Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr

Motorrad Forum - Diskutiere über Motorräder und mehr (https://www.forum-motorrad.net/)
-   Ankündigungen (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/)
-   -   Neuer Server & Neues Forum (https://www.forum-motorrad.net/ankuendigungen/4843-neuer-server-neues-forum.html)

Sebastian 18.10.2011 13:19

Neuer Server & Neues Forum
 
Hallo ihr Lieben,

ich werde Anfang nächsten Monats einen neuen, besseren und schnelleren Server für dieses Forum bestellen. Zusätzlich bekommen wir mit der neuen Hardware auch eine geupdatete Foren Software. Wann wir genau auf den neuen Server umziehen, werden Malte und ich euch noch mitteilen. Möchte euch nur kurz vorab erzählen was wir so planen!

Ich hoffe euch gefällt das! ;-)

Jeanine 18.10.2011 13:32

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Hallo:)

Also..ich hab ja keien Ahnung von Computerkram, deswegen....

Was wird sich denn veraendern??


LG Jeanine

Snoda 18.10.2011 14:14

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Für uns nicht viel, eventuell neues Design und andere Werbung ;)

Sebastian 18.10.2011 14:24

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Also ändern sollte sich eigentlich überhaupt nichts außer das alles schneller und besser wird :-)

Neues Design und andere Werbung ist nicht in Planung!

Jeanine 18.10.2011 14:24

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ok, Danke:)

Snoda 18.10.2011 14:26

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Schöne wäre wenn man die Werbung so wegklicken könnte, ohne immer ganz hoch zu scrollen, falls das machbar ist...

Jeanine 18.10.2011 14:36

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Hey Snoda,
die Werbung ist wirklich sowas von aetzend!

AAABER Hans hat abhilfe geschafft mit einem Programm, das die Werbung blockiert!

Schreib ihn mal an, er hilft dir sicher;)

LG Jeanine

Snoda 18.10.2011 14:40

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ja, du meinst bestimmt adblock plus, right?

Aber das ist nicht überall installiert wo ich ins Forum gehe, und manch einer hat auch keine Rechte zum installieren ;)

Jeanine 18.10.2011 14:44

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Oh, verdammt...bei mir klappt es :P

Sebastian 18.10.2011 14:48

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
sorry wenn ich mal dumm nachfrage. Was stört an der Werbung? Kommen Popups oder sowas? Eigentlich sollten nur die Banner oben und unten im Beitrag erscheinen!?

Snoda 18.10.2011 14:55

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Also bei mir poppt immer etwas fensterfüllendes auf wenn ich bis ganz nach unten scrolle im Thread.

Und da wahrscheinlich meine Auflösung zu klein ist muss ich ganz nach oben um das wegzuklicken...

Sebastian 18.10.2011 15:12

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
mhhh aufpoppen sollte hier eigentlich nichts, weil ich das selbst ziemlich nervig finde! Ich spreche mal mit meinem Vermarkter. Bringt es eventuell etwas, wenn du die Escape Taste drückst?

uwanbe 18.10.2011 15:36

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
also ich habe Werbung nur ganz unten und es poppt auch nicht´s auf, von daher bin ich ganz zufrieden.
Gruß Uwe

Flash 18.10.2011 15:37

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Dieses Fenster öffnet sich von allein wenn man die Maus drüber bewegt.
Bei mir wirds mittlerweile aber auch durch adblock unterdrückt.
[ESC] half da aber glaube auch nicht

Sebastian 18.10.2011 16:15

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
So ich habe mich gerade mit dem Vermarkter in Verbindung gesetzt. Also popups gibt es definitiv keine! Es werden "lediglich" Layer über die Seite gelegt, sobald man mit der Maus über die Werbung fährt. Stört euch das wirklich enorm? Ich würde diese Formate bei Bedarf dann deaktivieren und damit auf Einnahmen verzichten.

kawafrank 18.10.2011 16:45

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ab und an, wenn ich scrolle hab ich auf einmal irgend son Werbedriss auf dem Bildschirm, krieg dies aber nicht mehr weg und muß den Firefox ganz dicht machen, wieder neu starten und mich wieder einloggen. Das nervt.
DLzG
Frank
:gruss:

Snoda 18.10.2011 18:39

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Naja, irgendwie muss das Forum ja finanziert werden, das wollte ich damit nicht sagen! Abschalten ist auch gar nicht notwendig.

Es war nur eine Frage ob man das so organisieren kann dass man nicht erst ganz hochscrollen muss bei kleiner Auflösung. Das ist alles. Wenn nicht möglich leben wir auch so weiter :)

Flash 18.10.2011 18:58

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Ich könnte auch mit !!!etwas!!! Werbung am Rand (also rechts und links) leben.
nur dieses aufklappen und in den Vordergrundspringen nervt.

Kannst das deinem Vermarkter ja gern so sagen,
das Werbung am Rand eher angesehen wird,
weil alles andere von Adblock blockiert wird und ich mir so gar keine Werbung ansehen brauch :p

Jürgen 18.10.2011 19:09

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Flash 18.10.2011 19:13

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54316)
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Ich klick da lieber einmal für nen Video das Sperr-Programm aus,
als auf jeder Seite die Werbung weg ;)

Snoda 18.10.2011 19:17

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54316)
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Bei "normalen" heute üblichen Monitoren ja - aber bei kleineren Displays liegt der Button außerhalb des Bildes und wird erst bei kompletten hochscrollen der Seite sichtbar...

Jeanine 18.10.2011 20:07

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Opa (Beitrag 54316)
Die Werbung die aufläuft kann man rechts oben schließen, leider ist die Markierung sehr schlecht und auch nur nach einer Sekunde zu erkennen .....;)

Gruß Jürgen :cool:

Ps.: mit dem Sperr-Programmen kann es auch passieren das man keine Videos oder der Gleichen mehr aufmachen kann .... ;);)

Deswegen kann ich also vielleicht auch keine Privaten Alben mehr sehen?



Also ich muss sagen..bevor ich den Blocker nicht hatte habe ich mir ueberlegt, dass wenn es nicht weggeht ich mich ein wenig zurueck ziehe...



Da ich halt ein Netbook habe konnte ich es gar nicht schließen, ob ich hoch, runter, nach links oder recht scrolle..

Ich konnte nur zurueck gehen und dann den Thread wieder anklicken und wenn ich Glueck habe konnte ich dann auf Antworten druecken:D:D

Es ist ja alles grau im Hintergrund;)


Aber nu is alles gut:)

LG

Sebastian 19.10.2011 10:38

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Nur mal kurz zur Info! Ich habe die Layer mit den Videos jetzt zum größten Teil deaktiviert. Bitte tut mir einen gefallen und informiert mich bitte früher wenn euch was sauer aufstößt. Probleme sind ja schließlich da um sie zu lösen :-) Alles andere wäre ja langweilig ...

tux 19.10.2011 11:33

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Da ich in der IT arbeite, habe ich eine gute Vorstellung. ;)

Mich stört die Werbung auch, weil ich jedes Mal beim Öffnen eines neuen Threads sie ständig wegklicken muss. Der Firefox-Addon NoScript ist leider keine dauerhafte Lösung, weil sonst mein Web-Mailclient nicht richtig funktioniert.

Und müssen wir wegen der Migration mit Ausfällen rechnen?

Jürgen 19.10.2011 11:35

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Sebastian (Beitrag 54381)
Nur mal kurz zur Info! Ich habe die Layer mit den Videos jetzt zum größten Teil deaktiviert. Bitte tut mir einen gefallen und informiert mich bitte früher wenn euch was sauer aufstößt. Probleme sind ja schließlich da um sie zu lösen :-) Alles andere wäre ja langweilig ...

Moin Sebastian, so schlimm war es aus meiner Sicht nicht..... wenn man sie einmal wag hatte konnte man in Ruhe schreiben :D:D:D
Habe das auch schon anders erlebt ;)

Wünsche dir noch einen schönen Tag..... Gruß Jürgen :cool:

Sebastian 19.10.2011 11:50

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
@tux Mit einem Ausfall ist so gut wie nicht zu rechnen, da wir die IP des Server umswitchen werden und die TTL Zeiten der DNS Zone herunter setzen werden. Sobald wir anfangen die Daten zu migrieren, werde ich das Forum deaktivieren um den Datenbestand vernünftig zu erhalten.

spiess 19.10.2011 14:43

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Es kamen bei mir zwischendurch ziemlich lästige Video Layer.

Sebastian 19.10.2011 14:49

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von spiess (Beitrag 54393)
Es kamen bei mir zwischendurch ziemlich lästige Video Layer.

ist das jetzt immer noch so?

Rammelstein 19.10.2011 20:13

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Zitat:

Zitat von Sebastian (Beitrag 54395)
ist das jetzt immer noch so?

Jap, ist immer noch.

Gruß Ingo.

Feryl 19.10.2011 20:23

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Also dieser Banner unten treibt mich seit ein paar Tagen in den Wahnsinn. Wenn da dieses Video-Layer aufgeht taucht der Button zum schließen auch erst nach ein paar Sekunden auf, während dann irgendein doofes Video startet. Wenn ich draufklicke okay, aber nur beim drüber gehen mit der Maus ist das schon etwas doof.

Kann man die Einbußen nicht durch andere Werbung oder ähnliches wieder ausgleichen?

Jeanine 19.10.2011 20:56

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Jap, auch bei mir!-.-

Taja 19.10.2011 20:59

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
jo ist bei mir auch so :(

Jeanine 19.10.2011 21:02

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Wer auch immer das naechste mal diese Werbung hat koennte ja mal ein Screenshot machen und hier reinstellen, damit Sebastian das mal sieht;)

LG Jeanine

Sebastian 19.10.2011 21:11

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
sorry mein fehler ... hatte nicht auf speichern in den einstellungen geklickt ... :-( jetzt aber????

Rammelstein 19.10.2011 21:23

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Leider immer noch. Siehe Bild.

Sebastian 19.10.2011 21:42

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Danke Rammelstein... habe gerade noch ein wenig Feintuning vorgenommen! Sollte sich hoffentlich in 20 Minuten erledigt haben. Wenn nicht bitte wieder mekkern!

BlueMonk 19.10.2011 21:58

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
scheint zu gehen!

Sebastian 19.10.2011 22:09

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
phew :-) ...

Jason 28.10.2011 03:09

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
Es "hat" sehr gestört .. immer wenn ich ein Antwort schreiben wollte kam so ein riesiges Pop-Up, aber seid ein paar Tage isses wieder weg ... also alles gut ende gut .

Rammelstein 01.11.2011 03:06

AW: Neuer Server & Neues Forum
 
...aber...seit dem haut was beim Bilder öffnen nicht mehr hin. Sie gehen auf...jedoch oben links in der Ecke.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:44 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Content Relevant URLs by vBSEO 3.2.0