Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Motorräder > Motorrad Allgemein

Antwort
Forum-Motorrad.net bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 02.08.2015, 19:20
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard Spinnen loswerden

Hallo Forum!

Ich habe ein etwas ungewöhnliches Problem mit meiner Fazer:
Da sie permanent draussen steht haben sich scheinbar ein paar (oder eine sehr fleißige) Spinnen eingenistet. Prinzipiell habe ich nichts gegen Spinnen, allerdings sind die Spinnenweben am Motorrad nicht allzu hübsch.
Wer jetzt mit "mach halt öfter sauber" kommt kriegt einen auf den Deckel An der Fazer gibt es dank Halbverkleidung und gerade im Heck so viele kleine Verstecke dass ich die Mistviecher scheinbar nie alle erwische. Grade mit Gartenschlauch und Reinigungsmittel alles geputzt, eine Nacht draussen stehen lassen und schon wieder ist alles voll
Daher meine Frage: Hat da wer von euch Erfahrung? Ich überlege momentan die Fazer einmal mit Gift (zb: Yachticon Anti Spinnen Spray 500ml: Amazon.de: Garten) einzunebeln aber weiss nicht wie gut sich das mit Lack Plastik und Alu verträgt.

Gruß,
Felix
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 02.08.2015, 19:52
Benutzerbild von ichdereric
Mittelfranke
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.531
Standard AW: Spinnen loswerden

Mein Moped steht auch oft im Garten (Wenn es sich nicht gerade in´s Wohnzimmer verirrt hat...). Ich seh die Spinnen als Nutztiere, und laß sie gewähren. Aber ob es Flecken hinterläßt kann ich Dir nicht sagen. Frag beim Verkäufer nach.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 02.08.2015, 21:49
Benutzerbild von sav
sav sav ist offline
Motorradfahrer
 
Registriert seit: 15.04.2009
Motorrad: Kawasaki ZZR 600
Beiträge: 432
Standard AW: Spinnen loswerden

Wenn du ein Mittel suchst was auf jeden Fall sehr gut wirkt, dann kann ich dir Ardap nur empfehlen. Zur Verträglichkeit mit den Bauteilen würde ich an Deiner Stelle den Hersteller kontaktieren.

Geändert von sav (02.08.2015 um 21:51 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 05.08.2015, 22:30
Benutzerbild von Incom
Fazerfahrer
 
Registriert seit: 11.10.2011
Motorrad: Yamaha FZS 600 Fazer
Beiträge: 138
Standard AW: Spinnen loswerden

Danke für die Antworten!
Da bleibt mir wohl nichts anderes als den Hersteller zu fragen. Wobei meine Vermutung ist dass die da eh sagen dass es keine Probleme gibt, unabhängig davon wies in wahrheit aussieht
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30.04.2018, 12:54
Fahranfänger
 
Registriert seit: 16.04.2018
Ort: Hamburg Ottensen
Motorrad: Suzuki GSX-R 1000
Beiträge: 24
Standard AW: Spinnen loswerden

Hallo Incom,
ich ignoriere die Spinnen auf meinem Bike einfach und düse los. Die meisten werd ich dann doch sowieso während der Fahrt los
Ansonsten würd ich eventuell mal den Abstellplatz ändern?
Grüße
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30.04.2018, 13:00
Benutzerbild von Ronin
alias Viking
 
Registriert seit: 03.10.2009
Ort: bei Ascheberch (Aschaffenburg)
Motorrad: BMW S1000XR
Beiträge: 4.822
Standard AW: Spinnen loswerden

https://de.wikipedia.org/wiki/St%C3%..._der_Totenruhe
__________________
come to the dark side, we have cookies
Mit Zitat antworten
Antwort
gefällt mir bei facebookSocial Media Buttons Forum-Motorrad.net bei instagram Forum-Motorrad.net bei youtube Forum-Motorrad.net bei twitter



toggle to open Forumregeln

Collapse Toggle Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Online gekauftes Altöl loswerden Flash Motorrad Allgemein 9 26.02.2012 17:15
Salz loswerden Incom Motorrad Allgemein 2 17.02.2012 21:08