Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 24.07.2009, 11:17
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard Hallo aus Paderborn

Hi!
Ich bin seit gestern endlich in der Fahrschule angemeldet, um den A beschränkt Schein zu machen.
Habe bis jetzt noch keine großen Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern. Aber ich fand es schon immer spannend mal selber zu fahren.

Habe bis jetzt schon viel im Forum gelesen und finde es super.

Liebe Grüße
Nadine
  #2  
Alt 24.07.2009, 11:49
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Viel Spaß im Forum und vorallem viel Erfolg beim Führerschein!
  #3  
Alt 24.07.2009, 11:57
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Auch von mir ein Willkommen
  #4  
Alt 24.07.2009, 13:46
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und vorallem viel Glück beim Führerschein machen!
Immer schön für die Theorieprüfung lernen Die Übungen auf dem Platz machen voll Spaß aber am besten ist es wenn du auf die Straße darfst!

Ich habe letztes Jahr den Schein gemacht!

Weißt du schon was für ein Bike du willst???
  #5  
Alt 24.07.2009, 15:10
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Danke für die liebe Begrüßung!

Was ich fahren will, weiß ich noch garnicht. Hab ja auch noch kein Gefühl für die Größe bzw. das Gewicht von Motorrädern.
Werde in der Fahrschule mit ner Honda CBF 500 fahren. Danach werde ich dann mal sehen, was mir so zusagt.
  #6  
Alt 24.07.2009, 17:08
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Willkommen auch von mir.
Die Honda CB 500 F war auch mein Fahrschulbike. Obwohl ich sehr groß bin, fand cih das Bike klasse. Vom Handling her ist es wirklich einfach. Verzeiht auch so manchen Fahrfehler. aber man sollte net zu ungestüm mit umgehen.
Einziges manko, das wird dir auch auffalllen is die mangelnde Leistung im oberen Bereich.

Aber spass wirst damit auf jedenfall haben...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
  #7  
Alt 24.07.2009, 17:46
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Die bin ich auch in der Fahrschule gefahren. Schade ist bei der, dass man sich nicht besonders tief in die Kurve lehnen kann
  #8  
Alt 24.07.2009, 18:35
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Mhh, des Problem hatte ich weniger, fand es eher schade, das sie so klein war.
Bin heute mal die Suzi GS 750 (?) Bjhr. 1995 Probe gesessen, un muss sagen die scheint auch nicht schlecht zu sein.
Aber mit der CBF 500 kann net viel schief gehen.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
  #9  
Alt 24.07.2009, 18:56
Benutzerbild von GSXR-GIRL
In der Übungsphase
 
Registriert seit: 03.10.2008
Ort: Im schönen Schwabenländle.
Beiträge: 295
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Zitat:
Zitat von kr_mel Beitrag anzeigen
Danke für die liebe Begrüßung!

Was ich fahren will, weiß ich noch garnicht. Hab ja auch noch kein Gefühl für die Größe bzw. das Gewicht von Motorrädern.
Werde in der Fahrschule mit ner Honda CBF 500 fahren. Danach werde ich dann mal sehen, was mir so zusagt.

Hätte ja sein können das du schon eins in Aussicht hast!
Die Honda CBF 500 ist kein schlechtes Anfängermotorrad.
Ich bin auf der Kawa EL 250 gefahren als ich den Schein gemacht hab. Die Kawa kam mir vor wie ein Roller mit Gangschaltung.
Am coolsten fand ich Ausweichen und Salom schnell u. Schrittgeschwindigkeit. Vollbremsung war auch cool.
Was richtig genial war, dass der Prüfer meinen Vater kannte vom Stammtisch und ich gesagt habe: Wenn sie mir den Schein geben, dann bekommen sie von meinem Vater ein Essen spendiert Aber ich musste trotzdem fahren und hab alles supi gemacht und bestanden
  #10  
Alt 24.07.2009, 19:32
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Zitat:
Zitat von zengeuner Beitrag anzeigen
fand es eher schade, das sie so klein war.
Oh ja das auch!
  #11  
Alt 24.07.2009, 20:56
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Da ich nicht soooo groß bin, kann da dann ja nix schief gehen
  #12  
Alt 24.07.2009, 21:23
ESMO
 
Registriert seit: 18.07.2009
Ort: Im Dreiländereck
Beiträge: 43
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Auch ein FETTES Hallo von mir und viel Glück bei deinem Schein... Ich muss Ihn jetzt auch erst machen!!!

VIEL GLÜCK!!!
  #13  
Alt 23.08.2009, 15:41
Benutzerbild von kr_mel
Monsterbändiger
 
Registriert seit: 24.07.2009
Ort: Paderborn
Motorrad: Ducati Monster
Beiträge: 330
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Hey!

Hatte jetzt in der Woche meine ersten Fahrstunden.
Hab leider doch zu kurze Beine für die Honda. Darf jetzt auf ner kleinen Suzuki fahren.

Ich muss sagen, dass mir das Fahren super viel Spaß gemacht hat. Fiebere jetzt immer der nächsten Stunde entgegen.


Bis demnächst ...
  #14  
Alt 23.08.2009, 15:45
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Ja, also die Honda is doch recht klein oder?
@ kr_mel wie groß bist du eig?
Würde mich ernsthaft interessieren. Was für ne Suzuki fährst du denn?
Wieviel Stunden hattest schon?
Hab meinen Schein mit gerade mal 20 Stunden oder so gepackt, war auf jedenfall sehr wenige.
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
  #15  
Alt 23.08.2009, 15:46
Benutzerbild von Schaaf
Verrückter
 
Registriert seit: 06.08.2009
Ort: Bad Wildungen
Beiträge: 1.598
Schaaf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Hallo aus Paderborn

Das war auch meine erste gedankliche Frage wie groß du bist
Thema geschlossen
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0