Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Treffen (https://www.forum-motorrad.net/treffen/)
-   -   live Chat (https://www.forum-motorrad.net/treffen/4125-live-chat.html)

Taja 16.05.2011 20:51

live Chat
 
ne Frage, kann man hier ein live Chat einrichten, oder geht das in diesem Forum nicht ?

mfg Tatti ;)

dermitderZR7 16.05.2011 20:53

AW: live Chat
 
Ja, was sagt denn die Rennleitung dazu ...;)

tobi-tj 16.05.2011 21:05

AW: live Chat
 
hm chat räume sind langweilig.
das kawasaki zephyr forum hat ein eigenes forum, das heisst
tages chat. da kommen alle mal rein um hallo und gute nacht zu sagen.
Ich denke das ist sinnvoller als ein chat.

Gruß
Tobias

Jason 17.05.2011 23:21

AW: live Chat
 
Wir können uns erstmal einigen WO wir uns chatten sollen.
Ich schlage einfach was vor. Es ist ein Java Chat

hier der Link (Link speichern) IRC Chat <<< Klick mich

Wenn dort angekommen tipst du /join Forum-motorrad (<<einfach Kopie und Einfügen) ein.
Dort landest du in unser eigene Raum.
Um dein Namen zu ändern entweder /Nick (name)
Oder oben linke Ecke ist ein Namenfeld.

Java ist vorraustetzung, aber das ist es bei fast 99% alle online chats. Hast du ein Rotes Kreuz, oder einfach ein leeres Fenster, must du Java installieren.
Für Java geh mal >>>HIER<<<
Java ist nur ein Applikation der es erlaubt kleine Programme ausgefürht zu werden (Chats, online Spiele usw) Es ist absolut sicher.


Lass es uns mal versuchen

Gruß
Jason

Jason 18.05.2011 09:50

AW: live Chat
 
Wenn jemand online ist, probier mal aus .. ich bin schon da :)

Claire 18.05.2011 11:38

AW: live Chat
 
So was kann ich leider nur am Abend machen, also nach Feierabend. Schade...

Jason 22.05.2011 18:30

AW: live Chat
 
Ich bin im Chat ,, wer kommt ??

Taja 22.05.2011 18:33

AW: live Chat
 
was für ein chat :D

Jason 22.05.2011 18:34

AW: live Chat
 
lol. siehe mein post da oben ...^^^^


hier der Chatlink (Link speichern) IRC Chat <<< Klick mich

Taja 22.05.2011 18:49

AW: live Chat
 
lol ist ja cool :)

tobi-tj 22.05.2011 18:53

AW: live Chat
 
war zwar zuerst kein Fan von der Idee, aber probiere es jetzt mal aus.

Sebastian 24.05.2011 12:17

AW: live Chat
 
mmhh chats sind immer wieder ein Problem. Mal Fluch mal Segen! Auf der einen Seite kann man User "vergraueln" wenn sich keiner im Chat aufhält und geplante Chats funktionieren meist auch nicht so wirklich ...

Hab eher schlechte Erfahrungen damit gemacht ...

Jason 24.05.2011 12:52

AW: live Chat
 
Sebastian, da geb ich dir recht. Ich kenne das von andere Foren wo ich Modereiere, wir haben z.B immer so ein Friday night Chat.. dann kommen die Users die Online sind dann am Freitag abends rein. Das geht ganz gut. Somit ist kein ständige Erwartung immer jemand im Chat zu finden, und ein mehr oder weniger feste Routine schleicht sich da rein. Kann ganz witzig sein.
Gruß
Jason

Flash 27.05.2011 20:47

AW: live Chat
 
Ich war bis vor einiger Zeit noch im Quadforum unterwegs.
Dort wurde in der Forenübersicht, in etwa der größe 10x5cm, ein kleines Chatfenster angezeigt
Bei Interesse kann ich mal den Admin fragen
Forensoftware war php

Feryl 28.05.2011 12:15

AW: live Chat
 
Finde die Idee eigentlich auch nicht schlecht, ist eigentlich immer eine ganz praktische Sache so ein Chat. Um sich mal schnell auszutauschen oder einfach kennenzulernen. Ich denke aber bei den freundlichen Usern hier sollte es keine Probleme geben.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:30 Uhr.