Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 08.04.2011, 21:36
Sozius
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 2
Standard Hallo an alle- bin neu hier!

Hallo liebe Motorradfreunde!

Ich heisse Stephan und bin 23 Jahre alt. Mit 18 machte ich meinen B-Führerschein, da wir da noch einen Wohnwagen hatten, machte ich BE gleich mit- für den langersehnten Motorradführerschein blieb leider kein Geld übrig...
Heute schaut's da anders aus, am Montag will ich mich in der Fahrschule anmelden! Endlich meinen Motorradschein machen!

Daher falle ich auch gleich mit ein paar Fragen zur Türe rein!
Ich habe mir schon einige Motorräder angesehen, jedoch darf ich ja bis ich 25 bin (im Juli nächstes Jahr) nur begrenzt fahren. Mir persönlich gefällt dei BMW F650 sehr gut, diese Maschine hat jedoch 35Kw... erlaubt lt. einer großen Internetenzyklopädie snd jedoch nur 25Kw... Kann man eine solche Maschine drosseln lassen? Wenn nein, was würdet Ihr mir für eine Maschine empfehlen (hätte schon gern ne BMW zu Beginn, fühle mich mit der Marke verbunden und meine Cousins fahren auch eine).

Ich bin dann mal gespannt, wei ich das alles hinbekomme... Auto fahre ich ja nun seit 6 Jahren, bisher knapp 300000 Km von der Mercedes A-Klasse 2x über Seat Ibiza, BMW 3er, C-Klasse bis hin zu unserem Firmen-Transit- aber auf 2 Rädern hat mich bisher nur mein Roller fortbewegt... und da muss man nicht schalten (hab'sch a bissl bammel vor...)

Ich hoffe, ich fine hier Tipps, Tricks und einfach nur nette Gespräche!

Viele Grüße euch allen und ein schönes Wochenende!
Stephan
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 08.04.2011, 22:24
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hallo an alle- bin neu hier!

Hallo Stephan und herzlich Willkommen im Forum.Klar kannst die BMW F 650 auf 34 PS drosseln.Nen Wohnwagen damit ziehen ist eher nicht drin.*gg*Was das Schalten angeht...das bekommst ganz schnell hin.^^Du kannst jedoch keinen Roller mit nem Motorrad vergleichen.Das sind 2 ganz unterschiedliche Welten.

Viel Spass hier,

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 09.04.2011, 06:44
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 651
Standard AW: Hallo an alle- bin neu hier!

bin ja Jahrelang auch 125er Roller gefahren.. zum Schluß auch einen 50er und muß sagen wirklich in keiner Weise zu vergleichen .. aber keine Angst Ich bin der Meinung der Roller läßt sich schlimmer fahren durch die kleinen Räder noch Windanfälliger ect.. Das Motorad ist einfach in anderen Situationen ungewohnter durch z.b das Gewicht beim Rangieren ect... also keine Angst loslegen und Spaß haben... und Drosseln sollte auch möglich sein und glaub Mir für den Anfang reichen auch die 34PS... ach Upps ganz vergessen Hallo hier und viel Spaß bei uns...
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 09.04.2011, 07:48
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: Hallo an alle- bin neu hier!

Hallo Stephan,

herzlich willkommen in der Runde. Und zerbrich Dir wegen der Schalterei nicht den Kopf, das ist gar nicht schwer!

Sonnige Grüße
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 09.04.2011, 17:48
ESMO
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Im Dreiländereck
Beiträge: 43
Standard AW: Hallo an alle- bin neu hier!

Hi Steph,

also das mit dem schalten ist wirklich nicht schwer :-) Am Anfang wirst vielleicht das timeing nicht haben, aber mit der zeit wirst du immer wieder öfter schalten um den geilen Sound vom Bike am Arsch vibrieren zu spüren... ;-)))
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 09.04.2011, 18:36
Benutzerbild von Jürgen
Moderator
 
Registriert seit: 25.02.2011
Ort: Wabern .... Nord-Hessen
Motorrad: Buell 1125 R
Beiträge: 7.639
Standard AW: Hallo an alle- bin neu hier!

Hallo Stephan, herzlich Willkommen im Forum.
Der Unterschied zwischen Roller und Bike ist gar nicht so gravierend .....zwei Räder, Lenker und die Bremsen bleiben gleich.....
Die BMW 650 ist auch ein ideales Einstiegs-Modell nicht zu schwer und gutes Handling.........
Ich wünsche dir gute Unterhaltung und viel Spaß bei uns........Gruß Jürgen
__________________
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 09.04.2011, 18:48
Sozius
 
Registriert seit: 08.04.2011
Beiträge: 2
Standard AW: Hallo an alle- bin neu hier!

Hallo!

Vielen Dank für den Herzlichen Empfang!

Ja, einen Wohnwagen werde ich nicht ziehen können! Aber der ist eh verkauft, in nem Jahr oder zweien geh' ich mal auf die Suche nach nem Wohnmobil mit Heckbühne, auf der ich mein Motorrad dann mitnehmen kann... Mein Traum ist Corsica mit dem Motorrad zu bereisen! Aber erstmal den Schein machen! Bin ganz zuversichtlich, dass ich das schaffen werde- gehe hier zu einer großen Leverkusener Fahrschule, bei denen hab ich schon B und BE gemacht und war sehr zufrieden! Hatte mich gestern nach dem Preis für den Schein erkundigt und die nette Frau am Telefon konnte sich sogar noch an meinen Namen und meinen Wohnort erinnern, obwohl das ganze jetzt immerhin fast 6 Jahre her ist!

Ich halt' euch hier auf jedenfall mal auf dem laufenden! Auch wegen dem Motorrad, die BMW würde mir wirklich am besten gefallen!

Viel Spaß euch allen beim Fahren (beneide euch bei dem Wetter...)

Liebe Grüße!
Stephan
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallo an alle nibau Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 22.11.2010 14:38
Hallo an alle! Neu hier, ein Saarländer. otto Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 13.10.2010 08:10
Hallo an alle beta Das bin ich, das ist mein Motorrad 3 13.10.2010 08:09
Hallo an Alle luckyas Das bin ich, das ist mein Motorrad 38 15.09.2009 06:48
Hallo an alle Schaaf Das bin ich, das ist mein Motorrad 5 21.08.2009 10:23


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0