Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Das bin ich, das ist mein Motorrad (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/)
-   -   Hallo aus Paderborn (https://www.forum-motorrad.net/das-bin-ich-das-ist-mein-motorrad/718-hallo-aus-paderborn.html)

kr_mel 24.07.2009 12:17

Hallo aus Paderborn
 
Hi!
Ich bin seit gestern endlich in der Fahrschule angemeldet, um den A beschränkt Schein zu machen.
Habe bis jetzt noch keine großen Erfahrungen mit motorisierten Zweirädern. Aber ich fand es schon immer spannend mal selber zu fahren.

Habe bis jetzt schon viel im Forum gelesen und finde es super.

Liebe Grüße
Nadine

sav 24.07.2009 12:49

AW: Hallo aus Paderborn
 
Viel Spaß im Forum und vorallem viel Erfolg beim Führerschein! :)

Savage 24.07.2009 12:57

AW: Hallo aus Paderborn
 
Auch von mir ein Willkommen :D

GSXR-GIRL 24.07.2009 14:46

AW: Hallo aus Paderborn
 
Herzlich Willkommen!
Viel Spaß und vorallem viel Glück beim Führerschein machen!
Immer schön für die Theorieprüfung lernen ;) Die Übungen auf dem Platz machen voll Spaß aber am besten ist es wenn du auf die Straße darfst!

Ich habe letztes Jahr den Schein gemacht!

Weißt du schon was für ein Bike du willst???

kr_mel 24.07.2009 16:10

AW: Hallo aus Paderborn
 
Danke für die liebe Begrüßung! :D

Was ich fahren will, weiß ich noch garnicht. Hab ja auch noch kein Gefühl für die Größe bzw. das Gewicht von Motorrädern.
Werde in der Fahrschule mit ner Honda CBF 500 fahren. Danach werde ich dann mal sehen, was mir so zusagt.

zengeuner 24.07.2009 18:08

AW: Hallo aus Paderborn
 
Willkommen auch von mir.
Die Honda CB 500 F war auch mein Fahrschulbike. Obwohl ich sehr groß bin, fand cih das Bike klasse. Vom Handling her ist es wirklich einfach. Verzeiht auch so manchen Fahrfehler. aber man sollte net zu ungestüm mit umgehen.
Einziges manko, das wird dir auch auffalllen is die mangelnde Leistung im oberen Bereich.:D

Aber spass wirst damit auf jedenfall haben...

Savage 24.07.2009 18:46

AW: Hallo aus Paderborn
 
Die bin ich auch in der Fahrschule gefahren. Schade ist bei der, dass man sich nicht besonders tief in die Kurve lehnen kann :(

zengeuner 24.07.2009 19:35

AW: Hallo aus Paderborn
 
Mhh, des Problem hatte ich weniger, fand es eher schade, das sie so klein war.:D
Bin heute mal die Suzi GS 750 (?) Bjhr. 1995 Probe gesessen, un muss sagen die scheint auch nicht schlecht zu sein.
Aber mit der CBF 500 kann net viel schief gehen.

GSXR-GIRL 24.07.2009 19:56

AW: Hallo aus Paderborn
 
Zitat:

Zitat von kr_mel (Beitrag 5015)
Danke für die liebe Begrüßung! :D

Was ich fahren will, weiß ich noch garnicht. Hab ja auch noch kein Gefühl für die Größe bzw. das Gewicht von Motorrädern.
Werde in der Fahrschule mit ner Honda CBF 500 fahren. Danach werde ich dann mal sehen, was mir so zusagt.


Hätte ja sein können das du schon eins in Aussicht hast!
Die Honda CBF 500 ist kein schlechtes Anfängermotorrad.
Ich bin auf der Kawa EL 250 gefahren als ich den Schein gemacht hab. Die Kawa kam mir vor wie ein Roller mit Gangschaltung.
Am coolsten fand ich Ausweichen und Salom schnell u. Schrittgeschwindigkeit. Vollbremsung war auch cool.
Was richtig genial war, dass der Prüfer meinen Vater kannte vom Stammtisch und ich gesagt habe: Wenn sie mir den Schein geben, dann bekommen sie von meinem Vater ein Essen spendiert ;) Aber ich musste trotzdem fahren und hab alles supi gemacht und bestanden :D :D :D

Savage 24.07.2009 20:32

AW: Hallo aus Paderborn
 
Zitat:

Zitat von zengeuner (Beitrag 5021)
fand es eher schade, das sie so klein war.:D

Oh ja :D das auch!

kr_mel 24.07.2009 21:56

AW: Hallo aus Paderborn
 
Da ich nicht soooo groß bin, kann da dann ja nix schief gehen ;)

akin 24.07.2009 22:23

AW: Hallo aus Paderborn
 
Auch ein FETTES Hallo von mir und viel Glück bei deinem Schein... Ich muss Ihn jetzt auch erst machen!!!

VIEL GLÜCK!!!

kr_mel 23.08.2009 16:41

AW: Hallo aus Paderborn
 
Hey!

Hatte jetzt in der Woche meine ersten Fahrstunden.
Hab leider doch zu kurze Beine für die Honda. :traurig: Darf jetzt auf ner kleinen Suzuki fahren.

Ich muss sagen, dass mir das Fahren super viel Spaß gemacht hat. Fiebere jetzt immer der nächsten Stunde entgegen. :D


Bis demnächst ...

zengeuner 23.08.2009 16:45

AW: Hallo aus Paderborn
 
Ja, also die Honda is doch recht klein oder?;)
@ kr_mel wie groß bist du eig?
Würde mich ernsthaft interessieren. Was für ne Suzuki fährst du denn?
Wieviel Stunden hattest schon?
Hab meinen Schein mit gerade mal 20 Stunden oder so gepackt, war auf jedenfall sehr wenige.

Schaaf 23.08.2009 16:46

AW: Hallo aus Paderborn
 
Das war auch meine erste gedankliche Frage wie groß du bist :D


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.