Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.07.2011, 15:23
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 3
Standard Frage zum A1

Hallo liebe Community
Bin noch ziemlich neu hier und möchte euch mal kurz eine Frage stellen:
Ich werde bald anfangen den A1 zu machen (125ccm , 80Km/h,etc.)
Ich hab mir überlegt welche Maschine ich mir am Besten kauf und bin dann auf eine Kawasaki Ninja R250 gestoßen . Leider darf man mit dem A1 nur bis zu 125ccm haben.Dies hab ich auch einen meiner Freunde erzählt und der gab mir zur Antwort dass er einige Leute kenne die 250er mit A1 fahren.Er hat mir etwas über einen Drehzahlbegrenzer erzählt.Ist es mir möglich mit so einem Teil die Ninja zu fahren ? Will nämlich auch noch Motorradführerschein machen und wer will da noch mit ner 125er fahren?Dann könnte ich mir nämlich das Geld für ne neue erstmals sparen und mit ner 250er rumfahren.
Schonmal Danke im vorraus

Grüße
Robin
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 15.07.2011, 15:35
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Frage zum A1

Hallo Robin,
willkommen im Forum,
Hier wird sich bestimmt jemand finden, der deine Fragen beantworten kann. Nur ich bin leider schon so lange aus dieser Führerscheinklasse herausgewachsen, dass ich kaum verstehe, was du wirklich brauchst. (Gab's den A1 zu meiner Zeit eigentlich auch?)
Bleib einfach dran.
Schöne Grüße
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.07.2011, 15:50
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Frage zum A1

Naja ich will halt mit ner 250er fahren
Problem: A1=125ccm
Lösung vom Freund: Drehzahlbegrenzer
Frage: Geht das?
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.07.2011, 16:05
Benutzerbild von Felix
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 27.05.2011
Ort: Weit im Süden der Republik
Motorrad: VT750C2S Honda Shadow
Beiträge: 695
Standard AW: Frage zum A1

Leichtkrafträder - Motorrad bis 125 cm3 und nicht mehr als 11 KW Motorleistung. Bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres dürfen nur Leichtkrafträder mit höchstens 80 km/h gefahren werden.

In dem Text vom ADAC steht, dass mit dem A1 NUR Leichtkrafträder gefahren werden dürfen. Davor gibt es noch die Definition der Leichtkrafträder mit 125 cm³ UND 11 KW. Deine Idee der Drehzahlbegrenzung beschränkt aber nur die Leistung und nicht den Hubraum.
Bisher habe ich dir sicher nichts Neues gesagt. Aber vielleicht gibt's da ja Tricks und Ausnahmeregeln, die ich nicht kenne.
Wart noch ein bisschen, die Freunde lesen das bestimmt noch.

Gruß
Felix
__________________
Denk immer daran, die gummierte Seite gehört nach unten, die lackierte Seite nach oben!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.07.2011, 19:22
Sozius
 
Registriert seit: 15.07.2011
Beiträge: 3
Standard AW: Frage zum A1

OKay das werd ich vergessen können mit der 250er
Was haltet ihr den von ner Aprilia RS125??
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.07.2011, 19:25
Jürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Frage zum A1

Gültig für folgende Fahrzeuge:

Der Führerschein A1 ist gültig für Krafträder der Klasse A mit einem Hubraum von nicht mehr als 125 ccm und einer Nennleistung von nicht mehr als 11 kW (Leichtkraftrad). (Außerdem bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres max. 80 km/h).

So ist es Fakt.............Gruß Jürgen
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
frage zu gsx r 750 tobi82 Supersport / Streetfighter 0 15.01.2011 18:02
Eine Frage Darius Motorrad Allgemein 9 19.08.2010 18:09
Frage Dermax Motorrad Allgemein 7 27.11.2009 00:11
Frage DayIceStar Motorrad Allgemein 1 11.10.2009 08:00
Ich hab da mal ne frage ?!?! Teufelchen Fun 57 09.08.2009 11:18