Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Pummel
Forum: Motorrad Allgemein 28.04.2015, 07:19
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Meinst du die Jacke von Rukka mit Blinker usw.?
Soweit ich weiß darf man das in Deutschland gar nicht nutzen, weil lichttechnische Einrichtungen einerseits vom TÜV abgenommen werden müssen und...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 20:00
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Leider war ein Gerät in dem Preisrahmen wie du es genannt hast nicht die Antwort auf die Frage des TO.

Was das "Angreifen" angeht, warte ich auf PN

Und man kann die Aerodynamik nicht nicht...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 19:35
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Lustigerweise sagst du fast genau das, was ich vorher gesagt hab, als negative Punkte so einer Aufsatzlösung. Wie dem auch sei, in diesem Thread ging es eigentlich einzig und allein um eine...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 18:51
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Schade, dass das ins Lächerliche gezogen wird jetzt. Mit entsprechendem Knowhow kann man sicher was entwickeln, dass aerodynamisch so gestaltet ist, dass das Ding nicht, oder kaum stört als Aufsatz...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 16:40
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Ok, ja für 50€ kann man ein Kasterl mit Kabel und nem LED-Streifen bauen, aber das ist nicht der wiederverwendbare, aerodynamische Aufsatz von dem im ersten Post gesprochen wurde (siehe 1., in...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 15:53
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Bei einem neuen Helm ja, aber wir reden grad von einem Nachrüstsystem. Und ich sagte ja, dass der elektronische Entwicklungsaufwand gegen 0 geht, es geht um den ganzen Rest.

Offensichtlich hast du...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 15:16
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Und genau das, dass du dir dies in ein paar Minuten ausgedacht hast ist das Problem.

Ja, die elektronischen Komponenten gibt es, aber hast du mal nen Helm auseinandergebaut? Ich schon und bei sehr...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 13:28
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Du machst den gleichen Fehler wie die meisten. Der Preis setzt sich nicht nur aus Material und Produktionskosten zusammen.
Alles was aerodynamisch sinnvoll und dann noch leicht sein soll ist schon...
Forum: Motorrad Allgemein 20.04.2015, 06:39
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Pummel
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Ich finde diesen Ansatz wenig zielführend denn die Stelle wo ich mir Zusatzgewicht noch weniger Wünsche als um die Hüfte ist der Kopf.
Noch dazu sprichst du zwar von aerodynamisch geformt, aber man...
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

 
Gehe zu