Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #16  
Alt 16.09.2011, 17:02
Gast
 
Registriert seit: 22.06.2011
Beiträge: 1.991
Standard AW: Ausrutscher

Zitat:
Zitat von Hummel Beitrag anzeigen
Wir haben auch eine Kurve in der ist es immer regelrecht schmierig. Dort liegt nie Dreck und ich bin auch schon extra aufn Parkplatz gefahren und hab mir den Asphalt genau angeschaut... man sieht nix. -Absolut gar nix!!!
Trotzdem ist es dort immer rutschig und mit ein bissi Schräglage geht grad der Popo weg

@Kristina: Nicht böse sein, aber ich denke, daß die wenigsten mit Ihrer Fahrweise bei +10 Grad den Reifen so warm bekommen, daß er gut hält, wie bei 25 Grad im Sommer. Der Boden ist ja noch kälter als +10 Grad und das kann demnach gar nicht funktionieren!
Jetzt ist einfach Herbst und man muss die Fahrweise anpassen. Das ist auch der Grund, warum ich nur bis ca. Mitte Oktober - max. Ende Oktober Mopped fahr, obwohl ich ein ganzjahres Kennzeichen hab.
Liebe Hummel,

bin nicht böse! Das ist ja eben der Punkt, dass ich sicherlich nicht so fahre, dass dem Reifen warm werden kann... Dazu müsste ich ja vermutlich in die Kurven rein wie ein alter Hase, und das bin ich nicht.
Ausserdem:
Ich war heut 9 Stunden auf dem Motorrad unterwegs - und heute morgen um 8 Uhr wars noch saukalt. In den Waldstücken weit unter 10 Grad. Rauhreif überall. Der Reifen hat sich verhalten, als wäre er eckig gewesen - ich musste schon ein bißchen anders fahren, als heute Nachmittag, wo alles warm war und ich die Kurven so fahren konnte, wie ich sie eben fahren kann. Jedenfalls - ich hab heut früh in der KÄlte besonders gut acht gegeben, nachdem ich das hier gelesen hatte.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 16.09.2011, 18:25
Sozius
 
Registriert seit: 15.09.2011
Beiträge: 10
Standard AW: Ausrutscher

Ertmal vielen Dank für alle Eure Beiträge.

Wir hatten gestern 17-19 Grad und die Kurve bin ich schon häufig und auch bei schlechteren Verhältnissen gefahren - das hat mich gestern ja extra geschockt. Die Tipps und Hinweise sind natürlich alle goldwert!

Kristina, ich beneide Dich jetzt gerade etwas! Ich konnte trotz des schönen Wetters die letzten Wochen so gut wie gar nicht fahren. Ab nächste Woche habe ich wohl wieder etwas mehr Zeit.
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln