Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Treffen (https://www.forum-motorrad.net/treffen/)
-   -   ADAC Motorrad StartUp Day 22.04 (https://www.forum-motorrad.net/treffen/5464-adac-motorrad-startup-day-22-04-a.html)

BlueMonk 27.03.2012 17:33

ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Hallo,

habe eben gesehen das der ADAC einen "StartUp Day" an dem 22.04 veranstaltet. Das ganze findet an 14 Standorten statt. Vielleicht fährt ja jemand von Euch dort hin, dann könntet Ihr ja evtl. Euer Ziel hier Preisgeben.

Wenn ich nicht arbeiten muss, werde ich wohl nach Koblenz bzw. Heidelberg fahren.

Eine Webseite um was es eigentlich geht, gibt es auch:

Motorrad StartUp Day - Sonntag 22. April 2012

Gruß Christoph

Jason 27.03.2012 18:38

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Oh, gibts in Paderborn, ist ja nicht weit von mir, aber aus der Werbung ist es nicht ersichtlich genau was da passiert ?? Oder hab ich was übersehen ?

Mexx 27.03.2012 18:46

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Bin in Lüneburg dabei

nokyhighland 27.03.2012 20:13

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
http://a3.sphotos.ak.fbcdn.net/hphot...31577013_n.jpg
Hallo Jason, ich habe ein Plakat für dich gefunden!

nokyhighland 27.03.2012 20:15

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Größer kriege ich es leider nicht hin!

BlueMonk 27.03.2012 20:24

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Ob überall das gleiche geboten wir weiss ich nicht.

Vom Plakat aus Paderborn:

Probefahrten
Aktionen aus dem Fahrsicherheitstraining
Stuntshows
Enduroschnupperkurs
Airbrush von Wolfgang Zo(e)ft
Verlosungen
Motorradausstellung

Hauptsache es gibt Essen und Trinken *g*

Das Video schneint von 2010 zu sein, schaut doch ganz gut aus.

http://www.youtube.com/watch?v=sm-uH...layer_embedded

gruß Chris

http://www.youtube.com/watch?v=sm-uH...layer_embedded

nokyhighland 27.03.2012 20:32

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Danke fürs "Vergrößern" Monk!

tobi-tj 28.03.2012 19:27

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
nett. mal sehen ob meine Maschine bis da hin repariert ist.
Wenn dann mäme Heidelberg oder Kempten in Frage für mich.

stary 29.03.2012 08:00

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Was meinen denn die lieben Berliner und Brandenburger dazu?
Bei uns findet der in Linthe statt!
Bin im vergangenen Jahr dort gewesen und fand es recht interessant.
Außerdem hatte ich noch nie so viele Mopeds auf einmal gesehen! :D

biker-sin 29.03.2012 13:40

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Zitat:

Zitat von stary (Beitrag 67388)
Was meinen denn die lieben Berliner und Brandenburger dazu?

Ja, ich überlege auch schon und bin nicht abgeneigt. Mich schreckt nur diese Menschenmasse ab - um da irgendwas auszutesten, muss man ja bestimmt stundenlang anstehen, das finde ich doof. Aber trotzdem könnte ich mir überlegen da hin zu fahren.
In Linthe war ich vor 10 Jahren mal zum PKW Sicherheitstraining ;)

Mexx 29.03.2012 14:31

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Zitat:

Zitat von biker-sin (Beitrag 67415)
Ja, ich überlege auch schon und bin nicht abgeneigt. Mich schreckt nur diese Menschenmasse ab - um da irgendwas auszutesten, muss man ja bestimmt stundenlang anstehen, das finde ich doof. Aber trotzdem könnte ich mir überlegen da hin zu fahren.
In Linthe war ich vor 10 Jahren mal zum PKW Sicherheitstraining ;)

Nein das ist nicht so. Zumindenst in Lüneburg bekommt man eine feste Zeit mittgeteilt wann man fährt.

Jan

nokyhighland 29.03.2012 15:26

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Mache vom 20-22.04. ein Bikerwochenende vom ADAC Paderborn mit, dass am 22.04. um ca. 16.00 Uhr mit einem Abschlussgespräch auf dem Übungsplatz endet. Werde also auf jeden Fall da sein!

KawaAtze 04.04.2012 02:55

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Das ist doch mal ein geiler Tipp :gruss:

Wir haben in Franken ein neues Fahrsicherheits-Center bekommen und da findet es tatsächlich auch statt. Keine Frage da werden wir auftauchen.

Jason 04.04.2012 08:09

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Ich hab auf jeden Fall frei an dem Tag, wenn es nciht regnet bin ich in PB dabei :)

stary 05.04.2012 08:39

AW: ADAC Motorrad StartUp Day 22.04
 
Zitat:

Zitat von biker-sin (Beitrag 67415)
Ja, ich überlege auch schon und bin nicht abgeneigt. Mich schreckt nur diese Menschenmasse ab - um da irgendwas auszutesten, muss man ja bestimmt stundenlang anstehen, das finde ich doof. Aber trotzdem könnte ich mir überlegen da hin zu fahren.
In Linthe war ich vor 10 Jahren mal zum PKW Sicherheitstraining ;)

Geht ja nicht nur darum selber zu probieren,
sondern auch darum zu gucken wie es andere machen.
Neuheiten bestaunen und dummes Zeug quatschen,
ne Tüte Eis schlecken und schön durch die Gegend fahren :)
Ich wär dafür! Noch wer?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.