Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 25.10.2009, 15:36
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 26
Lakim eine Nachricht über ICQ schicken Lakim eine Nachricht über MSN schicken
Standard Vorstellung =)

Guten Tag,

ich heisse Martin bin noch 17 Jahre alt, komme aus Bayern und bin schon dabei meinen Motorradführerschein zu machen und hab mich hier einmal angemeldet um mir ein besseres Bild davon zu machen, welches Moped mir zuspricht. Ich hab mit 15 Jahren mit Mofa angefangen und mit 17 dann meine Simson S51 E und nun möchte ich noch eine Stufe höher treten zu den richtigen Maschinen =).

Mit freundlichem Gruß,

Martin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 25.10.2009, 16:40
Benutzerbild von Ronin
Kranker Kurven Räuber
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch
Motorrad: BMW R 1200 GS Rallye "PEPSI"
Beiträge: 2.726
Standard AW: Vorstellung =)

Willkommen hier und viel Spass.

Was für ne Richtung an Motorrad soll es werden?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 25.10.2009, 17:08
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 26
Lakim eine Nachricht über ICQ schicken Lakim eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Vorstellung =)

Danke dir,

ich hab entweder an nen naked bike gedacht oder eben nen hübschen sportler nur vom Preis sollte es natürlich nicht zu viel werden, denk mal bis 2.500 müsste noch drin sein bin halt in der Ausbildung.

Was halter ihr von der Kawasaki 250R, ich mein geil ausschauen tut sie, klar nicht die Leistung aber wenn man sie nach der Probezeit wieder verkauft ... Paar Meinungen wären mal toll =).

Gruss

Geändert von Lakim (25.10.2009 um 19:14 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 26.10.2009, 08:02
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Vorstellung =)

Herzlich Willkommen hier im Forum!

Joa, die 250er sind schon ganz gut. Kenne einige, die mit ner 250er ne 500er oder 600er abziehen... kommt auf die Strecke und das Fahrkönnen an...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 26.10.2009, 09:38
Benutzerbild von Claire
Blubberdonnareiter
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: Aprilia Shiver
Beiträge: 4.871
Standard AW: Vorstellung =)

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum. Für die Kawasaki 250R gibts auch ein Forum... Da bekommst du sicherlich auch ein paar Infos zu diesem Bike. Kawasaki ER-6 | Versys | Ninja 250R Forum | Startseite
Lass dich vom Titel nicht abschrecken. Das ist schon richtig
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 26.10.2009, 17:11
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 26
Lakim eine Nachricht über ICQ schicken Lakim eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Vorstellung =)

Danke =)

ne Kawa mit 600ccm wäre natürlich am Anfang schöner aber nunja man kann ja nicht alles haben.
Andere Frage: Welche Richtung würdet ihr eigentlich einem Anfänger empfehlen, eher Sportler oder eher nen Tourer, usw.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 26.10.2009, 19:40
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Vorstellung =)

...kommt ganz darauf an, wie groß und schwer Du bist - bei nem 2 Meter Mann würd ich von ner SS abraten, weil der dann super unbequem aufm Möp kauert...

Abgesehen davon ists auch Geschmacksache vom Design und vom Fahrfeeling... die SS sind "Kopflastig" und Du hast keinen Platz bzw. keine große Möglichkeit um Gepäck festzumachen. Willst Du auch in den Urlaub damit oder große Touren machen, wo Du Gepäck benötigst, solltest Du eher ne Tourer kaufen...
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 26.10.2009, 19:49
Fahranfänger
 
Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 26
Lakim eine Nachricht über ICQ schicken Lakim eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Vorstellung =)

Ich bin 1.80 groß und wiege 70KG wenn dir das weiter hilft =). Hab halt nur gehört, dass SS nach ner Zeit unbequem werden ist das wirklich so? Ich wollt halt auch mal Problemlos paar KM mehr fahren =).
Das Problem ist doch einfach das es sooo viele Modelle gibt und möglichkeiten, dass man keine Ahnung hat was man sich zulegen soll. Denk aber schon, dass ne SS in meine Richtung geht sofern sie sich in der Kurve gut fahren lässt.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 26.10.2009, 20:02
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Vorstellung =)

...okay, dann bist ja schonmal keine 2 m... das ist gut... also ich bin 1,70 m und fahr ne ZX6R - allerdings von `99...

Ich sitze relativ bequem, da ich eben recht klein bin... mein Daddy fährt meine Dicke so einmal im Jahr und ist ca. auch 1,80 m groß... er findet sie unbequem - ist aber auch ein verwöhnter BMW Fahrer... definitiv kannst nicht länger als 3 Stunden auf ner SS fahren... dann tun Hintern, Schultern und Nacken weh... aber nach ner kurzen Kaffeepause geht auch das wieder

Ich kenne einige, die SS fahren und so Deine Größe haben... aber ich denke, daß ist einfach Geschmackssache... wenn Dir die SS wirklich gefallen, dann nimmst auch mal eine etwas unbequemere Sitzpostion in Kauf...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.10.2009, 09:23
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Vorstellung =)

Viel Spaß im Forum.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 28.10.2009, 20:10
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Vorstellung =)

Von mir auch noch ein Willkommen!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31.10.2009, 03:37
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Vorstellung =)

Moin Martin!
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 04.11.2009, 07:46
Benutzerbild von Hinne
Zephyrist
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Braunschweig
Beiträge: 32
Hinne eine Nachricht über ICQ schicken Hinne eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Vorstellung =)

Oha ... da will ich auch mal ein verspätetes Hallo einwerfen!!!

Willkommen und viel Spaß hier! xD
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kurze Vorstellung Eike Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 24.04.2009 11:04


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0