetzt ist es geplant innerhalb von 2 Tagen die Anreise zu bewältigen (ca.1200km).

Bin dankbar für eure Tipps und Erfahrungen.
Jessica

Puh hast du schon mal 8-9 Std am Tag auf dem Mopped vollbracht ?
1200 Kilometer für eine Strecke........dann noch die Rückreise......würde ich keinen Fahranfänger zumuten........ich bin die Strecke vor Ewigkeiten mit dem Auto gefahren ........der Kreisverkehr in Triest war der Hammer

Ronin 06.04.2017 10:31

AW: Tour zur Croatia Bike Week
 
Da muss ich Bredi schon recht geben 600km am Tag sind schon nicht ohne, auch für erfahrener Fahrer.
Klar kommt auch immer drauf an wie man sie angeht und die Verhältnisse sind, also fahrt ihr Landstraße oder nur Autobahn?
Sind die Straßen Gut oder eher Schlecht?
wie ist das Gepäck verstaut, hast du Motorradtaschen oder einen Rucksack, gerade bei einem Rucksack kann es nach einigen Stunden zu Schmerzen kommen.
Und was man bedenken muss hin ist meist leichter als zurück.
Ich weis ja nicht wie lange ihr unten bleiben wollt und wie viel ihr da noch fahrt, man sollte am Ende nur bedenken der Rückweg kommt noch oben drauf, viele Leute sind es einfach nicht gewohnt in sagen wir 5-10 Tagen so viele Kilometer zu machen (normal haben die meiste längere Pausen nach ihren Touren) und da kann es sein das man vor der Rückreise eigentlich schon gar keine Lust mehr hat.

Stell dir selbst mal die Frage was war bis jetzt deine längste Tour und wie hast du dich danach gefüllt?

Emily 06.04.2017 14:00

AW: Tour zur Croatia Bike Week
 
Hallo Jessica,

mein Mann und ich sind letztes Jahr von Basel nach Amsterdam am Rhein entlang und dann über Hamburg - Lüneburger Heide - Harz - Schwarzwald wieder zurück. Insgesamt waren es 2800 km die wir in 2 Wochen gefahren sind.

Mein Mann ist 60 und ich bin 48 Jahre, also nicht mehr ganz die jüngsten ;)
aber körperlich sind wir beide fit und das ist das aller wichtigste!!!!
Weil es so grandios war, planen wir dieses Jahr unsere Tour 3 Wochen lang. Es geht in die Bretagne (Frankreich).
Wir fahren übrigens Suzuki Intruder. Peter hat eine 1400er und ich meine
800er. Sehr bequem die Maschinen und sie passen zu unseren jeweiligen Körpern :cool::cool:

Schreibe mir doch einfach was dir als Motorradfahrerin "sorgen" bereitet.
Männer fahren anders als Frauen. Es ist ganz wichtig, das ihr als Team sehr gut funktioniert und niemand überfordert wird! Grade die ersten zwei - drei Tage sind sehr wichtig!

Vergiss bitte nicht....Es gibt keine Blöden fragen!

Liebe Grüße
Emily

ERNA 06.04.2017 16:17

AW: Tour zur Croatia Bike Week
 
Danke euch für eure Anmerkungen.

Ich fahre mit packtaschen am Motorrad ohne Rucksack. Das vergnügen hatte ich 1 mal und nie wieder....

Ich weis das die Tour anstrengen wird, sind aber ein gutes Team auf den bikes das mir das keine großen sorgen macht.
Wenn es nicht mehr geht wird Pause gemacht, oder die Anreise um einen Tag verlängert. Wir haben nichts gebucht so das wir flexibllel unterwegs sind.

Wir fahren ind Bad Homburg vor der Höhe los und Ziel ist Pula in Kroatien.

Natürlich weis ich das die Anreise zum größten teil auf der Autobahn stattfinden muss. Würde mich gerne mit ca.100 Landstraße belohnen. ( müssen nicht dir kleinsten kurvigsten sein) aber eben nicht nur dir Autobahn.

Vielleicht ist die Strecke schon einer von euch gefahren und hat Tipps.
Mir fällt es schwer eine Route zusammenzustellen .
Freue mich über Tipps.

PS: danke Emily, baut auf von Frauen zu hören die auch auf dem eigenen bike lange touren fahren. Alle freuen sich für meinen Mann, und mir versucht man den Urlaub auszureden ( Familie und Freunde )

ERNA 06.04.2017 19:08

AW: Tour zur Croatia Bike Week
 
Erst mal möchte ich mich dafür bedanken für eure Überlegungen und Ideen.

Noch ein paar Details zu meinem Urlaubsplan.

Ich fahre mit Packtaschen (einmal und nie wieder einen Kurztrip mit Rucksack).
Mein Gepäck reduziere ich auf das nötigste.

Wir fahren in Bad Homburg vor der Höhe los und Ziel ist Pula in Kroatien.

Es ist mir klar das bei solchen Tagesetappen der größte Teil auf der Autobahn bewältigt werden muss.

Ich würde mir gerne ca. 100km Landstraße gönnen.

Wir sind Zeitlich flexibel, es ist kein Weltuntergang wenn die Anreise 3 Tage dauert. Wir haben nicht vor etwas im voraus zu buchen um flexibel zu sein.

Die größten Schwierigkeiten bei der Planung habe ich beim Route zusammenstellen.


vielleicht ist schon jemand von euch die Strecke nach Kroatien gefahren und kann mir Tipps geben wo es sich lohnt die Autobahn zu verlassen ohne große Umwege zu fahren.

PS: Danke an Emily, schön zu hören das es Frauen gibt die auf große Tour gehen. Leider erlebe ich aktuell Begeisterung wenn mein Mann seine Pläne Familie und Freunden erzählt....
Wenn sie erfahren das ich die Tour mitfahre wollen es mir alle ausreden...

Ich lebe nach dem Motto " Man wächst mit seinen Aufgaben"

Ronin 06.04.2017 23:54

AW: Tour zur Croatia Bike Week
 
Die Unterschiede würden mich dann aber auch mal interessieren


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:16 Uhr.