Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 28.03.2011, 13:34
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard Kaufbelege aufbewahren

Da wir gerade selber in der Situation sind und den Kontakt mit einer Versicherung bzgl. Ersatz der Motorradkleidung haben, fällt mir gerade ein, dass es für den einen oder anderen vllt nicht so selbstverständlich ist:

Bitte behaltet immer die Kaufbelege eurer aktuellen Motorradbekleidung auf. Nicht nur wegen möglicher Garantien, sondern auch, wenn Unfälle (in welcher Form auch immer) passieren und ggf. Ersatzbekleidung beschafft werden muss.

Früher habe ich immer nach einer Weile alles weggeworfen. In der Fahrschule sagte damals der FL, dass man diese Belege unbedingt aufbehalten sollte... Jetzt weiß ich auch warum.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29.03.2011, 08:16
Benutzerbild von matz
76
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Verden
Beiträge: 25
Standard AW: Kaufbelege aufbewahren

Oder man kauft sich eine gute Lederkombi. Wer einmal mit dem Textilzeug über den Ashpalt gerutscht ist, ist eh geheilt und kauft von dem Geld der Versicherung gutes Leder

Gruss, Matz
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29.03.2011, 08:24
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufbelege aufbewahren

Ob Leder oder Textil muss jeder für sich selbst entscheiden. Es gibt gute Textilklamotten genauso wie billiges Leder....

Hier gehts nicht um einen Motorradunfall weshalb Ersatz beschafft werden muss. Versicherungen zahlen auch für andere Art von "Unfällen".
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29.03.2011, 21:09
Benutzerbild von kawafrank
Z-Individualist
 
Registriert seit: 23.03.2011
Ort: Lüdenscheid
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Beiträge: 1.907
Standard AW: Kaufbelege aufbewahren

Ich weiss ehrlich gesagt nicht ob ich die Belege noch habe aber ich werde bei den nächsten Käufen mal dran denken, andererseits, wenn mir einer was ersetzen muß, dann werde ich das auch durchsetzen, die Klamotten sind ja vorzeigbar, schließlich fahre ich ja nicht mit Trainingshose und Flipflops.
DLzG
Frank
__________________
Kawasaki, feel the drive!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.03.2011, 02:42
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: Kaufbelege aufbewahren

Danke Claire,hast du absolut recht!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.03.2011, 07:32
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: Kaufbelege aufbewahren

Kawafrank, du hast schon recht. Aber die Versicherung will auch Belege sehen (die sind halt so.... *augenroll*). Einfach irgendwo gut abheften und das wars. Frisst kein Brot und kostet nichts. Und spart dir vllt sogar mal Nerven beim "Durchsetzen".
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln