Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Allgemein > Das bin ich, das ist mein Motorrad

Antwort
gefällt mir bei facebook
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 21.11.2009, 20:13
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 9
Standard Hallöchen

Hallo an alle Motorradbegeisterten,
ich heiße Bennet (manche mögen sagen das ist ein sehr außergewöhnlicher Name) bin 16 Jahre alt und komme aus dem Umkreis von Hannover.
Habe seit einem guten halben Jahr mein A1 Führerschein.
80 km/h sind für mich gan in Ordnung, ich bin aber schon ganz heiß drauf endlich 18 zu werden .

Mein Fahrbarer Untersatz ist eine Honda CBR 125R Baujahr 2005.
Habe das Motorrad direkt nach dem ich meinen Lappen hatte gebraucht gekauft mit knapp 10.000 KM , bin jetzt bei 13.500.
Ich liebe es bei schönem Wetter zu fahren.

Vielleicht lässt sich ja noch ein begeisterter Fahrer aus der nähe von Hannover finden der Lust hat mir bei meiner momentanen "Motorradumgestaltung" unter die Arme zu greifen, bzw der Lust hat mir TIpps und Tricks zu verraten.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 21.11.2009, 20:26
überholt schon mal
 
Registriert seit: 11.02.2008
Ort: Alb
Motorrad: Suzuki GSXR750, KTM SuperDukeR
Beiträge: 138
Standard AW: Hallöchen

Hallo MotoGPHonda, willkommen hier im Forum
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 21.11.2009, 20:38
Benutzerbild von Savage
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 23.04.2009
Ort: Stuttgart
Beiträge: 405
Standard AW: Hallöchen

Willkommen auch von mir

Hannover ist leider nicht so direkt um die Ecke. :O
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 21.11.2009, 20:42
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Hallöchen

Hallo und willkommen,
ich komme aus der nähe von Hannover aber ich bin kein großer Motorradbastler (noch net).
Was hast du denn vor mit deiner 125er?

mfg
Blacky
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21.11.2009, 20:45
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Hallöchen

Ah habe es gerade gesehen in deinem anderen tread, naja die fragen hast du dir doch schon fast alle selber beantwortet bzw hast du doch genau vorstellungen was du willst.EInfach mal im Netz nach den teilen suchen und der anbau sollte doch net alzu schwer sein.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 21.11.2009, 20:47
Ducatisti
 
Registriert seit: 10.09.2009
Beiträge: 4.072
Standard AW: Hallöchen

Hey, herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Und lass Dich bloss net ärgern - jeder hat mal klein angefangen und mit ner 125er kannst auch schon ein bisschen Fahrerfahrung sammeln
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 21.11.2009, 20:47
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Hallöchen

Also im moment bin ich dabei zu sparen für :

Led Rücklich + Blinker
Eine Federbeinerhöhung und natürlich eine verkleinderte Nummernschildhalterung
Dazu kommen dickere Reifen und Verkleidungsspiegel

Dazu bin ich noch am überlegen ob ich nicht das Motorrad komplett schwarz lackieren lasse.
Schön glänzend.

Naja mal sehen was so alles dann ins Budget passt
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 21.11.2009, 20:50
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Hallöchen

Zitat:
Zitat von Blacky09 Beitrag anzeigen
Ah habe es gerade gesehen in deinem anderen tread, naja die fragen hast du dir doch schon fast alle selber beantwortet bzw hast du doch genau vorstellungen was du willst.EInfach mal im Netz nach den teilen suchen und der anbau sollte doch net alzu schwer sein.
Ich finde einfach nichts.
Hab schon 2 Stunden gegoogelt und bin immer wieder auf die selben Seiten gekommen.
Vielleicht kennt einer von euch ja eine gute "Insiderseite" bzw vielleicht kennst du ja doch eine gutes Lädchen in der nähe von Hannover.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 21.11.2009, 20:52
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Hallöchen

Das mit dem optischen aufwerten und tunen kenne ich nur zu gut,allerdings waren es früher bei mir Autos.Das macht sicherlich spaß und ist auch bedingt sinnvoll aber hast du auch schon mal daran gedacht das Du ja auch auf die 18 zu gehst und dann was größeres fahren willst.Ich meine wenn du das geld jetzt schon anfängst weg zu legen wird mit 18 dann sicherlich was nettes bei rüber kommen und so hast du dann ja nur 1-2 Jahre freude daran und von dem Geld was du ins tunning investierst wirst du sicherlich nur nen Bruchteil wiedersehen.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 21.11.2009, 20:54
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Hallöchen

Das Geld für ein größeres Motorrad werde ich schon zusammen bekommen.
Ich würde mich auch zufriedengeben mit meiner 125er offen zu fahren.
Aber ich denke das mit dem Geld ist kein Problem da ich nächstes Jahr mein Dual Studium beginne,also ein mischmasch aus Studium und Ausbildung,wo ich auch noch was dran verdiene.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 21.11.2009, 20:56
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Hallöchen

Aus welcher ecke von Hannover kommst du denn?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 21.11.2009, 20:57
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Hallöchen

Barsinghausen liegt ca. 30 km entfernt von Hannover ist für mich nähere Umgebung weil ich kein Problem hab in 20 Minuten da zu sein
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 21.11.2009, 21:01
Fahranfänger
 
Registriert seit: 14.10.2009
Ort: 29320 Hermannsburg
Beiträge: 49
Standard AW: Hallöchen

MMMhh ich koimme aus der nähe von Celle, und den einzigen richtig guten Laden den ich hier kenne und der einem auch eigentlich alles besorgen kann ist ZTK Motorradwelt in schneverdingen ist nen risen schuppen aber ich kann mir net vorstellen das nicht auch kleinere Läden in Deiner nähe das zeugs net besorgen könnten die haben sicherlich nen paar nette Kataloge liegen einfach mal nachfragen.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 21.11.2009, 21:03
Sozius
 
Registriert seit: 21.11.2009
Beiträge: 9
Standard AW: Hallöchen

Celle ist ja gar nicht woseit weg hihi
Naja der einzige motorradladen in der näeren umgebung den ich kene ist ein Honda Händler aber der hat nur original teile
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 21.11.2009, 21:07
Benutzerbild von zengeuner
2Rad Psychopath
 
Registriert seit: 21.12.2008
Ort: Big Buffeltown
Beiträge: 3.578
Standard AW: Hallöchen

Mal ehrlich. Warum die Optik tunen?
Des Bike is doch an un für sich nur für eines gut, zum schönen Heizen.
Ich mein, umlackieren etc versteh ich. Aber wenn es dann so in Teile geht. Sollte es im Rahmen bleiben, da es ein Fahrbarer Untersatz ist, un durchaus auch kaputt gehen kann.
Daher nur im Rahmen tunen. Und lieber auf ein neues noch geileres sparen...
__________________
Psalm 121:
Der Herr ist ein Schatten über deiner rechten Hand!!!
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebook


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hallöchen guerkchen Das bin ich, das ist mein Motorrad 6 16.06.2009 21:55


Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0