Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 14.03.2011, 18:15
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard hab da ne cbf gefunden......

Hallo allerseits,
ich hab ne gebrauchte CBF gefunden, tiefergelegt, sitzbank abgepolster, also im Grunde fertig für meine nicht vorhandene Größe. Die Besitzerin ist genauso groß wie ich. Allerdings sagt sie, dass sie selbst nicht richtig auf den Boden kommt, na ja, ich muss es testen.

So und nun seid ihr dran.
Ich kann noch nicht Probefahren, ohne Führerschein ist das logisch. Nehme jemanden mit, der es darf. Ist natürlich aber was ganz anderes als selber testen.
Was haltet ihr davon?

Ich kann nur übers Popogefühl gehen, wie die sich anfühlt. Da es sauschwer sein wird, eine tiefergelegte gebrauchte zu finden, ist das natürlich echt ne Chance, zumal die Randdaten echt prima sind. 14.000 km von 2006. Aber wenn die ältere den gleichn Tank hat wie die Neue auf der Messe, hat sich ne cbf eh erledigt, die hat sich nicht gut angefühlt. Aber einfach mal testen, vor allem wenn sie tiefer gelegt ist.

Worauf muss man denn sonst noch bei einer gebrauchten achten bitte???

Scheckhefgepflegt ist sie, HU bis mitte 2012.

Was noch?

lg
Bea
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 14.03.2011, 18:29
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Hallo Bea, was ich so lese....ist in Ordnung , Hauptsache du kommst mit beiden Füssen vernünftig auf den Boden.......
Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14.03.2011, 19:42
Benutzerbild von matz
76
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Verden
Beiträge: 25
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Die CBF lässt eine Sitzhöhenverstellung von 785mm +-15mm. Also minimal 770. Mit einem Tieferlegungssatz lassen sich bis 35mm herausholen. Abpolstern bringt bei der CBF nichts. Wenn Deine Schrittlänge um 740mm liegt, sollte es passen.
Die 2006er CBF leidet gerne unter Rost, der i.d.R durch mangelnde Pflege des unerfahrenen Besitzers verursacht wird. Beliebte Stellen sind:
- untere Gabelbrücke
- Rahmen
- Gabelstandrohre. Bei den Standrohren genau auf Rostpickel und/oder Riefen gucken.
Klassische Verschleissteile: Reifen, Kettensatz, Bremsen. Die CBF ist sonst sehr robust.

Gruß, Matz
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 14.03.2011, 21:51
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

von welcher CBF genau redet Ihr warum nicht Sitzbank abpolstern ?
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.03.2011, 06:11
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Hi Tabaluga,
von der CBF 600s.

Ich werde ja merken wie ich drauf passe.

Hab meine Beine ausgemessen, soweit es allein geht, komme auf 77cm. müsste laut deiner Rechnung Matz also gehen. Mal sehen, die Individiualität ist ja auch noch da. Hat mal einer ne Streckbank???

lg
bea
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.03.2011, 06:21
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Die habe Ich Mir auch gewünscht.. ein Bike mit niedriger Sitzhöhe und schmalem Tank ist übrigends auch die Suzuki Gladius die würde Mir mit meinen kurzen Beinen auch entgegenkommen wahrscheinlich eher wie mein Wunschbike ( Honda Hornet ) was die Sitzbank bei der CBF angeht sollte sie auch noch abzupolstern gehen wenn Ich im Internet die Richtige gefunden habe von der Wir hier reden.. kann Dir da auch eine Fa. empfehlen.. auch wenn Du schon auf die Erde kommst schadet es ja nicht noch ein wenig mehr die Füße auf die Erde zu bekommen..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.03.2011, 08:00
Benutzerbild von matz
76
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Verden
Beiträge: 25
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Bei der CBF 600 S/N (PC38 und PC43) ist die Sitzbank wie ein Sattel konstruiert und hat nur einen dünnen Schaumkern. Den kann man zwar auch noch entfernen, um ein paar Millimeter zu sparen, aber dann ist der Sitzkomfort komplett flöten. Bei der alten CBF 600 (PC38 - bis 2007) ist neben der Sitzhöhe auch noch der Lenker verstellbar, sodass man auch mit kurzen Armen und ohne auf dem Tank zu liegen herankommen sollte.

Gruss, Matz
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.03.2011, 08:22
Benutzerbild von Claire
Taunuselse
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: Taunus
Motorrad: demnächst KTM Duke 790
Beiträge: 4.872
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Matz hat dir ja schon viele Tipps gegeben. Ansonsten würde ich vllt auch mal die typische Abfahrtkontrolle durchführen (dein Motorradfahrer weiß wie man das macht - oder sollte es zumindest wissen...)
Wobei Scheckheftpflege schon sehr gut ist. Wenn die Vorbesitzerin nicht selbst gebastelt hat, sollte alles gut sein.

Ansonsten Popometer entscheiden lassen (sagst du ja selbst). Raufsetzen und sich wohlfühlen. Oder auch nicht. Alles andere merkst du halt erst, wenn du fahren kannst. Die CBF ist ein schönes und auch für Anfänger gut händlebares Bike. Es wird nicht umsonst gern in Fahrschulen eingesetzt.
__________________
**Das Kuriose an Haaren ist, dass sie nie richtig liegen, wenn sie es sollen und nur dann richig sitzen, wenn es keinen juckt.**
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.03.2011, 11:56
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

hmm gut das mit der Sattelkonstruktion wußte Ich nicht.. aber erkündigen würde Ich Mich trotzdem mal an deiner Stelle , die Firma wo Ich meine Sitzbank hingeschickt habe arbeiten wenn es zu wenig Schaumstoff wird bzw. unbequem mit Gel Kissen und manchmal hilft ja schon ein wenig wegnehmen und die Kanten z.b ein wenig brechen.. vieleicht ist ja ein wenig machbar..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.03.2011, 18:35
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Huhuuuu,
ich hab sie mir heute schon angeschaut, ohne fahren, da keiner mit konnte, aber sitzen kann ich auch ohne Führerschein
Ich kann da locker drauf sitzen, beide Beine sind komplett auf dem Boden und ich hab noch viel viel Spielraum. Also ne tiefer gelegte geht locker.
Allerdings ist das Baby himmelblau........was zum späteren weiterverkauf.........nun ja, ein Mann auf einer himmelblauen???? eher nicht. und meins war sie auch nicht so recht. hatte auch ziemlich viele Schrammen vom Umfaller, mehr als angegeben waren.

Danach war ich beim Hondahändler und da stand ne schwarze. Die sagte mir weitaus mehr zu. Jezt wo ich weiß, ne tiefergelegte geht auf jeden Fall sieht die Welt schon ganz anders aus und ich kann entspannt und locker das ganze angehen lassen.

lg
Bea
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.03.2011, 19:22
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Na sieh ste , sind wir schon einen Schritt weiter..........wenn die Höhe passt, dann kriegen wir das mit der Farbe auch noch hin............grins

drück dir die Daumen bei der Suche .........Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.03.2011, 23:34
Benutzerbild von GSX-Matze
Fahrlehrer
 
Registriert seit: 22.01.2009
Ort: Winsen/Luhe
Beiträge: 1.764
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Fein,das freut uns!Dann muß nur noch die Erlaubnis zum Heizen da sein und es kann warm werden
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 19.03.2011, 13:27
Benutzerbild von Isabella74
Motorrad Schrauber
 
Registriert seit: 03.02.2011
Beiträge: 245
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Also mal vorweg! Ich bin Zwilling und die sind bekannt dafür die Meinung schneller zu wechseln wie die Unterhosen


So, ich hab nun einige Händler in der Woche abggeklappert, Probegesessen und alles. Die neue CBR bleibt mein Traum, aber mit weit über 9.000€ ist die mir einfach als Anfänger zu teuer. Die alten CBRs sind vom Lenker her zu tief, der wurde erst bei der neuen höher gelegt. Also scheidet die aus.


So nun hab ich die CBF und die ER 6 ausprobiert, bin bei der ER 6f allerdings hängengeblieben und da die Kawa vom händling her viel angenehmer war, leichter und der alle Händler meinten, sie sei spritziger, besser zu handhaben in den Kurven..........
habe ich mich nun entschieden.

Es wird also doch, wie ich es von Anfang an wollte, eine Kawasaki ER 6f werden.

Beim händler hab ich auch ein sehr gutes Angebot gefunden, aber GRÜN Das geht gar nicht. Ich fahre keine Frösche durch die Gegend! nein! Jedem das seine, aber ne grüne kommt mir nicht unter den Arschi.

Ausserdem hätte ich sie auch noch tieferlegen müssen. Auch zusätzliche kosten.

Da es nur sehr wenige gebrachte Ernas gibt, ist das echt so ne Sache.
Nun hab ich eine gefunden, schwarz, tiefergelegt, nur ne Stunde weg. Von 2009, 2.800km weg. kein Unfall, kein Umfaller (angeblich). preis 6000€. Aber eben von privat.

Somit passt alles!

Nur eins nicht, ich hab immer noch keinen Führerschein!!!!!! Ist es sehr sehr bekloppt sich ein Bike zu kaufen bevor man den Schein hat? Hatte das einer von euch auch gemacht?
Ich hatte auch schon ein Auto gevor ich den Führerschein hatte, aber das war ein alter abgekaufter von meinem Onkel.
Was mach ich denn nur?

Ich hab gesehen wie schnell die Ernas weggehen. Hab ne blaue in der anzeige gesehen, nächsten Tag war die weg. Der Händler erzählte auch sowas. Frisch reingekommen, gerade fertig mit dem putzen, kommt einer rein "die kauf ich", weg war sie. Und innerhalb von 200km von mir gibt es nur 18!!! Stück! Davon 10 in grün! 2 wo die Farbe passt, die aber gedrosselt auf 34 PS sind, wieder kosten für mich weil ich das ja weg machen würde UND tiefer legen muss ich die auch noch. also noch dazu gute 700 € oder mehr. Das muss ich ja mit berücksichtigen.

Was sagt ihr bitte???

lg
bea
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 19.03.2011, 23:45
.
 
Registriert seit: 16.02.2011
Beiträge: 1.367
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

Hi Bea,

wenn alles passt, dann schlag zu. Das Du noch keinen Schein hast, ist doch nur ein "vorübergehendes" Problem. Und wie ja schon besprochen, kannst Du evt. auch mit dem eigenen Bike die Fahrstunden machen.

Übrigens hatte ich auch erst das Moppet und dann den Schein. Ich hatte zwischen zwei Jobs einen Monat Urlaub und wollte meine damalige Freundin Motorradurlaub in Frankreich machen. Mit dem Schein hatte nicht so schnell geklappt, darum ist sie gefahren. War aber ganz nett, so konnte ich viel üben und hatte dann mit der Prüfung keine Probleme. Aber ich konnte die Fahrstunden nicht auf den eigenen Bike machen.
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 20.03.2011, 00:24
Benutzerbild von Tabaluga273
Honda CB1 400f
 
Registriert seit: 21.09.2010
Ort: Melsungen
Beiträge: 650
Standard AW: hab da ne cbf gefunden......

hatte auch vorher das Motorad stehen.. die Suzuki Gladiator hat übrigends auch dieselbe Sitzhöhe sollte noch was dazwischen kommen.. die schaue Ich mir diesen Sommer mal an..
__________________
Was ist Freiheit ? ... unter 6 Sec. von 0 auf 100 ..
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mal wieder ein paar stunds gefunden franky72 Fun 19 22.08.2009 15:24