Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 04.09.2011, 15:18
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 49
Standard Hey :D

Hey,

Ich heiße Nikita,komme aus Niedersachsen und bin grad dabei mein A(begrenzt) Führerschein zu machen.Bin schon Motorrad gefahren,aufm Privatgelände auch größere wie die Yamaha R1,also hab ich keine probleme mit größeren Maschinen.Ich möchte mir gerne zum März,also hab ich noch lange gedenkzeit,ein Motorrad anschaffen im Preisrahmen von 2000-3000€.Ich bin 18 jahre und 1,80m groß.Ich muss sagen die Yamaha R1 ist nicht so wirklich bequem,man kann sich dran gewöhnen.Ich möchte Strecken von 200-300km nicht immer aber 2-3 mal pro jahr am stück fahren können.Habe da schon an eine yamaha fazer 600 gedacht,doch ob ich eine gute im Preisrahmen von 2000-3000€ finde,kenn mich da nicht so aus.Oder habt ihr andere Motorräder die ihr mir anbieten könnt?Auf keinen Fall 250er oder so Bei denen ist der Sound nicht meins und schnell und spaß bringen sie auch nicht wirklich

Mfg
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 04.09.2011, 16:53
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hey :D

Hallo Nikita, herzlich Willkommen im Forum....das mit der R1 hast du schon richtig erkannt...ist zwar schön und schnell aber alles andere als bequem. Ich glaube mit ner Fazer bist du auf dem richtigen Weg........hast ja noch ein paar Tage zeit. Die 250er wirst du ab nächstem Jahr nicht mehr los, durch die 48 Ps Leistungsbegrenzung..........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 04.09.2011, 18:10
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Hey :D

Nikita, grüß Dich und herzlich Willkommen hier!

Ich kann Dir nicht viel raten - halte aber 200-300 km für eine Distanz, die Du auch mit einem Sporttourer bequem machen kannst. Wenn ich meine "Haustour" am Wochenende fahre, dann sind das immer gut 200 km. Mir tut danach der Boppes weh, eber nicht das Knie und auch nicht die Hände - fahre eine Kawasaki ER 6.
Zu den von Dir genannten Modellen kann ich nix sagen...

Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Wahl - berichte uns doch dann spätestens nächstes Jahr, wenn Du möchtest!

Liebe Grüße und alles Gute
Kristina
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 04.09.2011, 18:23
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Hey :D

Danke,ich werde auf jeden Fall berichten,werde mir wahrscheinlich eine gute grbauchte fazer anschaffen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 04.09.2011, 18:34
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Hey :D

Zitat:
Zitat von n1k1t4 Beitrag anzeigen
Danke,ich werde auf jeden Fall berichten,werde mir wahrscheinlich eine gute grbauchte fazer anschaffen.

SEEEEEEEEHR gute Entscheidung!!! Oh je, hoffentlich wird Dir der Winter nicht zulange...!

Liebe Grüße
Kristina
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 04.09.2011, 18:41
Rammelstein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Hey :D

Hallo R2D2...herzlich Willkommen hier.^^

Gruß Ingo.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 05.09.2011, 16:58
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Hey :D

Ja, von mir auch ein herzliches Willkommen! Und nimm den Ingo nicht so ernst, er meinte nicht R2D2 sondern 3CPO! Du merkst, hier gibt es auch ein paar Witzbolde!
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 05.09.2011, 18:25
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hey :D

Erstmal hi un herzlich willkommen.

Weiterhin, du bist gerade 18 un fängst schon an nach ner R1 zu streben??
Das solltest dir gut überlegen, zwar hat se Leistung un is sauschnell, aber es is net die Kunst Leistung im BIke zu haben, sondern die Leistung auch zu beherrschen, meist is es eher umgekehrt, da beherrscht die Leistung einen.

Schau dir erst mal nach 600er oder 750ern, die haben mehr wie ausreichend Leistung und schnell sind se auch.

Da kann ich dir glatt zu ner 600er Fazer raten, direkteinspritzung daher sehr giftig.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 05.09.2011, 19:48
Benutzerbild von tobi-tj
Let the good times roll
 
Registriert seit: 18.02.2011
Ort: Baden Würrtemberg
Motorrad: CBF 600 N
Beiträge: 1.022
tobi-tj eine Nachricht über ICQ schicken tobi-tj eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Hey :D

Hi Nikita
viel Spass im Forum.
Zum Anfang ne 600er oder 750er, fänd ich auch praktisch, aber du hast ja
selbst schon die Fazer gennant.
Grüße aus Nagold,
Tobias
__________________
The Power of Dreams
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 05.09.2011, 20:20
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.908
Lächeln AW: Hey :D

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass sich die Meinung festgebrannt hat 600er, 650er oder 750er wären harmlos oder ideale Anfängermöppis, selbst gedrosselt ist es ein leichtes mit einem falschen Dreh sich umzubringen. Also immer schön auf dem Teppich bleiben und kleine Brötchen backen.
Grüßle
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 05.09.2011, 20:39
Fahranfänger
 
Registriert seit: 04.09.2011
Beiträge: 49
Standard AW: Hey :D

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
Erstmal hi un herzlich willkommen.

Weiterhin, du bist gerade 18 un fängst schon an nach ner R1 zu streben??
Das solltest dir gut überlegen, zwar hat se Leistung un is sauschnell, aber es is net die Kunst Leistung im BIke zu haben, sondern die Leistung auch zu beherrschen, meist is es eher umgekehrt, da beherrscht die Leistung einen.

Schau dir erst mal nach 600er oder 750ern, die haben mehr wie ausreichend Leistung und schnell sind se auch.

Da kann ich dir glatt zu ner 600er Fazer raten, direkteinspritzung daher sehr giftig.
Ich suche nicht nach ner r1,Nur einer aus unserer bekanntschafft hat eine und hat mich ein bisschen probefahren lassen,ich weiß das das ding abgehnt mir wars auch scher anfangs mit der kuplung und dem gas,das ding hat sofort losgerissen.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0