Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 19.06.2011, 21:09
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: there she is

.

Hi Ruby,

na da ist ja alles dabei Ab wann hast Du denn den Schein in der Tasche?
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 19.06.2011, 21:23
Benutzerbild von Jeanine
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 15.03.2011
Ort: Hamburg
Motorrad: Kawasaki zx6R 636C
Beiträge: 1.479
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
Dann kommt dazu, dass ich erst im November 25 werde. Die Maschine wird also in jedem Fall gedrosselt.

LG Ruby

Wann hast du denn deinen FS ca.?

Weil, ab 25 darfst du doch offen fahren. Du kannst dir die 100Euro fuers drosseln und eintragen lassen dann ja ersparen?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19.06.2011, 21:55
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Ruby Bell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: there she is

Schätze, bis Anfang August bin ich durch. Ich bin zeitlich wegen meinem Job eingeschränkt. Und ich freu mich auf meine erste Fahrstunde.^^

Das mit der Drossel war auch ein Gedanke, aber ich glaube, für den Anfang ist es nicht verkehrt, mit Drossel zu fahren. Oder was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße~
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 20.06.2011, 06:36
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: there she is

Guten Morgen Ruby,

das mit der "Liebe auf den ersten Blick" kann ich nur bestätigen, ging mir mit meiner Diva (Yamaha Dragstar Classic) genauso. Ich hab sie gesehen, saß drauf, fahren durfte ich sie zu dem Zeitpunkt in Ermangelung des Führerscheinds noch nicht, aber ich wusste genau, DIE oder keine! Umso spannender war dann die erste Fahrt nach der Führerscheinprüfung. Und auch mein Gatterich, er fährt eine S1000RR, hat diese Erfahrung gemacht. Allerdings hatte er das Glück und konnte sie zwei Stunden in der Probefahrt ausgiebig testen.

Anfangs hab ich über den Ausdruck "Popometer" immer ein wenig geschmunzelt und konnte mir nur schwer vorstellen, dass das soooo wichtig sein sollte. Aber nachdem ich dann doch mehrere Maschinen gefahren bin, kann ich nur bestätigen: Hör drauf .

Sonnige Grüße

Achsooo, wir fahren hier beide ungedrosselt
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 20.06.2011, 08:00
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: there she is

Hallo und herzlich Willkommen Ruby! Fühl dich wohl bei uns!!

Was für eine Motorrad hat denn deine Fahrschule? Vllt sogar die ER6n (ist ja ein beliebtes Fahrschulbike), dann kannst du sie gleich mal testen. So war es bei mir in der FS auch. Die hat mir so gut gefallen, dass ich sie mir gleich selbst gekauft habe (ER6n, Baujahr 2006).. Ungedrosselt hat sie 72PS und ist super für einen Anfänger zu fahren. Aber auch mit Drossel und 34PS ein immer noch tolles Bike, das auch die Drossel gut verträgt.

Du hast einen kleinen Münsterländer?! Toller Hund, ich hatte auch mal einen... Nun hab ich seit zwei Jahren einen Dackel-Schäferhund-Mix, mittlerweile 7 Jahre alt. Sie heißt Susi!

Also auch Willkommen im "Club" der Hundehalter

Viele Grüße aus Ostwestfalen
Claire
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 20.06.2011, 08:40
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Daumen hoch AW: there she is

Guten Morgen Ruby,

schöne Grüße aus der südlichen Ecke.
Ich finde es gut, wenn jemand seine Schwächen kennt. Vielleicht kommts Du mit dem Motorradführerschein in der Tasche auf den beruhigenden Gedanken, als Autofahrerin weniger gefährlich für Biker sein zu wollen.

Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 20.06.2011, 08:56
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Felix Beitrag anzeigen
Vielleicht kommts Du mit dem Motorradführerschein in der Tasche auf den beruhigenden Gedanken, als Autofahrerin weniger gefährlich für Biker sein zu wollen.

Felix
Ein guter Gedanke, den viel, viel mehr Autofahrer, aber auch so manch rücksichtsloser Motorradfahrer mal verinnerlichen sollte!
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 20.06.2011, 17:40
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: there she is

Willkommen im Forum!Süße Bilder......
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 20.06.2011, 21:08
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Ruby Bell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: there she is

Hallo ihr Lieben!!!

@GSX-Matze Dankeschön!^^

@TheSmallGrey Ich schätze, für den Anfang wird SIE gedrosselt. Ich will unbedingt diesen Sommer noch fahren. Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das nichts aus, wenn die weniger PS hat. (Hatte eben 3 Stunden Theorie, mit motorradspezifischem Unterricht und es ging dann auch um PS. Ich saß da zusammen mit zwei "Jungs" und musste mich dann natürlich, dank meiner riesen Klappe zu den PSgeilen zählen. Aber mal ehrlich, wenn ich wahl habe, nehm ich doch die Maschine mit mehr Pferdchen. Ob ich die tatsächlich ausfahre, was hier absolut unmöglich ist, oder ob ich sie gedrosselt fahre, spielt da nach meiner Ansicht keine Rolle mehr.)

@Claire Huhu!^^ Und Dankeee! Ja, mein Fahrlehrer hat die ER 6n. Hab heut wieder neben ihr gestanden (voll peinlich. Ich bin die Einzige, die dieses verschrammte Bike anhimmelt) Und sie gefällt mir irrsinnig gut.
Hier mal ein Link zu meiner Fahrschuke und den Fahrzeugen. Ich weiß aber nicht, ob er die noch alle hat. Fahrzeuge www.fahrschule-richard.de

@Felix Hallihallo! Ja, pass auf. Ich bin en böser Raser, aber auf Zweiräder hab ich IMMER geachtet. Bin ja mit 16 Roller gefahren. LOL Mich wollten se auch immer von der Straße drängen...Ich gehe aber davon aus, dass ich mit dem Bike dann eher schleiche, als rase. Ich hab jetzt schon ein komisches Gefühl, wegen der ersten Stunde auf der Autobahn. Mit dem Auto macht mir das nichts. Wos offen ist, fahr ich entsprechend. Aber da hab ich ja meinen Schlitten um mich rum. Beim Motorrad ist da irgendwie...nichts?! Ich fahr dann immer schön über Land. In den Schwarzwald zB. Da freu ich mich schon drauf.
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 20.06.2011, 22:08
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: there she is

Hi Ruby,
von mir ein Hallo aus dem Sauerland!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 20.06.2011, 22:14
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Ruby Bell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: there she is

Grüße ans Sauerland, aus dem Saarland!^^
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 20.06.2011, 22:18
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
Grüße ans Sauerland, aus dem Saarland!^^
Klingt faßt gleicht, da sind aber reichlich Meilen zwischen, trotzdem alles beides schöne Ecken!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 21.06.2011, 07:33
Frestyle Fahrer
 
Registriert seit: 09.11.2010
Beiträge: 887
Standard AW: there she is

Guten Morgen!

Auch wenn wir beide hier ungedrosselte Maschinen fahren, ich gehöre eher der Gänseblümchenfahrer-Fraktion an . Allerdings ist meine Diva auch eher zum gemütlichen Cruisen geeignet und es macht wahnsinnig viel Spaß, so dann über die Landstraßen zu kurven, sich sanft mit ihr in die Kurven zu wiegen (und bei 300 kg Kampfgewicht wiegt da so einiges ). Auf der anderen Seite bin ich froh, dass ich weiß, wenn ich die Leistung brauche, hab ich sie zur Verfügung und der V2 erwacht dann brüllend zum Leben, herrlich.

Aber abgesehen davon haben auch die kleineren und leichteren Maschinen ganz ordentlich Kraft und können mächtig sprinten. Mein Gatterich ist mit fast 200 PS auf der Straße unterwegs, ist aber auch kein Heizer, auch wenn er gern zügig beschleunigt, was ja mit der Rennsemmel kein Problem ist.

Liebe Grüße aus dem Rheinland
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 21.06.2011, 07:36
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: there she is

Zitat:
Zitat von Ruby Bell Beitrag anzeigen
Hallo ihr Lieben!!!

@GSX-Matze Dankeschön!^^

@TheSmallGrey Ich schätze, für den Anfang wird SIE gedrosselt. Ich will unbedingt diesen Sommer noch fahren. Und wenn ich ehrlich bin, macht mir das nichts aus, wenn die weniger PS hat. (Hatte eben 3 Stunden Theorie, mit motorradspezifischem Unterricht und es ging dann auch um PS. Ich saß da zusammen mit zwei "Jungs" und musste mich dann natürlich, dank meiner riesen Klappe zu den PSgeilen zählen. Aber mal ehrlich, wenn ich wahl habe, nehm ich doch die Maschine mit mehr Pferdchen. Ob ich die tatsächlich ausfahre, was hier absolut unmöglich ist, oder ob ich sie gedrosselt fahre, spielt da nach meiner Ansicht keine Rolle mehr.)

@Claire Huhu!^^ Und Dankeee! Ja, mein Fahrlehrer hat die ER 6n. Hab heut wieder neben ihr gestanden (voll peinlich. Ich bin die Einzige, die dieses verschrammte Bike anhimmelt) Und sie gefällt mir irrsinnig gut.
Hier mal ein Link zu meiner Fahrschuke und den Fahrzeugen. Ich weiß aber nicht, ob er die noch alle hat. Fahrzeuge www.fahrschule-richard.de
Hey Ruby, der hat nen ganzen Stall voller Bikes... Die gelbe ER6 kommt mir bekannt vor.... Nur meine ist offen! Geht voll gut, du wirst staunen..... Wenn du wirklich gesteigertes Interesse an der ER hast, meld dich mal hier an: Startseite - Kawasaki ER-6 / Versys / Ninja 250R Forum
Da kannst du vieles über das Motorrad lesen und wenn du suchst, auch Gründe, warum manche ihre PS-Monster verkauft haben und nun die ER besitzen ==> Sie ist ne Kurvensau, wenn man fahren kann
Übrigens wollte ich erst die schwarze haben. Aber zwei wurden mir direkt vor der Nase weggekauft! Da hab ich die Gelbe genommen - geile Farbe, wenn man sie pflegt!!
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 21.06.2011, 13:56
Benutzerbild von Ruby Bell
Führerscheinanwärterin
 
Registriert seit: 19.06.2011
Ort: Saarlouis
Beiträge: 50
Ruby Bell eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: there she is

@ Thesmallgrey Da hast du Recht. Wenns mal eng wird ist es sicher nicht verkehrt, da innerhalb Sekundenbruchteilen noch was raus zu holen. (Ich merke, ich profitiere hier wahnsinnig von euren Erfahrungen. Danke~)

@ Claire Ich bin wirklich gespannt, welche von den Schönheiten denn von mir gefahren werden darf/soll. Das Forum schau ich mir gleich an. Und ja, in gelb sieht sie tatsächlich ziemlich schnittig aus. Wie ne Biene. Jetzt bin ich wieder ganz aufgeregt.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


« Tachen | Eure Bikes »
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0