Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Treffen (https://www.forum-motorrad.net/treffen/)
-   -   Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde (https://www.forum-motorrad.net/treffen/10555-suche-motorradfahrer-welcher-sozius-mitnehmen-wuerde.html)

leonsozius 15.06.2019 09:26

Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde
 
Jo also ich bin der Leon bin 21 Jahre alt und komme aus Duisburg.(flexibel in nrw)
Ich suche jemanden, der mich als Soziusfahrer mal mitnehmen würde, da ich mega Bock hätte mal auf nem Motorrad mitzufahren aber leider noch keinen Führerschein habe.
Ich bin 1.75 groß, wiege ca. 62 und habe leider keinen Helm (eventl. habt ihr 2 oder Kollegen die vllt. einen hätten?).
Das ist echt ein großer Traum von mir, ich würde mich echt freuen wenn sich jemand findet!
Ich würde demjenigen auch ne Schachtel Kippen als Dank sponsern ;)
Gruß
Leon

SimOnTheBike 15.06.2019 10:24

AW: Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde
 
Servus.
Das hatten wir schon einmal und ich meine mich erinnern zu können, dass das nicht erfolgreich ausgegangen ist. Da Du ja auch keine Schutzkleidung besitzt, nicht mal einen Helm, sehe ich sogar schwarz für dich.
Denn Du musst auch mal sehen welche Verantwortung der/die Fahrer(-in) für dich und deine Gesundheit übernimmt.
Für mich, als Sozius-unerfahrenen, wäre es zusätzlich auch eine gewisse Vertrauenssache in Richtung Sozius/Sozia. Ich würde darauf verlassen wollen, dass hinter mir keine Scheixxe gebaut wird. Das funktioniert aber nicht bei einem Fremden.

Also würde ich sagen, dass Du, falls wirklich Interesse besteht, besser den FS machst und dann selber fährst.
Gruß Simon

leonsozius 15.06.2019 10:37

AW: Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde
 
Hey Simon,
ich würde mir falls ich jemanden finde auch extra kleidung und helm leihen. Dafür gibt es ja spezielle Verleihe.

Und ich würde auch erstmal ne ruhige strecke ohne viele Kurven fahren wollen einfach um mal so das Gefühl zu bekommen.

Soeren2008 15.06.2019 20:20

AW: Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde
 
Ich kenne auch niemanden, der einen Sozius mitnehmen würden. Unter Freuden, die schon lange zusammen reisen, da bekommt man vielleicht ein Motorrad geliehen, wenn das eigene ausfällt. Aber das war's...

WorldEater 16.06.2019 09:38

AW: Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde
 
Ich denke da wirst Du wenig Erfolg haben.

Aber vielleicht wäre soetwas ja was für Dich:
https://www.bikers-school.de/kurse-kosten/schnupperkurs

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

17.07.2019 08:08

AW: Suche Motorradfahrer, welcher Sozius mitnehmen würde
 
Ganz allgemein:

Was spricht denn generell dagegen mal einen leichten, nicht die Zuladung überschreitenden, Mopedinteressierten m/w als Sozius auf einer kleinen 100 Km Tour mitzunehmen? Eigentlich doch gar nichts, wenn er/ sie passende Schutzkleidung besitzt. Mit unerfahrenen Sozias muß man ja immer erst mal vorsichtig fahren um zu merken, ob es passt! Wenn nicht, dann instruiert man und fährt, wenn es nicht klappt, nach Hause. Die Verantwortung für den Beifahrer trägt die Haftpflichtversicherung, die Verantwortung für sich selbst und sein Moped liegt halt beim Fahrer. Natürlich würde ich auch nicht für eine gebotene Schachtel Kippen jeden X-Beliebigen einfach mal so mitnehmen...

[In den 70er und 80er Jahren sind wir als Mopedfahrer, von 50 bis 650 ccm, nie alleine gefahren. Da saßen für kleine oder größere Touren immer Beifahrer hinten drauf. Das hat den Spaß kaum geschmälert, sondern der nur die Geselligkeit erhöht!]

Um Beifahrer aufzuladen, sollte man natürlich mit seiner Maschine eine Einheit bilden und ein sicherer Fahrer sein, das steht außer Frage! Wenn man knieschleifen oder rumeiern will, dann ist ein Sozius klar fehl am Platz!


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.