Motorrad Forum - Alles außer langsam  

Zurück  

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

> Foren durchsuchen

Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12
Die Suche dauerte 0,00 Sekunden.
Suchen: Beiträge von: ichdereric
Forum: Motorrad Allgemein 24.11.2015, 20:34
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Irgendwie muß das Wasser doch ablaufen können...:D
Forum: Motorrad Allgemein 24.11.2015, 20:01
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

zu 1: Also eine Schiene auf dem Anhänger mußt Du nicht abnehmen lassen. Auch solche Vorderradständer nicht. Weitere Zurrösen auch nicht. Was Du noch vorhast, weiß ich nicht.;)

zu 2: 3...
Forum: Motorrad Allgemein 23.11.2015, 17:41
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

@Taxidriver: Der Drops mit dem Anhänger is doch (hoffentlich) gelutscht. Da geht doch a bisserl OT, oder?
Also:
-Du durftest bis 10.09.14 gewerblich einen Zug mit einem Zugfahrzeug bis 7,5 t...
Forum: Motorrad Allgemein 23.11.2015, 10:34
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Okay, und genau das wird Dir das Genick vor der Prüfungskommision brechen. Etwas allgemein erklären, aber ein spezielles Beispiel meinen.
Bei CE unterscheidet man übrigens nicht zwischen privater...
Forum: Motorrad Allgemein 23.11.2015, 09:54
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Und da Führerscheinregelungen offensichtlich nicht genug Titten haben, um beachtet zu werden, hier noch mal zum Nachlesen:D:D:D:D:D:
Führerschein-Klassen | TÜV SÜD GRUPPE...
Forum: Motorrad Allgemein 23.11.2015, 09:46
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Siehe das rot Geschriebene...
Forum: Motorrad Allgemein 23.11.2015, 08:49
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Wenn Du meinen Ausführungen in diesem Thread nicht glaubst, einfach mal selber *tschuldigung daß da wieder darauf hingewiesen wird* eine Suchmaschine bedienen. Dann wirst Du schnell selber wissen,...
Forum: Motorrad Allgemein 22.11.2015, 20:50
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Kein Ding... Aber wenn Du den Anhänger noch nicht hast, dann probier das Beladen erst mal beim Händler. Ich hab auch die Erfahrung gemacht, daß die Verzurrpunkte unterschiedlich sein können. Daher...
Forum: Motorrad Allgemein 22.11.2015, 20:30
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Habs editiert. Bitte neuen Beitrag lesen. Denkfehler...;):p
Forum: Motorrad Allgemein 22.11.2015, 20:24
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Also, 1500 kg + 1973 kg = 3473 kg Darfst fahren, und mit Deinem Auto (Anhängelast 1600 kg) auch ziehen. Aber, was wollt Ihr mitnehmen...? Oder willst auswandern?
Forum: Motorrad Allgemein 22.11.2015, 20:20
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Ach ja, wenn Dein Anhänger 1300 kg schwer sein darf, und Du die zwei Motorräder mitnimmst, mußt Du nur 2x 252 kg rechnen, also 504 kg. Das zur Leermasse des Anhänger adiert, und dann sollten die...
Forum: Motorrad Allgemein 22.11.2015, 20:01
Antworten: 30
Hits: 9.647
Erstellt von ichdereric
AW: Motorradanhänger und B Führerschein

Also, daß die zul. GM des Anhängers nicht höher sein darf als die Leer-M des Zugfahrzeuges gilt nicht mehr (aber schön, daß Du es Dir gemerkt hast...;)).
Es gilt nur noch:
Entweder zul.GM des...
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

 
Gehe zu