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  #1  
Alt 23.11.2015, 11:28
Benutzerbild von Christoph
Wiegehtdasgenau?
 
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Standard "Demontage Motorschutzbügel"

Ok, dann erstmal keine Handprotektoren.

Wahrscheinlich hast Du recht und das hängt nicht nur an dem einen Bolzen aber ich bin mir nicht sicher was ich anrichte wenn ich den Oschi da rausziehe. Ich hab mal markiert wo der meiner Meinung nach sitzt...
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg kawasaki_er6n_8.jpg (17,7 KB, 15x aufgerufen)
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Auf seine eigene Art zu denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht auf seine eigene Art denkt, denkt überhaupt nicht.
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  #2  
Alt 23.11.2015, 17:47
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Mittelfranke
 
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

@Christoph:
Also, abstützen tät ich´s, wenn ich den Bolzen entfernen müßte. Haben die nicht einfach links und rechts ne Mutter drauf, damit der Bolzen drin bleibt? Sprich: Is es wirklich eine Schraube mit Mutter, oder ein Bolzen mit Mutter links und rechts?
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  #3  
Alt 23.11.2015, 18:19
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Ne Eric, so wie ich das gesehen habe is das echt ne lange lange Schraube. Was mich vor allem gewundert hat war das die Schraube glaub ich nen 22er Kopf hatte und die Mutter ne 17er war. Hab dann n paar mal versucht zu lösen und erst nachdem ich die Schraube gekontert hatte löste sich die Mutter. Die eine Seite hab ich nu ab aber dem Bolzen ziehen das kommt mir irgendwie komisch vor, zumal ich das Gefühl hab das ich den auch nicht so einfach am Rahmen vorbei bekomme.
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  #4  
Alt 23.11.2015, 18:42
Benutzerbild von ichdereric
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Ich konnte leider nur ne Zeichnung von einer 2010er Er-6 finden, und da sind es mehr Schrauben. Aber eben auch Lange. Sollte bei Dir das auch so sein, tät ich den Motor abstützen.
Weihnachten steht vor der Tür. Zeit für ein Reparaturhandbuch...
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  #5  
Alt 23.11.2015, 18:59
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Ich hab eins, muss aber gestehen ich hab noch nicht geschaut ob die motoraufhängung drin ist. Das hier fesselt mich zu sehr
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  #6  
Alt 23.11.2015, 19:04
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Logisch ist das drin...
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  #7  
Alt 23.11.2015, 19:27
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Es ist tatsächlich die motorhalterung. Davon lass ich erstmal die Pfoten und warte bis ich mehr Erfahrung gesammelt hab
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  #8  
Alt 23.11.2015, 19:34
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Und jetzt was hartes!!!



Dieser gute hier, bekannt als "Motorhalteschraube" hatte KEINE Mutter, saß also nur lose drin, da werd ich gleich mal ne neue besorgen. Wie hieß noch gleich diese tolle Ersatzteilseite wo es jedes schräubchen gibt?
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  #9  
Alt 23.11.2015, 19:44
Benutzerbild von ichdereric
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Bike-teile.de.
Aber Du brauchst eigentlich nur die Größe (M...) und die Steigung des Gewindes. Geh mit der Schraube in einen Schraubenladen, dann finden die was. Schau an der anderen Seite, ob die Mutter einen Bund hat, oder ob Du eine U-Scheibe brauchst.

Ach ja, das Bild hatte ich auch. Wenn es drei Punkte (Zwei Lange, plus kurz links und recht) sind, kannst Du eine Lange heraus ziehen. Da passiert nix.
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  #10  
Alt 23.11.2015, 20:49
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Die Güte der Mutter sollte aber zur Schraube passen!

Kann jetzt leider auf dem Foto nicht erkennen, was auf der Schraube steht, wenn überhaupt was drauf steht.

Vermutlich 8.8 oder 10.9!

Außerdem sieht die Schraube verzinkt aus, da sollte man keine Edelstahltmutter draufpacken.

Zur Klebeaktion:

Sieht gut aus! Und das Beste, den Tank, hast Du Dir für'n Schluss aufgehoben...
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  #11  
Alt 23.11.2015, 21:15
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Standard AW: Winter-arbeiten 15/16

Die Güte kann man über´s Drehmoment raus bekommen.
Nur als Beispiel:downhillschrott.com – Anzugsmomente von Schrauben mit metrischen Regel- und Feingewinde
Kann man dann mit den Anzugsdrehmomenten laut der Reperaturanleitung vergleichen.
Natürlich sind die gebrauchten Orginalschrauben auf Biketeile oder Ebay oft recht günstig, wenn man was findet...
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  #12  
Alt 23.11.2015, 21:26
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Ich arbeite bei nem Maschinenbauer, ich frag mal morgen unsere Werkstattmeister ob die was für mich haben. Ich hab mir überlegt ich guck mal ob ich nen langen Bolzen (evtl auch ohne Gewinde) finde mit dem ich den anderen austreiben kann und dann nutz ich den solange der Käfig zum aufbereiten ist als Aufhängung für den Motor, dann brauch ich nix abstützen und mach nix kaputt.

Das sollte doch klappen oder?!
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  #13  
Alt 24.11.2015, 14:45
Benutzerbild von ichdereric
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Zitat:
Zitat von Christoph Beitrag anzeigen
Ich arbeite bei nem Maschinenbauer, ich frag mal morgen unsere Werkstattmeister ob die was für mich haben. Ich hab mir überlegt ich guck mal ob ich nen langen Bolzen (evtl auch ohne Gewinde) finde mit dem ich den anderen austreiben kann und dann nutz ich den solange der Käfig zum aufbereiten ist als Aufhängung für den Motor, dann brauch ich nix abstützen und mach nix kaputt.

Das sollte doch klappen oder?!
Klar geht das.
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  #14  
Alt 25.11.2015, 18:21
Benutzerbild von Christoph
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Standard AW: "Demontage Motorschutzbügel"



So, nachdem ich heute ein bisschen Materialkunde hatte hab ich gleich was mitgenommen, ich denke damit kann ich den Motor wohl stabilisieren.
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  #15  
Alt 26.11.2015, 19:29
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Standard AW: "Demontage Motorschutzbügel"

Also ich hab den Bügel jetzt abgebaut und den Motor mit einem Rohr "zwischengelagert". Ich würde das jedem nur empfehlen da ich beim entnehmen des oberen großen Bolzens schon merken konnte das der Motor ein paar Millimeter absackt. Ich denke auf Dauer ist das nicht gut daher ist die Zwischenlagerung auf jeden Fall empfehlenswert.
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