Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: Elch93
Forum: Motorrad Allgemein 01.05.2015, 15:45
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Elch93
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Zugestanden. Das Gesetz als solches kostet nichts. Aber das Gesetz überhaupt mal ins Gespräch zu bringen und dann noch in die gewünschten Bahnen zu lenken (z.B. gewisse Größen abdecken, die dann...
Forum: Motorrad Allgemein 01.05.2015, 15:25
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Elch93
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

"Nein, Gesetze kosten nichts. Das ist Fakt!!!" In der Theorie ist das richtig. In der Realität gibt es wohl wenige Staaten in denen das auch der Realität entspricht. Aber wie Luky schon schrieb: das...
Forum: Motorrad Allgemein 29.04.2015, 17:00
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Elch93
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Gesetze kosten schon was. Nur gibt das keiner gern zu ;)

Für LED-Blinker gibt es bereits Rahmenbedingungen. Solange die neuen da drin bleiben, kriegen sie eine Nummer. Die Prüfung ist dann nur...
Forum: Motorrad Allgemein 28.04.2015, 15:58
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Elch93
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Wenn der TÜV erstmal eine allgemeine Freigabe für die Serienproduktion ausstellen muss und auch noch Gesetze erlassen bzw geändert werden müssten, wird das nicht nur weit jenseits der 50€ landen...
Forum: Motorrad Allgemein 27.04.2015, 19:26
Antworten: 42
Hits: 5.919
Erstellt von Elch93
AW: Studie: Zweite Bremsleuchte für Motorradfahrer - was darf sowas kosten?

Eine simple Funkbox ähnlich einer Freisprecheinrichtung im Helm, die eine flache LED-Klebeleiste ansteuert, die wiederum als zusätzliche Bremsleuchte dient, würde ich mir wenn dann nur als Bausatz...
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

 
Gehe zu